bei der flächengröße wohl eher 1,5m-kugel und ein paar hmi-profiler... sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Beiträge von Carm
-
-
verschoben
bitte zukünftig forenregeln beachten bzw. vor dem posten durchlesen
-
fein, es gibt noch leute die auf IIer hog arbeiten
wobei ich die 500/1000er bzw echelon - wenn man die "echte" wholehog gewohnt war - von der bedienung her immer sehr umständlich und quälend fand... man war mehr am hin-und-herschalten als am operaten...verkehrt ist die idee ja net, aber 15zoll gibts eh eigentlich nicht mehr neu zu kaufen... 19zoll wide und vga-only lag vor paar monaten im sonderangebot im strassenpreis bei kanpp 100euronen...
gebrauchte 15er (oder17er) sollten aber bei ebay äusserst günstig zu haben sein und ist nun auch net soo schwer wenn du eh mit auto/transporter unterwegs bist...
und ich schätze mal ohne den umweg über vga, usb etc. kommt die doch recht feine schrift des hog-outputs, cue-pages qualitativ auch besser und lesbarer auf den screen
-
wichtig für die qualität der beams ist der durchmesser der dunstpartikel in micron. meines wissens haben die genannten mdg-hazer (atmosphere) hier die besten werte. diese arbeiten als co2-druck-verdampfer und ausschließlich mit spezialfluids, bei tv-shows sind diese hazer aufgrund des extrem feinen dunstes quasi pflicht, standard-hazer scheiden hier i.d.r. bereits aus da die partikel zu grob und meist "schwadenbildung"
look unique ist m.e. bereits bei tv zu grob, laser würde ich mich damit nicht trauen...
mdg atmosphere gibts bei jeder guten rental-company, dazu zum "verwirbeln" und verteilen in der halle am besten ne windy, AF1 fan o.ä.
wenn du den raum dann nicht tagelang mit haze vollpumpst gibts auch keine rückstände...
-
japo in leipzig?
-
im standard-tv-total studio meines wissens mac250 (entour), gab jedenfalls irgendwann mal ne pressemeldung auf martin-professional...
-
hmi, vor allem flicker-free, und billig schliesst sich einigermassen aus, da die benötigen vorschalt-/zündgeräte und leuchtmittel nicht billig sind und auch die temperaturbelastung der scheinwerfer eine ordentliche konstruktion und verarbeitung erfordern
die klassiker im bereich stufenlinsen sind hier sicherlich die einschlägigen modelle von arri (arri sun, arri event 575) und die pendants von desisti
billig sind die sicherlich nicht, dafür allerdings sehr robust
die benötigte größenordnung hängt natürlich von scheinwerferhöhe / bühnengröße ab. die meisten fälle kann man allerdings mit der 575er-klasse abdecken. bei trusshöhen ab 10m sollte man aber an die 1200er klasse denken...
-
hier gibts dazu einiges zu lesen
http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/…chreitend.jsp#1
und im zweifel, bevor du dir ärger mit dem finanzamt einhandelst, lieber steuerberater fragen bzw. mit deutscher MwSt. abrechnen und Umsatzsteuer ID holen. die amis können sich ja die steuer dann zurückholen
-
läuft zwar schon ne weile hier, aber befestigungen an trussen gehören imho zu rigging...
auch wenn man mit lampen auf spiegelchen leuchtet die wiederum lichtstrahlen reflektieren

daher verschoben
-
wie wärs mit nem dolly (also stahlrahmengestell)? muss man halt in der regel selber designen und vom schlosser bauen lassen (oder selber schweissen). für die meist sehr individuellen handling- und transportanforderungen gibts halt genau aus diesem grund keine lösungen "von der stange"
-
velten, screen visions, gahrens&batterman, adigroup
-
verschoben nach rigging
-
verschoben
-
kabeltronik fällt mir noch ein
-
sollten hier firmen gemeint sein, welche kabel nach kundenvorgabe konfektionieren (also mit steckern bestücken), dann wird man auch bei klotz fündig
-
gehört nach rigging, daher verschoben
-
da es hier grundsätzlich um normale par64 geht und auch nicht von outdoor-pars die rede ist werden wohl normale pars gemeint sein.
-
würde sagen das kommt ganz schwer auf die exponate an und ob dort tageslicht oder kunstlicht gebraucht/gewünscht wird. ebenso ist das stark umgebungslichtabhängig. die art der lampen ist abhängig von der gewünschten "stimmung" auf dem stand: flächig hell, akzentuiert oder eine mischung daraus.
bunte messebeleuchtung - ausgenommen kleine farbakzente oder bei kurzen showparts - sind mir bis dato bei ernstzunehmenden messeauftritten eigentlich nicht begegnet
wenn tageslicht gewünscht: je nach budget hmi oder cdm-t, je nach art der ausleuchtung profiler, daylight/cdm-t pars oder hmi-stufen/pars
wenn kunstlicht gewünscht entsprechendes in den glühlichtvarianten. hierbei unbedingt dauerlastfeste dimmer nehmen. viele dimmer, teilweise auch markenprodukte, schaffen aus temperaturgründen keine 8-10stunden vollastbetrieb mit teils über 2kw/kanal, schon gar nicht in schlecht belüfteten messekabinen.
insgesamt: wenn man von anspruchsvoller messebeleuchtung keine ahnung hat - finger weg. oft sind die standdesigner sehr anspruchsvoll was die beleuchtung angeht.
-
würde bei 700er wash unbedingt 1200er spots nehmen. passt einfach besser im leistungsverhältnis da viele 700er spots m.e. kaum gegen die entsprechenden washer durchkommen.
-
bitte auf http://www.party-pa.de diskutieren - siehe vorbemerkungen
closed