1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ced

Beiträge von Ced

• Beschriftung Mischpult/andere Geräte

• Ced
    • 25. Juni 2005 um 11:47

was mich bertifft bin ich ebenfalls etwas traditionell veranlagt:

Malerkrepp + Edding

Allerdings nehme ich ausschließlich das Krepp von Tesa + Edding CD-Marker, dafür hält das auch ewig (ok das nicht, aber es hat bis jetzt alles mitgemacht) und hinterlässt keinerlei Rückstände.

Und weil vorhin von wechselnden Bands die Rede war: einfach beschriften, dann abziehen und unter den Tisch (mit Tisch meine ich übrigens einen richtigen Tisch, und nicht den Mischer) kleben, und wenn es wieder gebraucht wird einfach wieder draufkleben, klappt prima :)

• Studiomikros

• Ced
    • 22. Mai 2005 um 13:56

Was Streicher OH betrifft kann ich die Sennheiser ME64 Kapseln (mit Speiseadapter K6P) nur empfehlen, für die Abnahme einzelner Streicher sind sie allerdings nicht wirklich geeignet (zumindest ist das meine Meinung ;)).
    Im PA-Betrieb ist sorgfältiges einpfeifen oberstes Gebot, für Live-Mitschnitte sind sie ein Traum :) (in der Preisklasse)

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• Ced
    • 26. April 2005 um 20:03

ich kann mich Joachim Flottmeier nur anschließen, auch ich kenne nichts robusteres als den AKG 271s - arbeite schon seit einer Weile mit ihm, und habe überhaupt keinen Grund zur Klage. Auch nach einigen Stürzen (weil irgendwelche Menschen die es furchtbar eilig haben gerne mal über das Kabel stolpern) verrichtet er seinen Dienst wie am ersten Tag. Klanglich traumhaft, sehr linear. (für die die so etwas brauchen: er liefert keine wummernden Bässe). Lässt sich prima "einöhrig" tragen; Spiralkabel kann nachgerüstet werden.

Gruß, Ced

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• Ced
    • 26. April 2005 um 20:03

ich kann mich Joachim Flottmeier nur anschließen, auch ich kenne nichts robusteres als den AKG 271s - arbeite schon seit einer Weile mit ihm, und habe überhaupt keinen Grund zur Klage. Auch nach einigen Stürzen (weil irgendwelche Menschen die es furchtbar eilig haben gerne mal über das Kabel stolpern) verrichtet er seinen Dienst wie am ersten Tag. Klanglich traumhaft, sehr linear. (für die die so etwas brauchen: er liefert keine wummernden Bässe). Lässt sich prima "einöhrig" tragen; Spiralkabel kann nachgerüstet werden.

Gruß, Ced

• Welche Bücher sollte man gelesen haben?

• Ced
    • 7. März 2005 um 21:14

Vom Michael Ebner alias Admin: Handbuch der PA-Technik
    Johannes Webers: Handbuch der Tonstudiotechnik

am Besten wird es wohl sein, wenn du mal versuchst in ein paar Bücher reinzulesen, denn wenn jeder hier seine Favoriten nennt wirst du wohl innerhalb kürzester Zeit eine gnaze Bibliothek haben; letzteres ist ja eigentlich ja nur wünschenswert, aber besser ist es einige Bücher richtig durchzuarbeiten anstatt in vielen immer mal zumzublättern - finde ich zumindest. (Die Bibliothek ergibt sich dann vermutlich im Laufe der Jahre schätze ich...)

• Welche Bücher sollte man gelesen haben?

• Ced
    • 7. März 2005 um 21:14

Vom Michael Ebner alias Admin: Handbuch der PA-Technik
    Johannes Webers: Handbuch der Tonstudiotechnik

am Besten wird es wohl sein, wenn du mal versuchst in ein paar Bücher reinzulesen, denn wenn jeder hier seine Favoriten nennt wirst du wohl innerhalb kürzester Zeit eine gnaze Bibliothek haben; letzteres ist ja eigentlich ja nur wünschenswert, aber besser ist es einige Bücher richtig durchzuarbeiten anstatt in vielen immer mal zumzublättern - finde ich zumindest. (Die Bibliothek ergibt sich dann vermutlich im Laufe der Jahre schätze ich...)

• Molton suche

• Ced
    • 13. Februar 2005 um 16:04

http://www.moltonsite.de ist mittlerweile http://www.moltonsite.com

Kann das Unternehmen vorbehaltslos weiterempfehlen, Top-Service und extrem schnelle Lieferung (zumindest bei mir), obendrein noch günstige Preise :)

• Tontechnikbücher die ins Detail gehn

• Ced
    • 9. Februar 2005 um 22:31

Falls es noch von Interesse sein sollte,

Ich habe seit einiger Zeit das "Handbuch der Tonstudiotechnik" von Johannes Webers und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Langeweile ist damit ausgeschlossen :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5014832-3524051

Gruß, Ced

• Tontechnikbücher die ins Detail gehn

• Ced
    • 9. Februar 2005 um 22:31

Falls es noch von Interesse sein sollte,

Ich habe seit einiger Zeit das "Handbuch der Tonstudiotechnik" von Johannes Webers und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Langeweile ist damit ausgeschlossen :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5014832-3524051

Gruß, Ced

• Bilder von Billig-Kram

• Ced
    • 10. Dezember 2004 um 17:01

du kannst es mir auch direkt per Email schicken wenn dein Email-Postfach das erlaubt, Email kommt per PN

• Bilder von Billig-Kram

• Ced
    • 10. Dezember 2004 um 16:33

buzz

:lol: *lol* ach wo, wo denkst du denn hin (OK, es gibt sicherlich welche die so etwas sicherlich gerne versuchen würden)

Nein, ich muß nur einen Schulleiter sowie einige Geldgeber überzeugen, daß ein Kauf von billigem Material keinen Sinn macht, und da sind Bilder relativ aussagekräftig.

nicht, daß hieraus jetzt eine Gerüchteküche wird ;)

Gruß, Ced

edit: johannes Pradler
    Personen in öffentlichen Einrichtungen haben leider immer wieder große Probleme damit für Qualität mehr Geld auszugeben. Grundsätzlich stimmen mir alle voll zu, doch wenn es darum geht eine Finanzierung aufzustellen will ich immer die volle Breite der Argumentationsmöglichkeiten ausschöpfen

• Bilder von Billig-Kram

• Ced
    • 10. Dezember 2004 um 16:14
    Zitat von "psy"

Wär das was?

ja, das wäre in der Tat etwas :D

• Bilder von Billig-Kram

• Ced
    • 9. Dezember 2004 um 23:26

hm, ist bei A&H aber nicht die Regel.

Ok, ich erweitere mal: jegliches abgenutztes, beschädigtes, etc... Material
    (hab leider nicht die Zeit mich stundenlang durch Ebay zu wühlen, hab ich vorhin schonmal versucht)

• Bilder von Billig-Kram

• Ced
    • 9. Dezember 2004 um 15:59

kann ich hier nicht sagen, ist aber nichts schlimmes ;)

• Bilder von Billig-Kram

• Ced
    • 9. Dezember 2004 um 15:35

Hallo,

Hätte vielleicht irgendjemand zufälligerweise vielleicht mal Bilder von Billlig-Equipment nach einigen Jahren intensiver Nutzung? (vorzugsweise beschädigt ;))

Gruß, Ced

PS: Und wer unbedingt wissen will wofür ich diese benötige: als Teil einer Darlegung bestimmter Sachverhalte in Bezug auf Qualität/Preis, mehr kann ich nicht sagen ;)

• Gürtel und das was dranhängt

• Ced
    • 7. Dezember 2004 um 22:10

hm, ich denke mal das hat weniger mit angeblichem "sichprofilieren-wollens", sondern vielmehr mit den persönlichen Erfordernissen zu tun. Ich z.B. bin es wirklich leid den o.g. genannten Sachen hinterherzulaufen. (Ok, ich bezweifle nicht, daß damit einige vielleicht auf wichtig machen wollen :roll: ) Eine komplette Werkzeugkiste will ich auch nicht mit mir rumschleppen, das ist dann im Koffer.

Zum Thema Leistengegend & co.:
    ich: keinen Gürtel, nur Kombizange in der Hosentasche und MiniMaglite in einer der hinteren Hosentaschen. Mit einem Mal wirft mir jemand mein Gaffa zu, ich stehe gerade auf einer Bühnentreppe; ich fange, rutsche aus, und fallle auf meine vier Buchstaben... (Gott sei dank hat die Zange nix abgekniffen *lol*)

• Hausmeisterlandkarte

• Ced
    • 6. Dezember 2004 um 22:18

hm, schon komisch, immer wieder höre ich - nicht nur hier - von Problemen mit Hausmeistern.

Ich hab bisjetzt fast immer auch dem knurrigsten ein Lächeln abgewinnen können. Ich denke man muß (OK, die meisten hier hatten wahrscheinlich mit wesentlich mehr Hausmeistern als ich zu tun, aber dennoch) ganz einfach immer nett, freundlich und zuvorkommend sein, egal was wie angespannt man ist, und sie dürfen sich keineswegs herabgesetzt vorkommen (denn so werden die meisten leider im Alltag behandelt). Dann klappts auch auch mit dem FI *g* ;)

Gruß, Ced

• Hausmeisterlandkarte

• Ced
    • 6. Dezember 2004 um 22:18

hm, schon komisch, immer wieder höre ich - nicht nur hier - von Problemen mit Hausmeistern.

Ich hab bisjetzt fast immer auch dem knurrigsten ein Lächeln abgewinnen können. Ich denke man muß (OK, die meisten hier hatten wahrscheinlich mit wesentlich mehr Hausmeistern als ich zu tun, aber dennoch) ganz einfach immer nett, freundlich und zuvorkommend sein, egal was wie angespannt man ist, und sie dürfen sich keineswegs herabgesetzt vorkommen (denn so werden die meisten leider im Alltag behandelt). Dann klappts auch auch mit dem FI *g* ;)

Gruß, Ced

• Gürtel und das was dranhängt

• Ced
    • 6. Dezember 2004 um 21:41

Ich dachte mehr an einen einfachen Gürtel wie dieserhier http://www.setwear.com/SecondaryImages/SW-05-525_Lg.jpg + Multifunktionstasche, ähnlich dieser http://www.setwear.com/Product04/ComboToolPouch_Lg.jpg (+Kleinkram natürlich)

Ein richtiger Rückenstützgürtel wäre natürlich auch eine Überlegung wert, da ich jetzt schon Rückenprobleme habe, aber auf der anderen Seite will ich nicht ständig in Rambo-Manier rumlaufen, bin ja kein Rigger ;)

Was den bei Setwear betrifft: ich glaube nicht, daß das ein richtiger Stützgürtel ist. Die meisten Stützgürtel die ich gesehen habe waren auch nur reine STützgürtel, ohne Werkzeugbefestigunsmöglichkeiten.

Ich hab übrigens nur bei AUf-und Abbau was an (wozu braucht man beim Mischen auch solch einen Klimbim ;), was ich da am häufigsten brauch sind: Gaffa,Taschenmesser , Maßband, Handschuhe, Stifte, Notizblock, Kombizange, Taschenlampe)

• Theatergong

• Ced
    • 6. Dezember 2004 um 19:59

ihr könnt auchmal ins Filmer-Forum ( http://www.filmer-forum.de ) schauen, dort gibt es auch genügend Leute die euch mal etwas "gongen" können.

Gruß, Ced

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™