Bei innenliegender Beleuchtung die Wärmeentwicklung auch von LED nicht vernachlässigen!!! Bei Glühlicht sollte das ja klar sein...
Beiträge von Carm
-
-
hochleistungs-rgb-led-technik wird für den preis keinesfalls drin sein, insbesondere wenn ihr die beleuchtung auch für den normalen tagesbetrieb und nicht nur für showzwecke benötigt. hier erfüllen nur sehr hochwertige led-scheinwerfer die DIN-anforderungen an die beleuchtungsqualität welche in öffentlichen gebäuden einzuhalten ist.
auch mit günstigen lösungen werdet ihr bei der fläche und dem budget keinen "treffer" landen können.
desweiteren ist die energieeffizienz der hochleistungs-leds, welche an gängige leuchtmittel heranreichen, nicht derart besser, als dass sich die mehrkosten in ein paar jahren amortisieren würden.
ich denke ihr solltet euch wie marco schon schreibt mal nach cyclos (auch lhgl genannt - leuchtstoffhintergrundleuchte) umsehen, sofern ihr farbstimmungswechsel benötigt. allerdings schätze ich dass ihr bei eurem budget auch mit damit nicht sehr weit kommen werdet...
-
die genannten highlite-pulte etc bitte auf http://www.party-pa.de diskutieren und bitte die vorbemerkungen zum board beachten
danke
-
verschoben nach video
-
naja, der mac550 hatte zwar goboanimation aber keine farbmischung - im pro-skektor definitiv ein deutlicher nachteil. dort wurde er aber mittlerweile vom 700er "abgelöst" da dieser über gleiche bauform, mehr leistung und zusätzlich farbmischung verfügt. und für den "disco"bereich braucht man kein aufwendiges goboanimationssystem sondern lieber mehr lichtleistung. die entwicklung ist eigentlich vergleichbar mit dem mac250krypton/entour und somit nur logisch.
-
für alle macuser gehts auch mit bordmitteln: ichat mit aktiviertem bonjour, bildtelefoniererei funzt auch mit wlan, dateien versenden möglich, internetverbindung nicht notwendig
inwiefern es bonjour-clients für pc gibt hab ich keine ahnung...
-
das einzige was man evtl. noch beachten kann ist eine möglichst hochwertige kugel mit möglichst kleinen spiegeln zu bekomment da dann die lichtpunkte filigraner und schöner aussehen insbesondere bei hohem abstand zur kugel
-
@ databass: drossel ist der richtige ausdruck, genau. natürlich kein trafo....

-
die lampen brauchen schon ihre genauen betriebsspannungen/-ströme, ein paar volt mehr oder weniger gehen schon. allerdings wirds mit 20V weniger sicher nix.
trafos, also magnetischer ballast, kann in der regel nur eine spannung primär/sekundärseitig (maximal noch umschaltbar zwischen 110V/230V), anders sieht es da bei neueren elektronischen netzteilen aus.
-
also wenn die sekundärspannung schon nicht stimmt, dann wirds net funzen. wenn der trafo diese spannung kann, dann müsstest du als nächstes den maximalen strom des netzteiles überprüfen und ein passendes zündgerät einbauen
-
wenn die leuchtmittel vom hersteller nicht freigegeben sind - der scheinwerfer also im hinblick auf netzteil und zündgerät für den betrieb mit 250w geeignet ist - dann wird das nichts. wenn du selber modifizierst solltest du schon genau wissen was du tust, abgesehen davon dass du jegliche gewährleistung bzw. garantie der geräte verlierst.
sollte irgendein unfall (elektrischer) art mit so einem bastel-scheinwerfer passieren dann wirds auch sehr eng. von verlust jeglichen versicherungsschutzes ganz zu schweigen...
-
auf der glp-seite steht was von einstellbarem digitalfilter für die musiktrigger, da evtl. mal dran drehen
falls das mikro eingebaut ist und eine mikrofonöffnung vorhanden ist dort evtl. mal moltonfetzen drüberkleben o.a.
externes mikro über kleines pult anschließen und runterdrehen oder eingangswiderstand
ansonsten das unvermeidliche: das ist wirklich was für party-pa.de, sorry :roll:
closed
-
material suche/biete bitte auf http://www.vtb2b.de
der bereich ist aus dem forum bewußt entfernt worden
closed
-
also man sollte doch unterscheiden zwischen netzwerkmonitoring /-analyse und artnet-wertemonitoring. das sind ganz klar zwei paar schuhe sowohl was softwarelösungen angeht als auch was sinn und zweck angeht.
für artnet-kanalmonitoring gibts die elc-software auch für mac
-
mögliche einwirkungen von licht bzw. reflexionen auf den straßenverkehr zuvor mit der genehmigungsbehörde abklären. lichteffektanlagen oder lichtwerbeanlagen entlang öffentlichen straßenraums sind nämlich ggfs. genehmigungspflichtig
bei der bauhöhe der tragekonstruktion der spiegelkugel beachten, das ab bundeslandabhängig ab 5m höhe eine statik vorzulegen ist, darunter wird im öffentlichen raum, sofern besucher sich in der nähe bewegen, wohl ein standsicherheitsnachweis verlangt werden.
sicherung der tragekonstruktion gegen hochklettern nicht vergessen (bei trussen z.B. mittels verkleidung aus holzplatten -> achtung! vergrößerung der windlasten)
-
würd auch erstmal software via hardboot neu aufspielen, wenn sich im menü ( so wie bei dir ) gar nichts mehr einstellen lässt, musst du allerdings einen jumper auf dem mainboard umsetzen - steht aber im normalen manual meines wissens drin wie das geht
-
-
naja, für mich gings eher um die pultthematik. einer visualisierungssoftware dürfte es doch reichlich wurscht sein auf welche adresse die angelegten lampen hören? mir hat sich so eine frage bis dato noch nie gestellt...
dass eine show, in der kein geld für ein anständiges pult vorhanden ist auch noch für null geld visualisiert werden soll finde ich dann irgendwie.... naja...
aber wer soviel zeit hat sich mit unzulänglichem equipment rumzuägern... bitte... ich hoffe es wird auch nur ansatzweise bezahlt...
-
hmm - funktioniert die auch mit nodes anderer hersteller? und ist das nur eine reine monitoringsoftware oder auch konfigurationssoftware?
-
und welchen vorteil hat man nun davon, wenn man mehrere movingheads mit gleicher adresse auf das gleiche universum in der software patcht? machen doch eh zwangsläufig immer das gleiche... da ists mir doch latte ob der jetzt 1 x oder 10 x gepatcht ist - ausser das es mit 10 heads mit gleicher adresse unübersichtlicher wird... aber jeder wie er mag...
bei parkannen oder 6bars die immer alle das gleiche machen sollen ists eigentlich genauso... lieber einmal das fixture im pult und dann soundsoviel dimmer gleich adressieren oder zusammenpatchen...