1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• UV Licht

• Carm
    • 27. September 2007 um 14:45

also für die augen schädlich ist es grundsätzlich schon (siehe uv-schutz in den gläsern von sonnenbrillen, augenschutz im solarium) und es gibt auch immer wieder leute die auf veranstaltungen mit starkem uv-licht-einsatz hinterher über kopfschmerzen klagen.

solltest du wirklich massive installationen vorhaben, so solltest du dir die eingesetzten leuchtmittel und deren abgestrahlte energie im uv-bereich genauer ansehen.

im lichtler-forum gabs hierzu vor ein paar wochen oder so einige postings - kannst da ja mal im archiv graben...

• Runddach-Bühne ca 10x8 Grossraum München o. Bayern

• Carm
    • 25. September 2007 um 16:26

**hochpush**

sagt mal leute - es wird doch n bayern mehr als eine so ne blöde bühne geben... :wink:

• Studio Due Archi Led

• Carm
    • 25. September 2007 um 16:24

2250 lumen sind nicht die macht - ein Mac250Entour (also Profiler) macht schon 5000lumen, ein 250er Wash also nochmal deutlich mehr...

allerdings könnte er z.b. im bereich rot/grün besser abschneiden als ein 250er wash da hier üblicherweise die schwächen der 250er brenner liegen

im bereich led-washer (leider moving-heads) haben mich vom output in letzter zeit vor allem der glp impression und der jb varyled sehr überzeugt. im bereich rot und grün können die schon mit nem mac600 mithalten - mit den bekannten vorzügen der led-technik (klein, leicht, schnell, wenig strom, wenig hitze) - aber auch den nachteilen (smartie-optik, schlechtes weiß, schlechte abstrahlcharateristik) - also eher was für deko und nix fürs BEleuchten

• Mehrere Stroboröhren

• Carm
    • 25. September 2007 um 16:14

wenns nicht unbedingt "richtig" stroben muss würde ich persönlich led-stripes in erwägung ziehen... vorteile: farbänderung, farbchaser, lauflichter (so richtig a la knight rider;-) ) , bessere anpassung an den sound, ansteuerbar aus dem "normalen" lichtpult heraus, deutlich geringerer stromverbrauch

• Wassertanks 500 Liter in Rhein Main gesucht - ERLEDIGT

• Carm
    • 24. September 2007 um 14:38

google ist dein freund :wink:

http://www.kaiserkraft.de/shop/?1g5S=1Eh&sid=Dt/.WgDmkDLi6S0X&z=a&pd=288802

allerdings nur in 600l...

• Video-Signal über 300m

• Carm
    • 20. September 2007 um 16:11

lightwave dvi-demon - geht bis 1000m

• LED Dimmer

• Carm
    • 20. September 2007 um 16:07

also die von mir empfohlenen netzteile (meanwell oder sunpower) haben alle eine spannungsregelung am ausgang. dimmen ließe sich aber auch einfach über einen regelbaren lastwiderstand

die verwendeten led-strips waren in einem fall handelsubliche luxeon lines mit 12x1W

• Manual für ULTRALITE VX COMPACT

• Carm
    • 20. September 2007 um 16:02

gehört auf http://www.party-pa.de

closed

• Hat wer Erfahrungen mit Algerien ?

• Carm
    • 20. September 2007 um 12:19

in technischer hinsicht kann ich dir leider net helfen - aber ein kleiner tip bzgl aufenthalt in arabischen ländern (aus eigener, mitunter leidvoller erfahrung):

hinsichtlich ramadan ( hat soeben in ägypten bekonnen, beginnt dann meist min ein paar tagen verzögerung in allen arab. ländern): sei extremst entspannt im hinblick auf termine, ladenöffnung und und und.

es wird in den meisten arab. ländern in dieser zeit nur von ca. 8-12 und 18-20uhr gearbeitet, d.h. du bekommst dort nichts. diese arbeitszeiten gelten in vielen staaten auch für nicht-muslimische arbeiter. restaurants sind tagsüber komplett geschlossen, öffnen erst abends. alkohol ist gar nicht (legal) erhältlich. große supermärkte haben geöffnet und verkaufen abgepackte lebensmittel.

hinsichtlich keidung solltest du vor allem während ramadan sehr vorsichtig sein. prinzipiell sind kurze hosen im arabischen raum - mit ausnahme sehr strenger und fundamentalistischer staaten - akzeptiert (auch wenn viele was anderes erzählen), sollten aber knielang sein. mit freiem oberkörper solltest du auf keine fall in der öffentlichkeit rumlaufen, schon gar nicht während ramadan.

um land und leute und deren kultur besser zu verstehen (und somit vor ort besser "klarzukommen") kann ich für den arabischen raum die "kulturschock" reiseführer sehr empfehlen. enthalten einiges zu religion und kultur, tradition etc. und sehr viele nutzliche tips und vor allem benimmregeln für den alltag, quasi ein "knigge" für fremde kulturen. ob es eine algerien-ausgabe gibt kann ich dir auf die schnelle leider nicht sagen, bücher gibts aber z.b. hier

http://reisebuch.de/specials/kulturschock/

• Runddach-Bühne ca 10x8 Grossraum München o. Bayern

• Carm
    • 19. September 2007 um 20:39

Suche für eine VA in München eine Runddach-Bühne, auch Arc-Stage genannt - also ein Halbkreisförmiges Bühendach, nicht ein leicht gebogenes Dach in bekannter Towerkonstruktion.

Beispielsweise Camco CA 4

Abmessungen 10 x 8 oder 12 x 8 oder ähnlich

Bühnendach aus transparenter Folie

Das ein Baubuch vorliegen muss versteht sich denke ich von selbst

Genaue Daten gibts auf Anfrage per Mail.

• LED Dimmer

• Carm
    • 19. September 2007 um 17:42

also ich kann mir nicht vorstellen dass beispielsweise dehner.net oder farnell.de kein solches netzteil liefern können. ich glaube sogar schon selbst derartige netzteile in größeren stückzahlen verbaut zu haben. waren jedenfalls 24V gleichspannungsnetzteile für led-leisten. aber keine ahnung mehr obs 40W geräte waren.

hersteller solcher schaltnetzteile (kommen alle aus far-east) beispielsweise sunpower, meanwell

solltest du die geräte im wohnraum verbauen denk an den lärm den der lüfter fabriziert... etwas unschön bei den schaltnetzteilen...

• Wer kennt den FUTURELIGHT PCC-250 CMY PRO...

• Carm
    • 18. September 2007 um 18:35

bitte vorbemerkungen zum board lesen und auf http://www.party-pa.de diskutieren

• Schweiz

• Carm
    • 13. September 2007 um 15:03

leute - die dry-hire preisdiskussion könnt ihr gern in cash & co board führen. aber dann bitte sachlich und ruhig

desweiteren mögen bitte alle hier beteiligten ohne realnames im profil dieselben ergänzen

@ jack: naja - wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen... die von mir benannte fa. winkler kommt wie du lesen kannst aus der schweiz, gehört zu den größten firmen im deutschsprachigen raum und ist bekanntermassen mit heftigen kampfpreisen am markt vertreten...

• Ultralite D610

• Carm
    • 13. September 2007 um 14:51

@ drache: bitte vorbemerkungen zu den boards lesen und das profil vervollständigen !

ansonsten bei grundlagenfragen bitte erstmal die suche-funktion nutzen

closed

• Schweiz

• Carm
    • 10. September 2007 um 21:33

konkurrenzlos günstig sofern du nicht nur ein bißchen kleinkram brauchst ist bekanntermassen die firma winkler aus wohlen bei zürich. auch das trucking seitens winkler ist preislich kaum zu schlagen...

• Problem mit GLP Lightoperator 24

• Carm
    • 9. September 2007 um 14:03

in der 500euro-liga bei diesen anforderungen gehört das thema definitv nach party-pa.de - bitte die vorbemerkungen zum board beachten.

• Dry-Hire-Firmen Mallorca

• Carm
    • 6. September 2007 um 01:22

hatten soeben eine ziemlich grosse produktion dort und habe deshalb für notfälle vorauch u.a. hier - vergeblich gesucht und auch einiges rumtelefoniert. die nächstgelegenen companies sind wohl wirklich erst in barcelona.

solltest du filmlicht benötigen solltest du hier fündig werden

http://www.balearic-lighthouse.com

• Firma Flash aus Pölen

• Carm
    • 4. September 2007 um 16:42

als ich hatte mal auf einer auslandsproduktion mit diesen mülleimern aus polen zu tun

http://flash-butrym.pl/sklep/product_info.php?cPath=1_365&products_id=4646

das war eine einzige katastrophe - fabrikneue geräte und trotzdem massig netzteile defekt, falsche netzteile drin und und und... so billig können die gar nicht sein dass man den ganzen ärger den man mit sowas hat darüber wieder vergessen könnte.... performance für nen 2,5kw skyflower war auch gleich null. da ist jede billige skyrose von griven, studio due etc. weit voraus

• kleine HTI Wash-Kannen

• Carm
    • 24. August 2007 um 11:41

hmmm - ziemliches "nischenprodukt" was du da suchst... in der claypaky-qualitätsliga fällt mir da leider überhaupt gar nichts ein. glaub auch nicht dass es da was gibt...

• Unterschied ACL und VNSP

• Carm
    • 24. August 2007 um 11:35

da ich zum glück fast noch nie mit raylights arbeiten musste kann ich nur soviel sagen dass meines wissens der abstrahlwinkel der raylights vom eingesetzten reflektor abhängt und ähnlich dem abstrahlwinkel von cp60/61/62 ist, nur dass der abstrahwinkel und damit der beam der lampe verhältnismässig unsauber ist. das ist auch der grund warum es im pro-bereich eigentlich keine raylight-kannen/bars gibt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™