1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• Leuchtmittel GE=Philips???

• Carm
    • 19. Januar 2005 um 23:25

ich würde sagen bei pressglas-brenner ists ziemlich gleich ob man ge, philips oder osram bekommt. ist imho kein unterschied festzustellen. beschweren solltest du dich wenn du anstatt markenbrennern sylvania, omnilux oder ähnlichen kram bekommen hättest...

• Hersteller von PSA Material, Rollen, Seilen, usw.

• Carm
    • 19. Januar 2005 um 13:54

die petzl-gurte halten gut bei absturz und sind auch recht bequem wenn man drin"hängt" :D kann da allerdings nur für den navaho sprechen...

• Futurelight für Installation im Erlebnispark ?

• Carm
    • 19. Januar 2005 um 13:50

nur ne frage: wo kommen die ganzen dmx-kanäle her????

für die wackler komme ich auf bescheidene 396 kanäle???

da müsstest du schon unmengen kanäle für led verbraten die meistens ja gar nicht im einzelkanalmodus laufen müssen wenn sie nur als "lines" betrieben werden. macht nämlich nen unterschied ob die strips 3 oder 4 kanäle oder 30/40 kanäle haben...

• Robe Movingheads

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 20:22

in jedem fall halte ich die robe pro-serie für durchaus konkurrenzfähig zu martin & co - im gegensatz zu coemar. vielleicht sollte man robe irgendwo "dazwischen" ansiedeln.

zu meiner meinung über coemar siehe bitte hier - nochmal brauch ich die diskussion nicht

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27781&highlight=coemar+prospot

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 20:15

da meint man, man kennt die "üblichen verdächtigen" die sowas vertreiben... kannte ich gar nicht die firma.

• Robe Movingheads

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 20:06

siehe auch hier

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32367

ansonsten bitte die suchen-funktion nutzen. such mal nach mac250, entour, krypton (so heisst der richtig), robe 250, coemar prospot etc.

da solltest du durchaus fündig werden, das wurde alles schonmal diskutiert und neuigkeiten oder geheimtipps gibts nicht in dem bereich.

sofern du wirklich diese qualitätsstufe suchst, kommt für dich imho in frage:

martin mac 250 krypton / entour
    robe AT-serie
    studio spot 250 von high end (allerdings schon etwas betagter)

mit abstand preislich sowie qualitativ dann coemar, JB, GLP & Co

• Knickschutz

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 12:11

bei den einschlägigen hebezeugherstellern gibts da auch einiges und das dürfte vor allem günstiger sein als von den psa-herstellern (vor allem da man ja kein teures seil schützen muss)

spontan fallen mir da ein meili.de und dolezych.de

aber üblich für den o.a. zweck sind eigentlich kaffeesäcke oder gummimattenreste

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 12:08

schön dass du den alten thread wieder "ausgegraben" hast :D

interessehalber und bevor wieder alle fragen wo es das ding gibt schreib doch bitte noch was zum deutschen vertrieb. über google findet sich leider nichts.

• PAR 64 statt Blinder?

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 12:04

wirkt leider nie so hell wie ein echter blinder (geringere leuchtdichte), irgendwie sind die par64-brenner auch recht träge. wenn dann würde ich ne matrix aus cp60 als ersatz bauen oder die par64-dwe-brenner nehmen und ein paar kannen umbauen. alles andere wirkt leider nicht so richtig...

• Suche Geräte zum Anleihen im Raum UL/RT/BC

• Carm
    • 18. Januar 2005 um 11:59

Der Forumsuser Thomas Knappich sitzt in Augsburg falls dir das nicht schon zu weit weg ist...

Ansonsten wüsste ich nur Firmen im Raum Stuttgart was wohl schon zu weit sein wird.

• Frontplatte MA LICO 24/6

• Carm
    • 17. Januar 2005 um 23:51

oder auch mal direkt bei MA versuchen?

• Futurelight für Installation im Erlebnispark ?

• Carm
    • 17. Januar 2005 um 20:59

ich weiss auch nicht warum man was billiges verkaufen sollte wenn der kunde eh "alles" zahlt und auch was hochwertiges haben will. und im service und bei der ersatzteilversorgung und -beschaffung zahlt sichs spater garantiert aus wenn du lightpower als deutschen generalvertrieb "hinter dir" hast.

desweiteren kannst du dir ja evtl. bei der lampenbestellung gleich noch was fürn verleih mitbestellen und so bissl vom "mengen"rabatt profitieren.

• Weisse Lampen gesucht

• Carm
    • 17. Januar 2005 um 20:55

also schwarze lampen werden üblicherweise mit ofenrohr-lack oder auspufflack ausgebessert. heizkörper werden ja nicht so arg heiss, von daher hätte ich bedenken ob die farbe hält.

allerdings sehen selbstlackierte lampen immer seeeehr besch****** aus wenns nicht wirklich gut gemacht wird.

etc source4 pars gibts allerdings in diversen RAL-farben, allerdings weiss ich nicht ob standartmässig lieferbar oder sonderanfertigungen. zum thema "andersfarbige" lampen einfach mal automessen wie z.b. IAA anschauen. da hängt sehr viel zeugs in spezialfarben rum...

• Lee Glasfilter für PARs

• Carm
    • 17. Januar 2005 um 11:58

also ob die filter von lee sind und welche farben verfügbar sind weiss ich so ausm kopf nicht. aber käuflich zu erwerben ist sowas bei lightpower und lmp und imho auch ultralite

• Molton waschbar?

• Carm
    • 16. Januar 2005 um 21:38

bitte einfach MVStättVO mal lesen, § 33/34 sind hierzu wichtig

MVStättVO gibts zum download beispielsweise auf http://www.vplt.org

• Robe Colorspot 250AT in Hog2 Library?

• Carm
    • 16. Januar 2005 um 21:27

richtig - nach dem starten ohne showdisk ist die rom-lib in der hog

• Molton waschbar?

• Carm
    • 15. Januar 2005 um 17:38

thema b1:

laut MVStättVO ist B1 gefordert, egal ob profi oder nicht und egal welche fläche. da wird bei einer eventuellen bauabnahme auch kein unterschied gemacht was so auch richtig ist. immerhin können ausgehend von einem brand einer "so kleinen fläche" andere dinge im umkreis entzündet werden und der brand kann sich so ausbreiten.

derart unvernünftige und kurzsichtige bemerkungen über sicherheitsaspekte bitte ich zukünftig zu unterlassen.

• Carm
    • 15. Januar 2005 um 17:31

die erste version der 550er library war schlichtweg so falsch dass die lampe gar nichts gemacht hat. entweder bei der ersten version des 250entour oder beim 550er hatte die lampe in der rom-lib auch einfach nen kanal zuwenig. keine ahnung ob es sich mittlerweile geändert hat da ich in der regel nur eigene libs verwende.

• Stairville-Dimmer - Strand Series 200

• Carm
    • 13. Januar 2005 um 15:55

kenne das strand-pult nicht. allerdings sind strand-pulte im theaterbereich sehr verbreitet und haben u.a. daher eine etwas "eigene" bedienung. also für rocknroll sofern geplant eher weniger geeignet.

mei - zu den dimmern enthalte ich mich mal jeglichen kommentars. ich halte einfach nix von dem billigzeugs. auch in deutschland wird mittlerweile viel mist entworfen & zusammengeschraubt. vor allem im billigbereich können wir hier einfach aufgrund der hohen lohnkosten nicht mit den asiaten mithalten. da wär mir echt lieber wenn das ding von dort kommt...

im genannten thread sind eigentlich alle meinungen und erfahrungen zu dimmern gepostet. meine favs sind und bleiben

MA
    Transtechnik
    LLT
    Camco

sehr gut sehen auch die neuen touring-dimmer von ETC aus. konnte ich noch nicht selber testen, sahen aber auf der letzten messe sehr vernünftig aus.

• Carm
    • 13. Januar 2005 um 15:48

siehe wie gesagt mein posting zum 550er. habe jetzt 1 jahr lang regelmässig mit 60-90 von den dingern gearbeitet und daher die gesamte softwareentwicklung sowie jetzt das hardwareupdate mitbekommen. anfangs bestand die gesamte lampe nur aus "besonderen problemen" :(
    extreme vorsicht ist bei softwareupdates geboten in bezug auf kompatibilität mit der "hardware" der lampe !!!

das shutterproblem ist mechanischen ursprungs. die befestiung der blades auf der achse hat sich bei hitze gelöst. die befestigung wurde jetzt von martin geändert und wurde/wird auch bei den auf dem markt befindlichen lampen geändert.

dass die lampe bei langsamen fahrten ruckelt konnte ich an ner hog nicht beobachten. allerdings sollte man hierzu auch die settings in der lampe beachten!!! pt-speed sollte auf normal stehen, alles andere funktioniert nicht richtig. dann passt das movement von der geschwindigkeit auch einigermassen zum 2000er

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™