also erstmal kenn ich nur eine firma vari*lite die nennenswerte produkte mit namen VL xxxx herstellt. ein wenig verwundert ist man schon wenn dann jemand schreibt man hätte die wackler jetzt im verleih und dann wird der herstellername falschgeschrieben... naja...
bevor hier ein namhafter hersteller weiter mit äußerungen wie "mechanic funkt, brenner zündet net" in ein schlechtes licht gerückt wird möchte ich bitten ein wenig konkreter auf die fehler der lampen einzugehen und auch die aussagen des vertriebs/supports der in diesem falle garantiert schon kontaktiert wurde hier wiederzugeben.
desweiteren glaube ich nicht dass der vertrieb (in diesem falle LP) sich hier querstellt, keinerlei support leistet, keine aussagen zu den fehlern trifft oder lösungswege vorschlägt. schließlich ist das keine billigprodukt und es geht anscheindend um ein paar mehr lampen.
ein nicht zündwilliger brenner kann - wer hätte das gedacht - natürlich auch ein fehler des brennerherstellers sein... schonmal überprüft? soll schon vorgekommen sein dass es ne ganze charge schwer zündfähiger oder schnell sterbender brenner gegeben hat... wenn dann die lampe noch nen kleinen fehler hat ist das natürlich ein unschönes zusammentreffen.
zum thema martin werfe ich hier mal den mac550 im zustand von vor knapp 2 jahren in den raum... funktionsfähiges produkt :roll:
und nette softwareupdates für die mac2000 gabs auch vor paar wochen - da würd ich mich mal net so weit aus dem fenster lehnen... fehler unterlaufen jedem hersteller mal, ärgerlich wirds wenn mans als kunde ausbaden muss...