um die diskussion hier zu führen bitte ausschließlich fundierte infos und echte erfahrungsberichte zum thema und keine vermutungen.
ansonsten gehört das thema eigentlich auf http://www.party-pa.de...
um die diskussion hier zu führen bitte ausschließlich fundierte infos und echte erfahrungsberichte zum thema und keine vermutungen.
ansonsten gehört das thema eigentlich auf http://www.party-pa.de...
hmm.... durch den engeren winkel würde die beleuchtungsstärke (lux) sich vergrößern (lux = lumen/qm). der abgegebene lichtstrom einer lichtquelle kann durch eine linse nur gebündelt, nicht jedoch vergrößert werden (vielmehr bedeutet eine linse verlustleistung)
bitte vorbemerkungen zum board lesen - das ist ein thema für party-pa.de
desweiteren möchte ich dich bitten für zukünftige postings dein profil um den realname zu ergänzen. siehe dazu hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44218
closed
bitte wie bereits erwähnt hier im forum nur die offiziellen vk-preise der vertriebe/hersteller. händler-eks gehören nicht hierher
bitte die boardregeln beachten und die adressangaben und namen nachtragen.
diskussionen die nicht die warnung betreffen bitte ich an anderer stelle führen
die frage ist wohl eher: welchen anspruch stelle ich an meine beleuchtung(stechnik) und an das ergebnis... :roll:
sobald du etwas thermik (warmer boden) oder wind hast ist das gesamte unternehmen eh für'n a****
solltest du es trotzdem versuchen wollen -> probeaufbau in klein mit den entsprechenden maschinen (trockeneis oder "chemo") und dann halt soviele bodennebelmaschinen wie möglich... die menge machts...
strombedarf (ich lese da "feld" ->aggregate) nicht vergessen... die kisten brauchen ordentlich strom
ganz einfach: der basketballkorb heisst basketballkorb da er ein sportgerät für die besagte sportart ist und KEINE aufnahmevorrichtung für veranstaltungstechnische gerätschaften.
selbiges gilt - wunder was - für baukräne, einfache baugerüste, autokräne etc. die meist ein vielfaches der erforderlichen tragkraft haben, hierfür aber i.d. R. keinerlei prüfung und betriebsvorschriften vorweisen können.
osram katalog (display/optic) runterladen und durchforsten. da sind alle brenner mit bild und genauen maßen drin... allzuviel auswahl gibts ja nicht...
auch alle anderen brennerhersteller (philips, ushio, ge) haben mit sicherheit entsprechende kataloge
grundsätzlich ist in den Bauordnungen der länder definiert ab wann ein baubuch notwendig ist.
über die notwendigen inhalte eines standsicherheitsnachweises sollte man sich wie bereits erwähnt mit einem der einschlägigen ingenieurbüros bzw. mit den vertrieben unterhalten.
zum inhalt des baubuches hat jürgen im o.a. posting auch eigentlich alles gesagt
und die nebelmaschine freut sich über den phasenanschnitt und der pumpenmotor noch viel mehr...
bitte hier vernünftige vorschläge zur lösung des problems und keine die nur noch mehr probleme produzieren...
desweiteren gehört "nebel" ins pyro-brett - daher verschoben
wie der titel besagt, vom 18.07. - 21.07.
einfach mal mittels suchfunktion hier im brett nach silikonöl / silikon / schmieren suchen. das thema gabs schon des öfteren.
wichtig bei der ganzen sache ist dass man - wenn man denn meint überhaupt schmieren zu müssen - hochtemperaturbeständige schmiermittel benutzt die nicht verharzen. sonst hat man binnen kürzester zeit den gegenteiligen effekt und kann alle lager tauschen...
loctite beispielsweise stellt einiges an hochtemperaturfesten silikonschmiermitteln her
bitte auf http://www.party-pa.de diskutieren
closed
also ich würde mal sagen die msd-washer werden und schon noch eine ganze weile erhalten bleiben da aus beleuchtungstechnischer sicht das weiss der led-washer immer noch nicht an das weiss einer entladungslampe herankommt. das ist solange egal wie ich nur ein bißchen buntes blinklicht brauche - sobald ich "richtig beleuchten" muss bin ich mit den led-lampen ziemlich aufgeschmissen.
desweiteren werden die meisten mittleren und großen companies sowie die dry-hire firmen wohl kaum in nullkommanix ihren bestand an 250ern ausmustern und durch die ach so tollen led-washer ersetzen. wir reden da oftmals von beständen im mittleren/oberen 3-stelligen bereich und somit von beträchtlichen investitionen. momentan sieht es so aus dass in 50er-100er stückzahlen led-washer angeschafft werden -zusätzlich zu den 250ern - und dann wird erstmal abgewartet und weiter schön alles vermietet... das material muss sich auch schließlich auch erstmal bezahlt machen...
btw: und wenn sich die 250er bezahlt gemacht haben und bwl-mäßig gerechnet haben, dann kommen sie erstmal auf den gebrauchtmarkt - die lämpchen werden uns also noch eine ganze weile erhalten bleiben (was ich persönlich auch gar nicht schlimm finde)
im raum münchen augsburg solltest du keine probleme haben sowas aufzustellen... spontan fallen mir im raum münchen west ein: conrad (dachau), limelight (gilching), yousound (augsburg), kaiser showtechnik (augsburg) und und und...
das ging auch eigentlich an den thread-archäologen :lol:
unter praxis/sonstiges geht es ja auch nicht ausschließlich um "audio", sondern vielmehr um dinge aus der veranstaltungspraxis, berichte von veranstaltungen und fragen zu "besonderen" events etc.
und zu veranstaltungen gehören nunmal nicht nur "brüllwürfel" sondern auch ein paar lämpchen...
auf ner dunklen bühne sieht man die band halt doch recht schlecht...