der repeater oder ein splitter/booster macht genau das was der name schon sagt: er "wiederholt", "teilt" oder "verstärkt" das signal. er überprüft jedoch nicht die signalqualität o.ä.
Beiträge von Carm
-
-
hmm - kenne jetzt den support von jb-lighting net da ich kein material von denen nutze. aber das ist schon ne schwache nummer... vielleicht mal offiziellen brief?
-
das sieht ja dann mal schwer nach pultproblem aus wenn die dimmer sonst an jedem pult einwandfrei arbeiten...
-
hast du das signal mal mit einem dmx-tester analysiert ob es der norm entspricht? wäre interessant - dann fällt nämlich einer der beiden hersteller aus. einfacher weg wäre: wenn die sgm-dimmer auf das signal z.b. eines dmx-testers oder von einem anderen pult (beispielsweise lightcommander, ist ja über jeden zweifel erhaben...) reagieren dann wäre jb-lighting am zuge...
-
robocolor 2 laufen nur über martin protokoll, der robocolor 400 dann auch über dmx...
was willst denn mit den alten eimern überhaupt noch. selbst über sinn und zweck der robocolor 400 lässt sich ja noch streiten. vor allem im zeitalter von led-pars...
-
bitte das o.a. thema auf http://www.party-pa.de weiterdiskutieren. hier bitte keine diskussionen über ebay baufluter "farbmischer" etc. und ganz nebenbei:
fluter als frontlicht ist beleuchtungstechnisch sowieso völliger blödsinn. sorry, anders kann mans nicht sagen.
der gesuchte farbwechsler - den es im übrigen immer noch gibt - nennt sich morpheus colorfader
closed
-
hier gibts formeln und berechnungsgrundlagen dazu
-
find ich in cash & co besser angesiedelt
irgendwo sollte man allerdings bei verleihpreisen immer auch die laufzeit, showtage, probentage berücksichtigen
-
und nachdems ums rigging geht wird im entsprechenden forum weiterdiskutiert. bitte "sachdienliche beiträge" und keine baumarktlösungen...
-
nehme an du suchst fixtures für pult-libraries? dann wäre es sinnvoll zu sagen für welches pult!
-
So - und bevor hier die Moderatorenkeule ausgepackt werden muss kommen alle mal wieder auf den Boden...
-
Naja - das ist dann immerhin ein tragendes Teil das auch geprüft werden will... du als Hersteller bist dann für den Tragfähigkeitsnachweis verantwortlich. Ich würde mir diese Verantwortung jedenfalls nicht für eine Ersparnis von 100 Euro aufhalsen...
Aber auch wenn da Lampen dranhängen gehört das wohl zum Rigging
-
hier gings auch um platzende brenner
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=20518&highlight=hti
-
bei 25euro pro 10A-dimmer würde ich mir nichtmal die arbeit machen das gerät aufzuschrauben wenn es defekt ist... einfach 2 dimmer pro blinder und gut. desweiteren sparst du dir den aufwand der neuen vde-prüfung.
es gibt im übrigen auch hersteller von 2- und 3-kanal-einzeldimmern. damit wäre dein problem "erledigt".
abgesehen davon frage ich mich warum du den dimmer ins rigg bauen willst. ob man nun den versatz ins rigg legt oder 2 x feststrom UND die dmx-strippe hochzieht macht imho keinen unterschied.
-
derksen, kroul, rst-cutdesign, gobocompany um nur ein paar zu nennen
-
Lieber Cat6 da bessere Schirmung, kostet auch nicht mehr.
Mit Digitalkabeln gem. Norm/Usitt-DMX-Standard (die Cat5/6 Kabel entsprechen ja diesem) habe ich auch bis 200/300m bislang keine Probleme gehabt. Allerdings sollte man nach dem Pult sicherheitshalber einen Booster verwenden da einige Pulte ein recht schwaches Signal ausgeben...
-
ich habs jedenfalls glaube ich mal mit den farben gemacht - ansonsten einfach mal ausprobieren. kostet ja nix...
-
R (Lee 106 Rot)
G (Lee 124 Grün)
B (Lee 132 Blau)meine "empfehlung"
-
klar ist das machbar - es muss nur entsprechend programmiert werden. wie die einzelnen cues dann getriggert werden ist zu überlegen. entweder vom "dompteur" per remote oder auf handzeichen durch einen pultmann
-
bitte vorbemerkungen zum board lesen - gehört auf http://www.party-pa.de
closed