1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hansekr

Beiträge von hansekr

• 2 x Concert Audio TX24

• hansekr
    • 3. Dezember 2003 um 09:39

Hallo,

wir suchen für den Sa. den 6. Dez noch zwei TX 24 für ne VA. Wir kommen aus dem Raum Schwäbisch Hall / Heilbronn. Holen die Dinger ab und bringen sie auch wieder!
    Wenn jemand zwei hat und die auch noch frei sind darf er sich gerne melden!!

Freue mich über schnelle Antworten

• Martin Audio W8LM

• hansekr
    • 25. November 2003 um 12:09

An den Bässen sollte die Unternehmung nicht scheitern da haben wir genug, ich habe mich eben gefragt ob es von Pegel her ausreichen da eine einzelnes Element nicht so wirklich laut spielt. Hast du Erfahrung mit dem System?

• Martin Audio W8LM

• hansekr
    • 25. November 2003 um 10:07

Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen kleinen Line Array von Martin gemacht? Wenn ja, lassen sich damit Rock N Roll Pegel für ca. 1500 Personen mit acht elementen pro Seite erzeugen? Wie ist es im Handling? In Preis und Gewicht ist es ja durchaus interessant!
    Freue mich auf eure Statements!!

Hier noch die Wichtigsten Infos dazu:

http://www.martin-audio.com/tourandprof/w8lm.html

• Holz und Siderack für 300 Leute R'n'R

• hansekr
    • 13. November 2003 um 13:09

was ich mich frage ist wie kauft ihr euer zeug wenn ihr zwei stacks gae, eaw, db meyer oder ähnliches mit 4 ps 15 als mon, frontplatz usw. für 300 € mäuse vermietet?
    ich weiß gehört jetzt nicht unbedingt hier rein aber fragen darf ich sicher mal?!?
    wenn das so ist kommen wir bestimmt dry hire mäßig dicke ins geschäft da brauch ich ja nichts mehr zu kaufen!!! :D

• Auflagen für VA -500 Personen?

• hansekr
    • 13. November 2003 um 09:02

Wirf doch einfach mal nen Blick in die Vstättv von BW, müsste ja bei dir zutreffen es sei denn dein Veranstaltungsort ist in nem anderen Bundesland. Wenn dann schon dabei bist zieh dir bitte auch die anderen einschlägig bekannten Vorschriften wie BGV C1 usw, ...rein, falls du das noch nicht getan hast. Ohne dieses Grundwissen sollte meiner Meinung nach eh keiner ne VA durchziehen, ob Veranstalter oder Verleiher, einfach zu gefährlich. Zu finden ist das ganze z.B. unter http://www.vplt.org

• PAR 64 die inneffektivste und teuerste lampe am markt.

• hansekr
    • 3. November 2003 um 10:02

Nee, denke ich nicht! Ist die billigste möglichkeit ne Bühne voll zu machen!
    Und sieht zudem immer noch recht schön aus, vorausgesetzt die Farben und Ausrichtung stimmen! Was nicht immer einfach ist!

• Wie schütze ich mich vor "Bauerndrehstrom" bzw. wa

• hansekr
    • 29. Oktober 2003 um 10:33

schön und gut, aber was soll da schon großartig passieren? unterspannung - nichts ; überspannung - wenn du gute dimmer an bauernaggregate hängst, ich würde es nicht tun; phase fehlt - dann gehen wohl die lampen nicht!!
    was passiert wenn L und N vertascht sind?
    was passiert wenn N fehlt?
    den dimmer wüsste ich gerne der dir das anzeigt bevor er abraucht!!

• Ground Support, Kaufberatung

• hansekr
    • 12. Oktober 2003 um 12:21

B&K o.ä. kommt nichtin die Tüte es soll ein guter Ground Support von einem namhaften Hersteller sein. Wie sieht es da mit TÜV aus? Die schreiben immer nur von ihren Traversen, damit sind aber nur die Geraden gemeint und nicht Sonderteile wie Top, Sleeveblock, Base, Ecken, Kreise usw.
    Wenn ich es genau nehme darf ich ihn dann zwar kaufen aber zumindest in D nicht nutzen?!
    Wem fällt hierzu was ein??

• hansekr
    • 10. Oktober 2003 um 13:01

bisher hab ich ja noch keinen aber wenn ich mich für einen aus dem ostblock entscheide leuchtete der bestimmt im dunkeln! :D

• hansekr
    • 10. Oktober 2003 um 12:21

dacht mit in licht könnte die rosonanz größer sein da dies nicht so speziell ist wie das thema rigging. ich glaube das auch die klicks im licht board mehr wäre, eigentlcih sollte mann es in beide foren stellen

• hansekr
    • 10. Oktober 2003 um 10:32

Wir wollen uns einen Ground Support anschaffen und schwanken derzeit noch zwischen verschiedenen Herstellern. Der Groundsupport soll aus 30cm Truss bestehen und mit Kettenzügen in den Himmel gezogen werden. Als Größe haben wir uns 10mx12mx6m (bxtxh) vorgestell.
    Ich werde hier jetzt mit absicht nicht die Marke nennen die wir ins Auge gefasst haben um keine Diskussion um unsere mögli. Entscheidung auszulösen. Was ich von euch wissen möcht ist: Was habt ihr für Erfahrungen mit versch. Ground-Suppport Systemen gemacht in Bezug auf 1. Belastbarkeit 2. Haltbarkeit 3.Praxistauglichkeit 4. Transport usw... und nicht zuletzt der Anschaffungspreis!

Für Infos wäre ich sehr dankbar

Gruß Hannes

• Welcher Systemcontroller für folgendes System?

• hansekr
    • 7. Oktober 2003 um 09:33

Das mit dem Rauschen kann ich bestätigen, beim DSP 244 haben sie es allerdings in den Griff bekommen wir haben als Controller den Dynacord 224, Dynacord 244, BSS Minidrive und nen XTA als BMS oem. Von den ganzen würde ich mich am ehesten wieder für den Dynacord DSP 244 entscheiden da er von der Bedienung am besten und einfachsten ist, wenn du maximale parameter Veränderungmöglichkeiten brauchts würde ich dir in dieser Preisklasse zum BSS raten.

• hd 18?

• hansekr
    • 2. Oktober 2003 um 11:42

hab se bei 135 hz getrennt mit 24 db flankensteilheit aber irgendwie sind se im übergangsbereich immer noch zu dröhnig, ist aber denke mal konstuktionsbedingt, ish kann damit leben und mit dem cotroller ist das gut in griff zu bekommen!! muss dazu sagen das ich leider überhaubt nimmer auf den sound stehe war einmal! was da ist ist da dann wird es auch benutzt! laut is es jedenfalls gut mit drei vz 5000 als amping!

• hd 18?

• hansekr
    • 2. Oktober 2003 um 11:42

hab se bei 135 hz getrennt mit 24 db flankensteilheit aber irgendwie sind se im übergangsbereich immer noch zu dröhnig, ist aber denke mal konstuktionsbedingt, ish kann damit leben und mit dem cotroller ist das gut in griff zu bekommen!! muss dazu sagen das ich leider überhaubt nimmer auf den sound stehe war einmal! was da ist ist da dann wird es auch benutzt! laut is es jedenfalls gut mit drei vz 5000 als amping!

• hd 18?

• hansekr
    • 2. Oktober 2003 um 10:42

tja was soll ich da sagen, haben 22 von den teilen das macht ganz ordentlich druck bei der anzahl kann man schon fast von einem tiefbassanteil in akzeptabler lautstärke reden. bestückt sind die teile mir nem pd 1850 treiber.
    der nachteil ist die massive senke die ich bei 160 hz in der gegend reindrücken musste sonst platzt einem das trommelfell *dröhn*

• hd 18?

• hansekr
    • 2. Oktober 2003 um 10:42

tja was soll ich da sagen, haben 22 von den teilen das macht ganz ordentlich druck bei der anzahl kann man schon fast von einem tiefbassanteil in akzeptabler lautstärke reden. bestückt sind die teile mir nem pd 1850 treiber.
    der nachteil ist die massive senke die ich bei 160 hz in der gegend reindrücken musste sonst platzt einem das trommelfell *dröhn*

• Ground Support!! Kabuki System

• hansekr
    • 30. September 2003 um 10:05

Wie was ist los? Ich habe eigentlich erwartet das mir jemand von euch weiterhelfen kann!! Wie schauts aus? Hat keiner nen Ground Support in meiner Nähe? Kanns fast nicht glauben!!

• Ground Support!! Kabuki System

• hansekr
    • 29. September 2003 um 09:54

Suche Ground Support aus 40er Truss (bitte amtliches Material in gutem Zustand). Größe: 11x13x5 (B/T/H), mit Kettenzügen, elektrisch oder Handzug.
    Zudem ein Kabuki System das für ca. 20m Vorhang (Molton) mit fünf Metern Höhe ausreichend ist zu Strecken mit je fünf Meter Länge.
    Raum Schwäbisch Hall, Heilbronn auf Dry Hire Basis vom 6.11.03 bis 7.11.03 Showtag ist der 7.11.03!!
    Danke für eure Angebote!

• Speakonbelegung bei Endstufen

• hansekr
    • 9. September 2003 um 13:17

Hallo,
    Amps sind normaler weise ab Werk 1+/1- belegt in wenigen ausnahmen auch 2+/2- meistens dann wenn für den Brückenbetrieb keine dritte Speakon-Buchse vorhanden ist!
    Könnte also sein das deine Bässe 2+/2- belegt sind!
    Einfach mal Anschlußfeld herausschrauben dann sollte alles geklärt sein oder mit nem 9V Block testen!

Gruß Hannes

• LAB Horn

• hansekr
    • 8. September 2003 um 23:02

Bleib nur die Frage wer die Teile zu sich stellt wenn der Bau ein Erfolg wird?!? Der welcher das Holz gespendet hat, der mit den Chassis oder der welcher alles zusammengebaut hat????

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™