Lang AG, Lindlar als größter, reiner Vermieter von Videoequipment sollte dir weiterhelfen können
Beiträge von Carm
-
-
aber immerhin gibt es ein joint venture camco/pascal
-
MAC101 gibts bei Kaiser in Augsburg in größerer Stückzahl, sonst RentAll in Nürnberg
Bin mir nicht sicher, aber glaube in München hat die sonst keiner gekauft...
Für den Mischer mal die üblichen Videobuden anrufen, Cine+, Mediapicture, Mediaimage
-
Look Unique ist in dem Bereich auch empfehlenswert...
-
sehr, sehr schwierig... kommt auf die farbmischung und die kanne an und auf die zeit und geduld. ohne amber wirds aber echt zum geduldsspiel...
-
Naja, in meinem Pro-Bereich können das sehr, sehr viele Geräte - aber eben leider nicht alle!
Es ist schon klar, dass das in allen NEUEN Geräten implementiert ist, dass so gut wie allen neuen/neueren Pulte und Signalperipherie das kann. Aber es wird noch ne Weile dauern bis alle Geräte - und vor allem Endgeräte die ja schließlich angesprochen werden sollen - das wirklich verarbeiten können. Denn keiner wird seine - z.B. MAC700 - ausm Vermietpark werfen nur um RDM-fähige Geräte zu kaufen. Und RDM macht m.E. erst dann wirklich Sinn, wenn ich mein komplettes System mit 100, 500, 1000 Endgeräten wirklich komplett darüber ansprechen kann. Nur jede 2. Truss oder jedes zweite Gerät darüber ansprechen zu können macht m.E. wenig bis gar keinen Sinn.
Und da ArtNet, ACN, MA-Net immer weiter auf dem Vormarsch sind wage ich zu behaupten, daß RDM hier mehr oder weniger überholt sein wird oder einfach übersprungen wird, bevor es sich auf breiter Front so richtig durchsetzt...
-
für die bodeneinbaulampen (sofern rund) würde ich mal folien etwas größer als P64 veranschlagen. aber wie sollen die festgemacht werden (stichwort nässe, personenverkehr)
für 400w HQI schau mal beim hersteller legillumination nach MIG400 HQI nach der frontscheibengröße
aber achtung - du brauchst für die lampen zumindeest folienhalter - festkleben vor/auf der scheibe führt zu durchbrennen der folie und verschmelzen selbiger mit der frontscheibe... spar dir dieses doch ziemlich peinliche experiment...
-
Remote
Device
Managementhttp://www.soundlight.de/techtips/dmx512/dmx_rdm.htm
Bislang aber eher graue Theorie...
-
MA Lighting, LLT, ELC Lighting, Enttec, Luminex, Swisson - alles absolut amtliche DMX-Hersteller mit Splittern, Boostern, Mergern, Nodes und sonstigen Komponenten im Programm
RDM-tauglichkeit sollte wie bereits hier erwähnt beachtet werden
Ansonsten kann man sich natürlich auch bei soundlight die DMX-Elektronikkomponenten bestellen und sich seinen eigenen Booster schrauben

Je nach Anspruch/Anwendung kann man aber auch mit Botex & Co sein Ziel erheblich günstiger erreichen

-
-
na einfacher als die rental-partner-seite von l-acoustics gehts ja wohl nicht, oder?
auf die schnelle ausm kopf - welches system jeweils verfügbar ist weiß ich nicht. aber v-dosc gehört ja zu den verbreiteten...
aed rent, montabaur
padco, hürth
wilhelm&willhalm, münchen
black box music, berlin
ams alpha media, ?? irgendwo im schwabenländle...
rain age, landsberg
satis&fy, karben
soundhouse, toneheads -
fournell, conrad, limelight, N&M, mdspatec, LiveCo, LiveTec, AudioConcept. Mit den genannten PA-Marken könnts etwas schwierig werden in München, aber professionelles Material solltest du bei allen hier bislang genannten Firmen erhalten
-
keine ahnung ob so ganz im Umkreis, aber in der Gegend gibts d&b noch bei litecto, harmonic sound, crystal sound und natürlich N&M in Wendlingen
-
Kaiser in Augsburg hat auch ne VS10-Wand
-
in der color kinetics range von philips schaffen es einige geräte immerhin auf IP66, verfügen über wechsellinsensätze und sind beleuchtungstechnisch auf jeden fall über alle zweifel erhaben... allerdings haben sie auch ihren preis.
-
-
dimmer als "dsv" zu "mißbrauchen" würde ich erfahrungsgemäß nicht uneingeschränkt empfehlen, da viele dimmer trotz switch-funktion keinen ordentlichen sinus als "feststrom" rausgeben und das von sehr vielen netzteilen nicht wirklich auf dauer vertragen wird...
-
keine ahnung wie weit weg von dir, aber TDA rental in essen ist bei nivtec gut aufgestellt...
-
ebenso absolut amtliche nebelgeräte und hazer (und mit der "atmosphere" der sicher amtlichste co2-hazer vor allem im tv-bereich) kommen von http://www.mdgfog.com
interessant zum thema look vs. smoke factory ist noch anzumerken, dass die ersatzteile von mindestens einer der beiden firmen letztlich von ottec versendet werden... siehe hierzu auch http://ottec.com/vertriebe.html und die bemerkenswerte "ählichkeit" der menüs/displays/taster etc...
-
niclen, showtec, aed, rentall sollten bei den stückzahlen in silber helfen können wenns aus einer hand kommen soll