1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• Roadieweste?

• Carm
    • 28. Dezember 2002 um 14:43

die meisten westen die es mit den diversen firmenlogos drauf gibt sind oft mehr oder weniger gute nachbauten von us-army-westen. in den meisten armyshops gibts die also auch zu kaufen und auch meist recht günstig.

• Lichtequipmenthändler in NRW

• Carm
    • 27. Dezember 2002 um 02:37

http://www.lightpower.de - sitzen auch irgendwo "da oben"

• Animation hinter DJ

• Carm
    • 27. Dezember 2002 um 02:36

RTFM !!!!!

wenn deine soundkarte nen eingang hat dann macht das winamp plugin die animation dazu - ganz einfach. musst du evtl. im menü irgendwo einstellen. aber normal funzt das schon von haus aus. dann kannst du sogar mit tastaturshortcuts (wirden da irgendwo angezeigt) die parameter der animation ändern.

• kann man standalone effekte dimmen?

• Carm
    • 27. Dezember 2002 um 02:33

ääähm - die effekte direkt an nen dimmer hängen würd ich nicht versuchen. das nimmt dir die elektronik seeeehr übel....

• Rackverkabelung

• Carm
    • 27. Dezember 2002 um 02:29

symetrische und unsymetrische kabel sind zu unterscheiden. aber ich denke das ist eh klar.

ansonsten ist imho zwischen vernünftigen mikrokabeln kein unterschied zu hören.

• dbx Drive Rack PA Digital Controller

• Carm
    • 27. Dezember 2002 um 02:23

weiss nicht wie es mittlerweile beim rockshop aussieht. versuche dort seit fast 3 monaten einen dx26 zu bekommen, der liefertermin wurde seitens des lieferanten (solton - deutschlandvertrieb von LEM) immer wieder verschoben und rockshop hat sich bei mir bis dato auch nicht gemeldet dass die DX26 jetzt verfügbar sind.
    behelfe mir deshalb derzeit auch mit nem driverack PA und bin damit sehr zufrieden. werde es wohl auch dabei belassen da ich die warterei leid bin...

solton scheint es offensichtlich nicht nötig zu haben die dinger zu liefern. jedenfalls sind sie direkt auch nicht zu bekommen, auch nicht in größeren stückzahlen.

• Amptec / PSE vs. Crest

• Carm
    • 26. Dezember 2002 um 15:04

ach ja - die crest sind quasi gekauft.

• Amptec / PSE vs. Crest

• Carm
    • 26. Dezember 2002 um 15:03

Mit den crests hab ich selbst schon öfter gearbeitet und mir ist damit noch kein einziger automat geflogen - weiss allerdings somit auch nicht wirklich was da verbaut war.

strombedarf spielt keine rolle

• kann man standalone effekte dimmen?

• Carm
    • 26. Dezember 2002 um 14:59

Wie der vorposter schon sagt: birne auf einen eigenen stromkreis hängen, was aber dann problematisch wird wenn du 24V-effekte hast, da du ja dann einen externen trafo brauchst.

oder du klebst lee nd-folie davor - das macht auch bischen dunkler.

• LMP

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 23:24

schonmal gegoogelt??????

http://www.lmp.de

• Trusswagen bauen!

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 15:57

da würd ich mir selbst gedanken dazu machen wie es für dich am praktischsten ist. viele firmen bauen die so dass an jeder stirnseite ein "umgedrehtes T" sitzt wo in der mitte zwei führungsschienen angebracht sind. so kannst du dann von jeder seite von oben die trussen einführen. allerdings musst du dadurch auch die unterste sehr weit hochheben...

oder 2 rollbretter bauen mit doughties drauf, 2 trussen nebeneinander, festschrauben, draufstapeln, spanngurt drum, fertig.

• Ist sowas erlaubt?! --> eBay...

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 15:50

wie kracky schon sagt - wenn jeder kanal auch eigens geerdet ist spricht eigentlich nix dagegen. fraglich ist wie gesagt nur der aderquerschnitt. und wenn der 1,5qmm oder mehr ist, ist das teil sogar brauchbar.

es gibts schließlich auch harting-"einspeisungen" mit schukostecker auf harting-female oder auflösungen mit harting-male auf schukobuchsen. das ist im prinzip auch nix anderes.

• Techno Veranstaltung in Halle mit 1500 Besuchern

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 15:46

im ulmer raum kannst du auch noch beim albinger http://www.albinger.de anfragen, dort gibts turbosound en masse.

• Wetten Dass...?

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 15:41

lichtplanung und technische leitung macht voss & solik, material kommt auch sehr viel von P aus HH

• HD 15 Horn

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 15:35

also für techno & house fängt der spass mit hd15 bei 8er stacks erst an. drunter braucht man nicht anfangen da sonst kein tiefgang.

• HD 15 Horn

• Carm
    • 25. Dezember 2002 um 15:35

also für techno & house fängt der spass mit hd15 bei 8er stacks erst an. drunter braucht man nicht anfangen da sonst kein tiefgang.

• Welche Clubs verfügen eurer Meinung nach über eine gute Pa ?

• Carm
    • 23. Dezember 2002 um 20:13

in münchen jedenfalls keiner. die frage ist auch für welche musikart die pa gut sein soll?!?

• Amptec / PSE vs. Crest

• Carm
    • 21. Dezember 2002 um 15:00

Könnte zum quasi gleichen Preis entweder Amptec 2.0 oder gebrauchte Crest PA 8001 kaufen. Die Crest sind sehr gut erhalten und nicht im Rock'n'Roll Touringbetrieb gelaufen. Was würdet ihr nehmen?

Gewichtsunterschied ist mir bekannt :smile:
    Die Amps sind für Basshörner gedacht.

• .

• Carm
    • 21. Dezember 2002 um 02:42

was willst du davon haben?? die box, die flugösen?? ist bissl schlecht erkennbar was das für flugösen sind.

d&b benutzt flugsysteme von MAN, keine ahnung inwiefern die auch einzeln erhältlich sind.

• Technik-Sub für Hallen-Discos in der Schweiz gesucht

• Carm
    • 20. Dezember 2002 um 14:33

naja - wem es spass macht einen trailer material incl. aufbau, standby, abbau etc. für 8kEur zu vermieten... selber schuld. gewinnorientiertes arbeiten ist imho jedenfalls was anderes.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™