wüsste auch net wer sowas herstellt, aber prinzipiell würde ich mal in richtung uv-fluter mit shutter nachdenken und es im eigenbau realisieren...
Beiträge von Carm
-
-
ist ja schon ne weile her das thema, aber ich hatte gerade die möglichkeit mal mit nem demogerät vom pixelpar zu spielen. sehr nettes teil, wahnsinns output, alles in allem überzeugendes gerät.
kam ebenfalls von amptown in hh
-
@ wellenfront: schön dass du dich hier mit deinen fachkenntnissen auch mal wieder äußerst:)
es wäre allerdings ebenso schön wenn du dann kurz mal den richtigen sachverhalt erläuterst sodaß diejenigen denen es nicht ganz klar ist auch was davon haben...
-
also zum strom messen sollte man der einfachheit halber lieber eine zange einsetzen, dann braucht man nix basteln.
und an ner 125er-verteilung ist ja oftmals sowieso eine strom/spannungsanzeige eingebaut bzw. sie sollte es sein... ist einfach sicherer und bequemer.
gibt auch firmen die in 63er-vts sowas schon drinhaben wenn die vt patchbar ist.
fluke gibts neben conrad imho auch bei bürklin und farnell
-
wenn überhaupt, dann trockeneis mit den oben angesprochenen problempunkten verwirbelung, co2-konzentration.
hinzukommt die bildung eines schmierfilms bei einsatz von heruntergekühlten fluids sowie die bildung von kondenswasser bei trockeneis... beides auf einer tanzfläche bei einer öffentlichen veranstaltung seeeehr bedenklich...
-
weitere diskussionen zur grandMA(-Software) bitte ich im grandMA micro-Thread
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42836
bzw. im grandMA-Softwarethread
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41856
zu führen
vielen dank
-
verschoben
-
dass die micros einen netzwerkanschluss für 3d/video haben stimmt - hatte ich überlesen da für mich nur full tracking / backup interessant ist und wir daher auch keine micros besitzen.
allerdings funktioniert mangels ma-net-fähigkeit dann auch keine eventuelle zukünftige kanalerweiterung über nsp
-
in aller kürze (könnte eigentlich auch selber draufkommen, oder???)
-
software ist wie die der grossen grandmas, allerdings auf dem einen display sehr gewöhnungsbedürftig und verschachtelt in der bedienung.
die micro hat halt keinen netzwerkanschluss, dass heisst sie ist nicht einfach mit einem weiteren pult der grandma-linie zu verbinden um z.b. die kanalzahl zu erweitern oder eine backup-lösung zu realisieren.
-
als searchlight eignet sich ein mac2000 definitiv nicht - zu lichtschwach. ab 10-15 stück geht dann so langsam was, aber da ist dann ein searchlight a la spacecannon ohne frage günstiger und effektiver
-
fluke wäre noch zu nennen - sind auch über jeden zweifel erhaben. guck mir die dinger auch schon dauernd an und hoffe das mein combipol bald mal den geist aufgibt damit ich mir was neues kaufen kann;)
-
gehört nach http://www.party-pa.de
closed
nachdem hier scheints einige unbedingt drüber diskutieren wollen hab ichs mal wieder aufgemacht...
-
hatte weniger farbige ausleuchtungen gemeint als vielmehr beleuchtungssituationen, in denen beleuchtete flächen und objekte farbecht erscheinen müssen (stoffe, lackflächen etc.). da ist der farbwiedergabeindex von leuchtmitteln dann wirklich entscheidend.
brenner die keine 1000std halten sind unwirtschaftlich? man muss halt den brennerverschleiß in den lampenmietpreis einkalkulieren. realistische lebensdauer von brennern in aktuellen wacklern wie mac2000 / 550 etc. sehe ich erfahrungsgemäß so bei 250-400h, bei fernseheinsatz eher am unteren ende dieser skala...
-
studiocolor ist wohl über jeden zweifel erhaben - seit vielen, vielen jahren bei einigen grossen companies in 100er stückzahlen im einsatz.
imho ist die lampe allerdings veraltet - war ja das pendant zum ebenso veralteten mac600.
derzeit quasi als nachfolger aktuell und wie bereits gepostet imho einer der besten washer am markt: HES studiobeam pc
-
naja - die rangliste ist ja auch anwendungsabhängig und "ein wenig" abhängig vom finanziellen background...
vari*lite ist jedenfalls in meinen augen in allen belangen überlegen. mechanisch/optisch/handling/gewicht-leistungsaufnahme-output
highend ist ähnlich anzusehen, allerdings bissl mehr auf dem boden der tatsachen und auch ein wenig bezahlbarer. leider kommt derzeit nix neues nach, insbesondere bei den spots und da vor allem in der interessanten klasse 1200W/700W. der mac2000 kann ja nun wirklich nicht der weisheit letzter schluß sein.
claypaky hat wohl jahrelang geschlafen nachdem erst jetzt, wenn der markt voll mit dänischen wackeleimern ist, mit den alphaspots eine wirkliche alternative in der 1200er liga kommt. da kann die lampe noch so gut sein - wenn alle companies ihre bestände haben wird man sich schwertun was abzusetzen...
martin... naja - wohl die kompromisslösung und an jeder straßenecke gibts dry hire... der (ersatzteil)support stimmt auch - und das ist was (leider) die größeren firmen interessiert. allerdings imho in vielen technischen belangen nicht überzeugend (mechanik, elektronik).
robe - siehe auch oben, technisch z.t. schon besser als martin, allerdings fast nirgends verfügbar. und das ist was "die großen" interessiert
dann lange erstmal nix
dann kommen die coemar-eimer, siehe auch oben. und wer sich mal die lampen von vor einigen jahren ansieht die da so von coemar kamen...ich sag nur cf-serie, supercyc, nat, dann die ispots :roll: :roll: das kann man net so ganz ernstnehmen
-
tatsache - es gibt eine msd250/2 von philips mit über 8000k farbtemperatur. allerdings würde ich dem brenner höchstens noch blautöne zutrauen...
der farbwiedergabeindex Ra von 65 des besagten brenners sagt eigentlich alles... der brenner ist nicht geeignet für z.b. beleuchtungsinstallationen, in denen mit farben gearbeitet wird...
-
kleiner hinweis wie immer, dass hier euch hier nicht im einsteigerbereich bzw. auf party-pa befindet... botex & co gehören also nicht hierher...
ma-booster/splitter sind natürlich state-of-the-art, ebenso soundlight
ebenfalls zu nennen sind die splitter von LLT und swisson. es gibt auch noch einige kleine, unbekanntere hersteller dir durchaus amtliches material herstellen, nur hab ich die namen/websites gerade nicht parat
-
uuuuuups, HES ganz vergessen *schäm*
gehören ganz klar wie sven/simon sagen zwischen varilite und martin/robe. der studiobeam pc ist imho momentan - varilite mal ausgenommen - das beste washlight am markt wenn man gewicht/leistungsaufnahme/optik-output betrachtet.
@ nachwuchslichtler: schau dir VL mal an... dann weisst du was ne optik ist. claypaky ist sch gut, aber VL ist nochmal ne ganz andere liga was abbildungsschärfe, zoom(bereich), focus angeht
-
imho Rangfolge:
(Vari*Lite)
Clay Paky
gleichauf Robe / Martin (naja, den einen oder anderen ausreisser gibts da...)
dann der rest vom feld, wobei coemar da imho eher hinten anzusiedeln ist, vor allem was preis/leistung angeht...