komme zwar aus münchen aber mir sind hier solche scheinwerfer noch nicht über den weg gelaufen. mail oder poste doch mal ein pic?
Beiträge von Carm
-
-
kleinere cases lassen sich auch sehr gut auf die grösseren kisten die rollen haben draufstellen hab ich mal gehört...

aber die varioflex-geschichte bzw. deren ursprung bei amptown ist doch nix anderes als ein in die horizontale verlagertes system "haubencase mit innenracks" und das ist ja echt ein alter hut. die innenracks sind bei sehr vielen firmen auch in einzelne units unterteilt die dann stapelbar sind.
-
ton auf der mayday (mainfloor) macht imho meist tse.ag aus berlin, licht ist von vari*lite d - also kommt zumindest das mat von showtec aus köln
da es aber aufgrund der hallenmiete von der aufbauzeit her recht knapp bemessen sein dürfte wage ich zu bezweifeln dass es da "offizielle" technik-führungen gibt da ja sonst 100te hobbykistenschlepper die leute vom arbeiten abhalten. ohne persönliche connections zu einer der firmen wird man da - sinnvollerweise - nicht reinkommen.
materialmässig ists imho auch wenig spektakulär was da dringhängt - lichtmässig alles absoluter standard, z.t. auch überhaupt nix neues (z.b. vl5/vl6, etwasled, acl, blinder mit wechsler, strobes) und auch von der menge her nicht übermässig viel. einzig "spektakulär" fand ich letztes jahr die movingtruss. nett waren auch die led-panels.
-
bei transtechnik - sofern keine leuchtstoffversion - brauchst du ebenso eine grundlast, imho auch so um die 50W
-
klar gehts in dem thread um den hpe, allerdings erlaube ich mir auch festzustellen dass dort (u.a. von mir) der unterschied zwischen hpe und normalem miniscan erläutert wurde
-
imho gibts da nichtmal annähernd nen standard, da kocht jeder sein "eigenes süppchen". die einen haben alles farblich einheitlich (z.b. n&m, procon, g&b, s&l.....) die anderen machens gewerkeabhängig.
imho nie verkehrt weil dezent und wenig auffällig: "standardgrau", schwarz, enzianblau
-
@ manuela: klar analysiert die suchen-funktion nicht auf knopfdruck deinen genauen case-bedarf und spuckt dir die casebauer automatisch aus. vielmehr bringt die funktion einiges an threads zum thema casebauer aus der letzten zeit zum vorschein wo das thema racks, cases etc. sehr erschöpfend diskutiert wurde und auch die bereits hier genannten firmen angeführt wurden.
sicher bekommst du schlechte cases nahezu überall. wenns aber qualität sein darf wirst du auch einige scheine dafür losmachen müssen. da liegen die preise - sofern du nicht größere mengen abnimmst - bei den firmen auch nicht sehr weit auseinander.
-
bittte, bitte bei solchen standardfragen die suchen-funktion benutzen !!!
einer meiner favourite-casebauer http://www.casewerk.de
-
aus der mvstättv § 11 sowie der erläuterung hierzu geht hervor, dass umwehrungen einen druck von 2kN/lfm aushalten müssen. hierzu ist auch die din 1055 genannt.
da traversensteher o.ä. im publikumsbereich abgesperrt werden sollten um etwaige kletterübungen (sofern zu erwarten) an selbigen zu verhindern würde ich mich mal an diesen werten orientieren
-
bitte hier weiterdiskutieren bzw. vor dem posten auch mal die suche bemühen :wink:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34448&highlight=miniscan
-
prinzipiell sollte es das können da es nur um dmx-wiedergabe geht und mit einem anständigen generic-pult wie z.b. nem lightco funktioniert das auch.
-
link zum thema siehe oben. bitte vor dem posten überlegen wohin das thema passt
closed
-
passende brenner in passende gehäuse und gut ists. der grössenunterschied ist so hoch dass du da mit primitivem silikongebastel nicht hinkommst. vom sinn solcher aktionen mal ganz abgesehen...
hast du schonmal die preise für hitzebeständiges silikon angeschaut? da kannst du einige vernünftige, preisgünstige kannen dafür kaufen
-
@ soundaggressor: gibts doch alles schon?!? schau dir z.b. die aktuellen martin-lampen (550er/2000er/2000performance) an. da ist alles geboten was du suchst.
-
@ sven h: hab mich da vertan - die 500er hat 512 kanäle, die 1000er hat 1024 kanäle. da hattest du schon recht. ich hatte die 500er auch schon lange nicht mehr in den fingern. wenn dann die 1000er bzw. die baugleiche echelon
den einzigen grund eine 500er einzusetzen sehe ich in der möglichkeit pars/weisslicht und bewegtes licht vernünftig über ein pult steuern zu können. wenn der showablauf genau festgelegt ist und nicht live gearbeitet werden muss, dann ist das pult auf jeden fall richtig.
für liveanwendungen ist dann sicher die 1000er zu bevorzugen.
beide pulte haben für mich den riesengrossen nachteil dass sie nur 1 externen bildschirm unterstützen und intern nur das kleine lcd-display haben.
man braucht nicht unbedingt die touchscreens der wholehogs - es wären schon 2 bildschirme sehr vorteilhaft um einen besseren überblick beim programmieren sowie bei livebetrieb zu haben. -
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34856
wurde dort bereits ähnlich besprochen. finger weg von basteleien an/mit stativen die ohnehin schon grenzwertig belastet sind.
-
@ skyper: nette features die du da aufführst, das eine oder andere gibts vielleicht auch schon mehr oder weniger gut realisiert. aber einiges wäre doch schon wünschenswert.
ich würde mir insgesamt eine verarbeitung der mechanik und der elektronik im inneren der lampen wünschen die zum einen dem stand der technik entspricht, mehr den preis wiederspiegelt (einige wackler haben immerhin listen preise gebrauchter mittelklassewägen) und vor allem dem zu erwartenden betriebsbedingungen entspricht. wenn ich mir beispielsweise die farbmischeinheiten so mancher "industriestandard-wackler" ansehe dann erinnert mich das doch eher an meine frühen lego- & fischertechnik-bastelarbeiten als an eine hitzefeste präzisionsfarbmischeinheit... alternativ fallen mir gerade mit metallklebeband befestigte temperatursensoren auf etc. und da wundert man sich noch über hohe ausfallraten der wackler :roll:
einzige ausnahme an aktuellen lampen die mir da einfällt ist der HES studiobeam pc... aber der kostet auch highend

-
die kleinen hogs (500/1000) haben 512 bzw. 1024dmx-kanäle, die 1000er unterscheidet sich von der 500er lediglich durch mehr playback-fader und mehr direkte zugriffsmöglichkeiten auf paletten
einsatzbereich hog-üblich wackel-licht bzw. wenn wackler & generic aus timing-gründen/programmierung über ein pult angesprochen werden müssen
-
stimmt - die hagenbach&grill (licht-technik.com) sind auch sehr gut. ebenso gute jalousie-dimmer gibts von robert juliat aus frankreich http://www.robert-juliat.fr
allerdings kosten beide genannten dimmer auch ein paar euros...
-
beschreib mal genau was du suchst. prinzipiell sind die dark vader nicht verkehrt sofern du jalousiedimmer suchst...