1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• was ist mit varilight los??

• Carm
    • 4. Februar 2006 um 13:36

also erstmal kenn ich nur eine firma vari*lite die nennenswerte produkte mit namen VL xxxx herstellt. ein wenig verwundert ist man schon wenn dann jemand schreibt man hätte die wackler jetzt im verleih und dann wird der herstellername falschgeschrieben... naja...

bevor hier ein namhafter hersteller weiter mit äußerungen wie "mechanic funkt, brenner zündet net" in ein schlechtes licht gerückt wird möchte ich bitten ein wenig konkreter auf die fehler der lampen einzugehen und auch die aussagen des vertriebs/supports der in diesem falle garantiert schon kontaktiert wurde hier wiederzugeben.

desweiteren glaube ich nicht dass der vertrieb (in diesem falle LP) sich hier querstellt, keinerlei support leistet, keine aussagen zu den fehlern trifft oder lösungswege vorschlägt. schließlich ist das keine billigprodukt und es geht anscheindend um ein paar mehr lampen.

ein nicht zündwilliger brenner kann - wer hätte das gedacht - natürlich auch ein fehler des brennerherstellers sein... schonmal überprüft? soll schon vorgekommen sein dass es ne ganze charge schwer zündfähiger oder schnell sterbender brenner gegeben hat... wenn dann die lampe noch nen kleinen fehler hat ist das natürlich ein unschönes zusammentreffen.

zum thema martin werfe ich hier mal den mac550 im zustand von vor knapp 2 jahren in den raum... funktionsfähiges produkt :roll:
    und nette softwareupdates für die mac2000 gabs auch vor paar wochen - da würd ich mich mal net so weit aus dem fenster lehnen... fehler unterlaufen jedem hersteller mal, ärgerlich wirds wenn mans als kunde ausbaden muss...

• Showtec DMX Tester

• Carm
    • 4. Februar 2006 um 13:21

klingt net schlecht - was kostet die kiste denn und wie gross ist sie vor allem.

bis dato waren mir alle tester die dieses funktions-komplettpaket bieten zu gross (siehe z.b. soundlight). die andere frage ist ob man die funktionen wirklich alle benötigt - auf der normalen baustelle imho nicht unbedingt. da reicht m.e. signal senden / auslesen / fehlerrate

• Ai X-Spot Pro 1000 575HMI infos

• Carm
    • 4. Februar 2006 um 13:19

sehr seltsamer erster beitrag von einem anonymen user... der werbungsbeigeschmack lässt mich nicht los, kein produkt-/herstellerlink, über google finden sich nur fragwürdige onlineshops die das gerät unter allen möglichen markennamen anbieten und die dort zu lesenden features versprechen in erster linie den nächsten 575er discowackler der sich durchs nichts vom rest der masse absetzt.

daher vorerst geschlossen

• notstrom koppeln?

• Carm
    • 2. Februar 2006 um 20:21

aggis synchronisieren geht meines wissens leider nur bei "den großen" die auch hierfür vorgesehen sind (so in der klasse ab 150/200 kVA). frequenz und phasenlage müssen hier synchronisiert werden und das geht nicht so "mal eben" über zusammenstecken.

• Schaltplan Griven Sky-Rose 1200

• Carm
    • 1. Februar 2006 um 22:44

würd mal nen vertrieb kontaktieren - also z.b. lmp?

• LED-Übertitelungssystem gesucht

• Carm
    • 1. Februar 2006 um 16:05

hmm - du meinst wenn ich das richtig verstehe solche dinger wie sie auch in schaufensterwerbung z.t. eingesetzt werden? hab sowas bei bluemangroup in berlin gesehen (wird im "warmup eingesetzt) - vielleicht dort mal anfragen sofern connections bestehen.

• Spezialfall Beamerprojektion

• Carm
    • 31. Januar 2006 um 18:59

mit mehreren beamern geht das auch fein mit dataton watchout - kostet allerdings "bissl was" und es ist ratsam wenn man nicht unendlich viel zeit für justage hat da einen erfahrenen projektionstechniker zu buchen...

• jands hog 500 DMXin

• Carm
    • 30. Januar 2006 um 20:18

ebenfalls an der "grossen" hog II ist der dmx-in zum capturen gedacht

• Sky Beamer genehmigen lassen?

• Carm
    • 28. Januar 2006 um 15:27

zuständiges ordnungsamt bzw. deutsche flugsichererung. das thema gabs hier auch schon mehfach, daher auch mal die suchen-funktion bemühen.

• jands hog 500 DMXin

• Carm
    • 28. Januar 2006 um 15:24

hatte zwar noch nie das problem dmx in eine 500/1000er reinschleifen zu müssen - aber das pult bietet imho auch nicht die möglichkeit dazu (habe mich grad nochmal im manual rückversichert - kein dmx-in). nur die IIer hat nen dmxeingang.

daher könntest du nur über einen merger die lines zusammenfassen... ich hoffe ich habe dein problem richtig "verstanden"?

• LED Abdeckkappe

• Carm
    • 25. Januar 2006 um 00:47

vernünftige led-optiken jenseits von unrat electronic gibts hier - zumindest fallen die mir auf die schnelle ein

http://www.schahl.de
    http://www.polymer-optics.co.uk/
    http://www.leddynamics.com/

infos auch bei den amtlichen herstellern, z.b. luxeon

• LED oder nicht?!?!?

• Carm
    • 25. Januar 2006 um 00:43

naja - grundsatzdiskussion... kann man hier schon abhalten...

ist vor allem nach wie vor ne kostenfrage und wirds auch noch lange bleiben. wenn das budget da ist lässt sich vieles mit led realisieren, aber bis auch parkannen , stufen und grosse wackler mit led ersetzt werden wirds noch lange dauern.

live kannst du sehr viel led schon in allen fernsehshows "bewundern", vor allem im dekobereich

• Gobo-Projektor, Scanner ? MH ?

• Carm
    • 23. Januar 2006 um 00:56

profiler mit entsprechendem abstrahlwinkel auswählen (bei 1,5m kantenlänge aus 4m höhe wären das 21°), coladosenboden nehmen, kreuz ausschneiden und gut... hält üblicherweise. ansonsten halt gobo anfertigen lassen... kostet halt

• Hätten Sie es gewust ? oder Powercon Stecker

• Carm
    • 22. Januar 2006 um 12:12

hmm - also wenn du oft gala-va's machst bzw. für industriekunden arbeitest würde ich die powercon-schuko-variante bevorzugen, da die verkabelung kleiner und unauffälliger ist (ich gehe mal davon aus dass lediglich von sprachbeschallungs-ls bis größe ps15 die rede ist).

größere ls (also aktive subs etc.) kann man ja dann ggfs. mit cee blau verkabeln.

• Depeche Mode am 20.01. Düsseldorf

• Carm
    • 22. Januar 2006 um 12:06

so - glaub das thema wäre damit gegessen

closed

• Wer repariert meine Jem Magnum Pro2000

• Carm
    • 22. Januar 2006 um 12:04

scheint zwar erledigt zu sein das thema, aber es ist im "pyro-board" doch deutlich besser aufgehoben...

gruss

jan

• Depeche Mode am 20.01. Düsseldorf

• Carm
    • 21. Januar 2006 um 14:31

naja - vermutlich die englische oder amerikanische touring company. würd mich wundern wenn das ne deutsche firma macht...

licht für die tour kam/kommt jedenfalls aus amiland (upstaging inc.)

• Jands ESP II 24

• Carm
    • 20. Januar 2006 um 21:59

wie bereits gesagt - es gibt KEINE offiziellen deutschen anleitungen zu pulten von jands bzw. den flyingpig-pendants HOG 500 / 1000 / II

• Vergleich Movinghead GLP YPOC 250 und Martin MAC 500

• Carm
    • 16. Januar 2006 um 23:17

bitte wenn hier schon mit vari*lite verglichen wird dann auch den namen richtig schreiben... das tut ja beim lesen weh...

das ein ypoc heller ist als ein mac500 ist ja mal keine kunst. der mac250entour ist auch heller als ein mac500, wobei da auch die farbtemperatur mit eine rolle spielt. desweiteren sollten die abstrahlwinkel und die entfernung nicht ausser acht gelassen werden!

• Ersatz für teure Osram HTI

• Carm
    • 15. Januar 2006 um 12:13

bissl ungenaue brennerbeschreibung die du da angibtst?! welche leistung? 575W? 700W? aber den geheimen ultragünstigen qualitätshersteller gibts leider nicht...

namhafte brennerhersteller: philips, osram, GE, ushio

die einkaufspreise hängen maßgeblich von der menge ab und vom händler. da gibts durchaus merkliche unterschiede.

die marke radium gibts als noch, aber kommt meines wissens auch von osram. der rest der leuchmittelmarken fällt unter billighersteller, dazu siehe hier

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=46858

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™