siehe oben - grand ma micro ist nur nicht netzwerkfähig. die sw / oberfläche ist die gleiche...
Beiträge von Carm
-
-
grandma ist schon eine sehr andere benutzerphilosophie und bedienung als scanco oder licon...
wie wärs mit nem besuch auf der herstellerhomepage um dort festzustellen dass es einen offline-editor für pc gibt? oder mal das manual bemühen?
eine pauschale antwort wird dir hier sicher keiner geben können - kommt drauf an wie einem ein bestimmtes lichtpult liegt...
-
vielen dank für den "kleinen wink" kai
auch ich würde da etwas mehr offenheit begrüßen...
die wackeleimer sind jedenfalls ein hingucker - no comment, dreister gehts echt nicht... :roll:

-
dann würde ich zu den hier bereits vielfach genannten, namhaften herstellern greifen. meine lieblingsnebler kommen von den beiden erstgenannten herstellern. für deine größenordnung wäre die captain kirk bzw. die enterprise von smoke factory interessant. vergleichbar wäre von mdg die mm-serie bzw. die max-serie. das sind dann richtig amtliche geräte, kosten allerdings auch ihren preis...
http://www.mdgfog.de
http://www.smoke-factory.de
looksolutions.com
safex
le maitreallerdings hält keine nebelmaschine ohne regelmässig reinigung und wartung unbegrenzt lang, da kann sie noch so teuer und gut verarbeitet sein...
-
empfehlungen richtung city color gehören hierher, showtec & co gehören ins einsteigerboard.
den citycolor gibts von studiodue auch in der minicity-variante mit 150w bzw. 250w - siehe auch
http://www.studiodue.it/products/products_arch.html
sollte eigentlich kein problem sein einfach auch mal bei den entsprechenden herstellern selber nachzuschauen...
-
war zwar nicht da, allerdings waren es aufgrund der verbreitung des typs mit hoher wahrscheinlichkeit space cannon ireos 7kw. die üblichen verdächtigen bei denen sowas zuzumieten ist wurden ja oben schon genannt...
die space cannon easy 2kw ist wenig beeindruckend in bezug auf helligkeit, hat keine farbmischeinheit und die restlichen spacecannons sind nicht so sehr verbreitet...
-
vielleicht sollte man mal genauer definieren was gesucht wird. beamer sind geräte zur projektion von video- oder datensignalen, die genannten spacecannons sind outdoor-searchlights bzw. allgemein "movinglights"...
darüber hinaus gibt es auch geräte zur statischen und animierten diaprojektion in größeren dimensionen, z.b. von pani
-
würde auch zur variante per digicam (foto) raten. haben das ebenfalls schon so gemacht, kameratyp kann ich bei bedarf nachliefern.
-
eigentlich jedes amtliche lichtpult kann midi empfangen und/oder senden, so z.b. die lightcommander/scanco von MA, die meisten pc-lichtsteuerungen etc.
vielleicht auch erstmal google bemühen...
-
-
bei bedarf kann ich auch mal schauen ob ich den deutschen quickguide noch haben. das ist allerdings wirklich allenfalls ein quickguide... wenn man pultbetreuung auf nem festival macht sollte man sich imho schon einiges besser an der konsole auskennen und sich mal ein paar tage eingehend mit dem pult bzw. komplettmanual auseinandersetzen. ohne eine vernünftige masterdisk ist das pult nämlich nicht wirklich vernünftig zu "handeln"
ja - hog pc ist sowas wie grandma offline / grandma onPC
hog pc gibts hier
-
handbuch schnappen, hog pc schnappen und auf gehts. wenn du grandma kannst ist das ja schonmal was. hog ist zwar "was anderes" aber imho sogar "einfacher" weil übersichtlicher...
-
Befasse mich gerade eingehend mit der Übertragung von DMX über Ethernet, Artnet etc und bin dabei logischerweise auch auf ACN gestoßen. Der Standard wird derzeit von der ESTA erarbeitet.
Kann mir dazu jemand was erzählen oder ist hat sich damit schon jemand näher befasst oder sitzt sogar "nahe an der Quelle"? Die einschlägigen ersten Veröffentlichungen der ESTA habe ich vorliegen. Mich würde interessieren was bei den derzeit mit Artnet-Produkten vertretenen Herstellern so in Vorbereitung ist bzw. was an derzeit verfügbarer Artnet-Hardware updatefähig ist. Wie siehts nach Verabschiedung des Standards mit Artnet-Produkten aus etc?
Kontakt gerne auch per pm / email
-
hinzuzufügen wären meinerseits auf die schnelle noch
N&M, pam, tse, G&B, blackbox
-
es wäre durchaus hilfreich wenn du den dimmertyp und hersteller benennst - sonst wirds schwierig dir da auskünfte zu geben...
transtechnik alex benötigen üblicherweise keine grund-/mindestlast während die neuen MA digi-dimmer mindestens ca 100W leistungsaufnahme benötigen wenn ich mich recht erinnere...
llt, arena und camco weiss ich jetzt leider nicht auswendig auf die schnelle (um mal die verbreiteten amtlichen roadtauglichen dimmer zu nennen...)
-
ist ja eigentlich OT... aber naja... :wink:
keine wilden mutmaßungen bitte...
-
kann zwar nichts erkennen auf dem bild aber mal als anregung:
man muss kann 6bars nicht nur mit c-haken befestigen sondern es dürfen auch doughty-schellen benutzt werden. und damit bieten sich eigentlich alle erdenklichen möglichkeiten die bars zu befestigen...
-
bitte mach dir bevor du fragst erstmal klar was für eine art von veranstaltung du bedienen willst, welche bildformate/datenformate du wiedergeben willst/musst, welche größe und helligkeit die projektion haben soll, welche art von projektion (rückpro, aufpro), welche projektionsdistanzen etc.
dann kann man mal anfangen über beamertypen etc. nachzudenken...
bei den von dir anvisierten kabellängen wirds wohl höchstens noch mit rgbhv gehen oder sogar schon digital... letzteres kostet aber auch ein bißchen was...
-
Generalübernehmer der Abschlußveranstaltung ist das Bauunternehmen Bilfinger & Berger, technische Gesamtplanung ist meines Wissens in den Händen von EPS
-
sorry, stimmt :roll: tungsten = wolfram
aber demzufolge stimmt ebenso was ich oben geschrieben habe...
halogenleuchtmittel = tungsten