werde anfang der woche mal bei einem mir bekannten verleiher anfragen ob der seine mt4-stacks loswerden will. kann ich mir gut vorstellen da die als "altlast" meist eh nur im lager stehen. 400eur ist vielleicht etwas arg wenig...
@ moser7: musst aber bedenken dass bei dem preis der audioboerse auch 2 dran verdienen (audioboerse und der verkäufer...) und dann musst du das zeug von audioboerse auch erstmal bekommen...
Beiträge von Carm
-
-
@ tthorsten: der threadstarter möchte glaube ich einfach die mtl-4 haben, über alternativen möchte ich mich als "lichtler" der nebenher auch etwas ton macht nicht auslassen - dazu kenne ich mich zuwenig aus...
bzgl. deltamax: das system bestand meines wissens aus dem dml 1152 top mit 60x40grad oder 90x40grad und dem dml 2281 bass (doppel 18er).
und mit 20% billiger als ne aktuelle p.a. in gleicher leistungsklasse ist's m.e. da nicht getan... man muss eben zu nem verleiher gehen der das zeug quasi noch als "altlast" im lager hat
-
@ tthorsten: der threadstarter möchte glaube ich einfach die mtl-4 haben, über alternativen möchte ich mich als "lichtler" der nebenher auch etwas ton macht nicht auslassen - dazu kenne ich mich zuwenig aus...
bzgl. deltamax: das system bestand meines wissens aus dem dml 1152 top mit 60x40grad oder 90x40grad und dem dml 2281 bass (doppel 18er).
und mit 20% billiger als ne aktuelle p.a. in gleicher leistungsklasse ist's m.e. da nicht getan... man muss eben zu nem verleiher gehen der das zeug quasi noch als "altlast" im lager hat
-
ist das ein bestimmter hersteller - sorry, meinte eigentlich die meisten namen schonmal gehört oder das material gesehen zu haben...
-
Habe mal ne zeitlang viel, seit nem halben jahr dann weniger für procon gearbeitet (hing aber nicht mit der angeblichen "procon-krise" zusammen). das gelaber dass procon prinzipiell 1,5mal soviel movinglights/lampen auf nen job schickt ist absoluter schwachsinn!!! wenn das material von nem anderen job direkt transferiert wird - okay. aber wenn das equipment aus nem lager kommt wird i.d.R. genau soviel wir bestellt geschickt, da zuvor geprüft. dass natürlich bei mehreren 1000 movingheads nicht jeder regelmässig ne werkstatt sieht ist ja wohl klar...
zum zustand der movingheads insbesondere der macs (da ja meistverbreitet) möchte ich nur anmerken dass ich von verleihern aus der kleineren liga (so 10-50 wackler) in der regel mehr defekte lampen (und mit fataleren fehlern) auf jobs bekommen habe als von procon. und wenn man dann bemängelt stellt man fest dass die leute ihre macs noch nie geöffent haben. aber über procon meckern... ich möchte behaupten dass ein procon-mac mit 3000 stunden mehr werkstattaufenthalte hinter sich hat und besser spielt als von nem durchschnittlichen kleineren verleiher! wenn das material äußerlich im schlechten zustand ist (kratzer etc.) sollten wir uns alle mal an die nase fassen und überlegen ob wir uns beim unsanften anfassen von irgend 'nem teil nicht auch schonmal gedacht haben "scheiss drauf-ist eh von procon..."soll jetzt kein plädoyer für procon oder deren material sein. würde da auch kaum was kaufen. evtl. movinglights (mein tip sind die starlite city colors - feine lampe, 100x besser als die studio due, procon hat nur die 12stck und die sind alle tip top)
-
aas avolites pult für 10Eur ist -in funktionsfähigem zustand- für konventionelles licht nach wie vor ne feine sache. kenne einige lichtler die mit dem ding noch richtig fette shows machen. aber in vorliegenden fall wars wohl ohne case unterwegs :smile:)
ansonsten find ich die roboscans eigentlich für procon-verhältnisse in gutem zustand. nehme mal an die sind gecheckt... aber wenn wüsste wieviel stunden die drauf haben!!
-
für veranstaltungen wo ein günstiger preis ne rolle spielt ist ein mt4 system m.e. immer noch ne gute wahl da bei einigen verleihern einfach äusserst günstig zu bekommen. und wenn man nicht vollkommen bescheuert kann man an den ev-controllern eigentlich auch nix verkeht machen. gibt eh fast nix zu verstellen.
wenn dann noch ein vernünftiges amping dran hängt und der eq gescheit genutzt wird ist ne mt-4 für für ne low budget nummer schon okay...@ tthorsten: mt2 = deltamax, oder? in den mtl-4 waren/sind aber meines wissens DL 18MT drin?!?
-
für veranstaltungen wo ein günstiger preis ne rolle spielt ist ein mt4 system m.e. immer noch ne gute wahl da bei einigen verleihern einfach äusserst günstig zu bekommen. und wenn man nicht vollkommen bescheuert kann man an den ev-controllern eigentlich auch nix verkeht machen. gibt eh fast nix zu verstellen.
wenn dann noch ein vernünftiges amping dran hängt und der eq gescheit genutzt wird ist ne mt-4 für für ne low budget nummer schon okay...@ tthorsten: mt2 = deltamax, oder? in den mtl-4 waren/sind aber meines wissens DL 18MT drin?!?
-
Der 966 hat im unterschied zum 960 eben keine trafosymetrischen ausgänge, ansonsten fast baugleich. fraglich allerdings ob der opal mechanisch genauso robust ist wie ein 960er...
-
Der 966 hat im unterschied zum 960 eben keine trafosymetrischen ausgänge, ansonsten fast baugleich. fraglich allerdings ob der opal mechanisch genauso robust ist wie ein 960er...
-
klein und hell sind auch die mini scan hpe von clay paky - allerdings auch alles andere als billig...
würde als kleinen scanner deshalb -obwohl vom lichtoutput her eher sch**** -roboscan 518 empfehlen. ist einigermassen amtliches equipment, ersatzteilversorgung ist gesichert und recht gut zu warten.
unsere allseits geliebte graucasefirma verkauft auch gerade welche für 400eur/stück
http://www.procon-online.de/gebrauchtes/main.php3gruss
-
der unterschied beim litecraft studio par ist vor allem das leuchtmittel !! litecraft verwendet ein cdm-leuchtmittel von philips mit 150W, der original ETC source4 hat die klassische GE HPL mit 575W. vom lichtoutput her bleibt sich's ziemlich gleich, von der cdm-lampe gibts zwei verschiedene farbtemperaturen - allerdings ist das leuchtmittel auch doppelt so teuer wie ne 575 HPL...
Qualitätsmässig würde ich sagen ETC ist doch besser...