Beiträge von gsds
-
-
Die Tatsache das der Mod von 1400->2400 nicht lohnt ist mittlerweile klar...
Jetzt kurz & knapp - 4 Ohm Brücke umbaun...werden andere Transistoren benötigt oder nur ein Umbau der Schutzschaltung.
-
-
Ich hab schon (danach nochmal gemessen, daher ca.) 300V ausm Schaltnetzteil abbekommen...das tut net nur weh sondern gibt auch Verbrennungen.
Naja es ist deine Entscheidung, und die Endstufe wird den Schraubenzieher (bzw -dreher
) so oder so sehen. -
-
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wäre für mich die letzte Möglichkeit...
-
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wäre für mich die letzte Möglichkeit...
-
Zitat von "rockline"
Was soll das werden? Ein Verstärkerchen für die Hobbybar im Heimkeller tauglich für big Businnes zu machen :oops:Ich will das Teil net Business tauglich machen, es soll lediglich meine beiden JBL S1S Nachbauten antreiben, die sind mit ~220l eh transportunfähig... Und wenn ich einen an Brücke anschliesse und das dann genauso viel Druck macht, wie beide zusammen Stereo - könnt ich mir echt in den Arsch beissen das ich ne 1400 und keine 2400 gekauft hab.
PS: Nein ich konnt se net mehr zurück schicken, die lag schon mehr als 2 Wochen bei meinen Eltern bevor ich se bekommen hab.
Also...wenn das jetzt ein Umbau der Schutzschaltung is oder einfach andere Transistoren, dann sagts doch einfach und nicht Kommentare ala "Einen Plan dazu wird es wohl dazu nicht geben weil das Vorhaben diverse Kentnisse und Qualifikationen voraussetzt." Damit is niemandem geholfen...
-
-
Ich wohne nicht dirket in Freiburg und Auto hab ich auch keins

-
-
Achso dann hab ich da irgendwas falsch aufgefasst, Thema andere Transistoren bzw Endtransistor.
Trotzdem würds mich interessieren wie man die 4Ohm stabil bekommt... Is es nur die Protectionschaltung oder ist die Endstufe/Transistoren dann wirklich überlastet?
Ich würd ja gern in das Teil reinschaun, aber es is leider 300km von mir weg...
-
-
Es ging mir eigentlich weniger ums Leuchten sondern eher um die Annahme das beim Leuchten die maximal verkraftbare elektrische Leistung erreicht wird. Mittlerweile weiss ich das das NICHT so ist.
Trotzdem danke für die Antworten pm-acustics & AES-Light [Xenith]
-- closed --
-
Es ging mir eigentlich weniger ums Leuchten sondern eher um die Annahme das beim Leuchten die maximal verkraftbare elektrische Leistung erreicht wird. Mittlerweile weiss ich das das NICHT so ist.
Trotzdem danke für die Antworten pm-acustics & AES-Light [Xenith]
-- closed --
-
das soll jetzt auch kein vorurteil über den namen sein...
es ist eine reine vermutung und ich hätt gern gewusst ob da was dran is...
aber wenn eh nichts dabei rauskommt tuts mir jetzt schon leid das ich gefragt hab
-
das soll jetzt auch kein vorurteil über den namen sein...
es ist eine reine vermutung und ich hätt gern gewusst ob da was dran is...
aber wenn eh nichts dabei rauskommt tuts mir jetzt schon leid das ich gefragt hab
-
Ja kleiner Tippfehler :oops:
Ich meine: "das die Lampen einfach zu früh leuchten und die Lautsprecher eigentlich noch mehr Leistung vertragen"
-
Ja kleiner Tippfehler :oops:
Ich meine: "das die Lampen einfach zu früh leuchten und die Lautsprecher eigentlich noch mehr Leistung vertragen"
-
Hab durch Zufall mitbekommen das meine Control 1xtreme bei hohen Lautstärken das Leuchten anfangen :D. Das Signal is noch weit vom Clippen entfernt (DENON Endstufe 180W@4Ohm/90W@8Ohm). Wenn ich noch weiter aufdreh, wird die Musik lauter und das Leuchten auch.
Jetzt würd mich interessieren ab welcher Leistung die das Leuchten anfangen... Und wie siehts mit der Lebensdauer der Lampen aus? Ich hab gehört die sollen ziemlich schnell durch sein...