1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• Welche Fog ist besser ?

• Carm
    • 10. März 2005 um 23:02

von smoke factory wirst du auch in einigen jahren noch -sofern notwendig- ersatzteile bekommen was ich bei antari mal anzuzweifeln wage. auch hier im forum wird oftmals nach antari-ersatzteilen gesucht weil diese offensichtlich "offiziell" schwer zu bekommen sind.

• Moving Head Robe

• Carm
    • 10. März 2005 um 22:58

movingheads dieser leistungsklasse bitte im einstiger-board

ansonsten bitte die suchen-funktion nutzen. die heads der firma robe wurden bereits sehr oft diskutiert.

ansonsten ganz allgemein: robe ist ne sehr gute wahl. super preis-leistungsverhältnis, gute qualität und guter support in D durch den vertrieb

• Wok-WM 2005 Winterberg

• Carm
    • 8. März 2005 um 20:58

naja - der kunststoff wird ja nun nicht wirklich kalt da er ja von innen zwangsläufig geheizt wird. zumindest für martin-lampen sowie HES kann ich sagen dass die kunststoffe bis ca. -15°C erfahrungsgemäß unproblematisch sind und auch nicht spröde werden.

die anmerkung zum "warmgelaufen" bezieht sich auf die probleme mit feuchtigkeit.

in bezug auf die aufwärmphase würde ich das mal so sehen: ob der temperaturunterschied (ausgeschalteter zustand-betriebstemperatur) dem die mechanik, optik etc. ausgesetzt wird nun 12-20°C höher ist darf bei einem professionellen gerät keine rolle spielen.

• Problem mit Software-Upload Roboscan Pro 918...wer weiss Rat

• Carm
    • 8. März 2005 um 20:47

der software-upload über den mpbb1 ist beim 918er erst ab der softwareversion 1.2 möglich - siehe auch die entsprechende software-versionsbeschreibung auf der martin-homepage sowie im software-uploader.

ich würde mich einfach mal an den martin-service wenden.

• Wok-WM 2005 Winterberg

• Carm
    • 7. März 2005 um 23:23

Also ich würde sagen dass die zuständige firma mit sicherheit sehr gut beurteilen kann was ihre lampen aushalten da sie ja schon einige produktionen in der art durchgeführt haben. eine professionelle firma die ihre mh's für eine produktion kauft auf der es widrige wetterumstände geben könnte um die lampen danach in ebay (!!) zu verkaufen?????

desweiteren kann ich aus erfahrung sagen dass mh's und auch sonstige lampen den schneefall mit sicherheit aushalten wenn sie mal warmgelaufen sind. sie halten mit sicherheit keinen dauerregen aus. solange die geräte nicht aufgrund kurzschluss wegen feuchtigkeit ausfallen ist auch intern nichts defekt - was soll denn passieren? korrosionsschäden bis hin zum durchrosten innerhalb von 1std? kälteschock? frostschäden?

• Wer muß was bezahlen!

• Carm
    • 6. März 2005 um 20:38

verschoben nach cash & co

• Licht bei WOK-WM 05

• Carm
    • 6. März 2005 um 20:37

bitte im o.a. link weiterdiskutieren

closed

• Spooky Laser aufrüsten ? Ist sowas überhaupt erlaubt !!!

• Carm
    • 6. März 2005 um 20:35

durch das aufrüsten verliert das gerät jegliche zulassung/betriebserlaubnis für den deutschen markt - von daher würde ich von sowas unbedingt die finger lassen.

ansonsten wieder mal:

din 56912 "showlaser"

EN 60 825

bgv b2 http://www.vbg.de/imperia/md/con…ten/bgv_b_2.pdf

• Wok-WM 2005 Winterberg

• Carm
    • 6. März 2005 um 20:32

über die folien zu rätseln ist etwas müßig, da das von der farbwiedergabe der kameras stark abhängig ist, insbesondere die blau-wiedergabe. das orange dürfte allerdings ziemlich sicher etwas im bereich 134 gewesen sein.

die searchlights waren eindeutig space cannon 7kw, waren ja so oft mit vergleichsperson daneben im bild dass das ein blinder hätte erkennen können...

• Fett / Öl für Gobo-Rad

• Carm
    • 3. März 2005 um 17:09

graphitschmierstoffe oder graphithaltige öle sprüht man auch keinesfalls ins gerät!!! auch wenns verlockend ist weil es vielfach sprühöle sind. einfach den schmierstoff in ein kleines kunststoffgefäß sprühen und dann mit nem holzstäbche o.ä. gezielt auftragen.

auch wenn die schmierstoffe nicht leitfähig sind ists weniger toll das zeugs im gesamten gerät verteilt zu haben da sich auch staub dran festsetzt

• Farbanstrich zur Zertifizierung nach VBG-B1

• Carm
    • 3. März 2005 um 11:10

es ist nicht "alles in obi" und qualität ist auch nicht immer "bibergünstig" :wink:

aber auch nicht schweineteuer (so wie eigentlich vieles bei obi wenn man mal vergleicht...) :roll:

• Farbanstrich zur Zertifizierung nach VBG-B1

• Carm
    • 2. März 2005 um 21:59

gibts üblicherweise auch bei den einschlägigen händlern für deko-stoffe wie gerriets und westholt

• Erfahrungen mit Chroma Panel

• Carm
    • 2. März 2005 um 11:20

auch bei neumann&müller gibts einige chromapanels, imho in der NL hamburg

• Harting auf VDE

• Carm
    • 1. März 2005 um 13:24

da hier nichts spezifisch beleuchtungstechnisches gefragt ist habe ich mir erlaubt das richtung "strom" zu verschieben

• LED Grafik-Screen (LED-Vorhang)????

• Carm
    • 1. März 2005 um 09:47

http://www.glec.de

deine angaben stimmen - das system ist geschützt und kann auch nur auf mietbasis incl. aufbau/service eingesetzt werden

• Aluboxen

• Carm
    • 1. März 2005 um 09:45

es gibt von der firma http://www.daerr.de (expeditionsausrüster aus münchen) mit zarges vergleichbare kisten die etwas günstiger sind.

• Laserdistanzmessgerät

• Carm
    • 1. März 2005 um 09:42

hmm - auch net schlecht. hab ich irgendwann auch mal auf safeworkingload gesehen. hast du langzeiterfahrungen mit dem ding bzgl. robustheit? müssen ja bei uns in der branche doch was aushalten...

• Laserdistanzmessgerät

• Carm
    • 28. Februar 2005 um 23:52

@ prosound: preis bezog sich jetzt auf den pd30 nehme ich an?

was muss man denn bei hilti für voraussetzungen als direktkunde mitbringen? gewerbeschein reicht? bin nämlich schon lange am überlegen mir nen mehrachsenlaser zuzulegen.

• Was würdet Ihr nehmen

• Carm
    • 28. Februar 2005 um 23:47

@ getec: die freelancer-gagen für tecs liegen auch in D in dem von dir genannten bereich (spreche hier für die ballungszentren bzw. überregionale produktionen), die gagen für hands ebenso. die gagen für erfahrene helfercrews sind regional sehr unterschiedlich. da gibts im osten von D schon tarife die muss man nicht verstehen.

@ vsvo: wenn sich jemand auch nur im geringsten an die genannten punkte hält (was ja jeder macht bzw. machen sollte wenn er unternehmerisch tätig ist) dann kommt er nicht zu dem zu beginn genannten preis.

die von dir genannten ausnahmen kommen natürlich in allen firmen vor, dafür gibts dann aber wieder jobs wo man etwas mehr "zuschlagen" kann bzw. es winken folgeaufträge. nullnummern bei denen nix verdient ist gibts natürlich auch um - wie du schon sagst - umsatz zu generieren. hauptsache das mat ist draussen und die leute haben arbeit in der ruhigen zeit...

• bester 19" DMX dimmer mit (schuko oder Harting)

• Carm
    • 28. Februar 2005 um 23:35

ja, sowas in der art. siehe auch http://www.ultralite.de. weiss leider die genaue bezeichnung der ultralite-dimmer nicht die ich so aus installationen kenne. es waren - da sie schon recht alt sind - sehr einfache dimmer. also nix digitales, kein display etc. das von dir gezeigte gerät könnte da der nachfolger sein.

ansonsten gibts auch von glp ganz gute dimmer - wobei ich leider nur den ganz kleinen kenne mit 6x1,5A. aber der arbeitet extremst zuverlässig. vielleicht kann hier jemand mal was schreiben wie die grossen dimmer von glp sind

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™