1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• MJS Magnum 575 HMI Scanner

• Carm
    • 9. November 2004 um 20:28

@ clyde: ich habe nie was über die amtlichkeit eines produkts in verbindung mit suchmaschinenergebnissen geschrieben, sondern lediglich festgestellt dass mangels auffindbarer internetpräsenz des herstellers ich das produkt nicht als professionell einstufe. habe mir natürlich die gefundenen seiten zu dem scanner ebenfalls angesehen welche mich nicht gerade von der überragenden professionalität des scanners überzeugt haben. auch die ausstattung ist allenfalls durchschnittlich.

lj bush hat das jedenfalls soweit erfasst.

aber wir wissen immer noch nicht was das ganze mit procon zu tun hat?

ansonsten beende ich das topic hiermit da es schon lang nix mehr mit dem thema zu tun hat. sollte noch klärungsbedarf in irgendeinerweise bestehen bitte per pm oder email oder einen entsprechenden thread eröffnen.

• Roadtauglicher Ventilator

• Carm
    • 9. November 2004 um 16:35

geht auch wenns einem der aufwand wert ist, solang der dimmer das packt (ohmsche&induktive last). aber es spricht ja auch nix dagegen den lüfter einfach laufen zu lassen wenns keinen stört.

• Carm
    • 9. November 2004 um 16:30

dass das thema so einfach nicht ist, ist mir auch durchaus klar. allerdings war hier der hersteller gesucht und nicht ein konkreter 575w-scanner sodaß die chancen via einsteigerbrett diesen hersteller aufzuspüren mir doch einiges größer erschienen.

ich habe nicht mit einer einfachen suche und überfliegen der ersten seite geschaut ob ich den hersteller ausfindig machen kann, sondern doch die gesamten 4+- seiten durchgesehen die sich bei verschiedensten suchbegriffs-kombinationen auftun.

Clyde: was hat herstellersuche mit "gleicher liga wie procon" zu tun?

• Lastkabel/Stromkabel Querschnitt

• Carm
    • 9. November 2004 um 16:23

zu dem thema gabs in letzter zeit auch einiges in strom-brett. also evtl. mal dort schauen bzw. suchen-funktion nutzen. markus verza hat zum thema belastung/querschnitt auch schon einiges geschrieben.

• Carm
    • 9. November 2004 um 10:35

sicher ist das nicht der profibereich, allerdings gibts sowohl von meinem moderator-vorgänger als auch von mir eine vorbemerkung im lichtbrett mit der bitte diese zu lesen.

aus den vorbemerkungen geht - sofern man diese gelesen hat - hervor, dass der lichtbereich für alle themen bzgl. professionellen equipments sowie technischen probleme der fortgeschritteneren art gedacht ist. die gründe, warum ich den gefragten hersteller nicht in diesen bereich zähle habe ich bereits erläutert.

da im einsteiger-bereich meist material von herstellern verwendet wird, die im pro-bereich keine verbreitung haben und diese auch zahlreicher sind als die wenigen, anerkannten marken/hersteller, rechne ich mir im einsteigerbereich auch eher chancen aus, dass jemand den gesuchten hersteller kennt.

• ACL Gruppen

• Carm
    • 9. November 2004 um 10:26

120V-trafos gibts tonnenweise beim grauen riesen aus hamburg. allerdings mit dem nebeneffekt, dass die acls durch die reaktionszeit des trafos träger werden.

die eigentlich einfachste art acls einzeln anzusteuern ist imho die spannungsbegrenzung im dimmer, allerdings nicht die sicherste art...

• Carm
    • 8. November 2004 um 23:12

sorry, aber ich glaube ich habe genügend berufserfahrung um die einschlägigen amtlichen hersteller zu kennen.

ein hersteller, dessen hompage auf den ersten paar google-seiten sowie auf den seiten der auftauchenden vertriebe nicht genannt wird kann imho nichts besonders grosses sein. da es sehr viele google-suchergebnisse aus den niederlanden gibt, würde ich dort mal verstärkt weiterrecherchieren.

jeder x-beliebige steinigke-effekt wird auf der seite des vertriebs als "profilichteffekt" mit x-tausend ansilumen und wahnsinnsfarben beworben. deswegen ist das gerät noch lange nicht profi-sektor verbreitet und anerkannt.

• Steuerung über den PC

• Carm
    • 8. November 2004 um 23:00

bitte sowas ins einsteigerbrett

• Welche 'Linse' ist das?

• Carm
    • 8. November 2004 um 22:59

würd mal auf ne 2kw tippen von der proportionierung her, und zwar aus der studio-serie. habe auch bis dato keine arris mit pc-linse gesehen und wüsste auch nicht dass es selbige gibt.

• Welcher Korrekturfilter macht Halogenlicht "natürlicher

• Carm
    • 8. November 2004 um 15:21

durch ctb wirken die leute aber eher blasser und grauer als natürlicher. als natürlich empfinde ich eigentlich eher einen gesunden, warmen hautton und der ist durch halogenlicht imho gegeben.

schau dich mal im bereich der lee cosmetic colours um, da gibts einige töne die eine schöne hautfarbe machen. ansonsten evtl. mal mit verschiedenen frosts oder brushed silk versuchen. dann kommt das licht nicht "so hart".

• Carm
    • 8. November 2004 um 15:18

da der hersteller im internet trotz intensiver google-recherche offenbar keine website unterhält und die einzigen bilder des scanners auf einigen seiten wenig professionelles offenbaren

-> verschoben

• Roadtauglicher Ventilator

• Carm
    • 7. November 2004 um 17:56

posi fan von amptown ist schon heftig :D aber kostet halt auch...

von TAS gibts noch die "windy" - eigentlich der standart zum nebelverteilen. ist nur manuell in der geschwindigkeit regelbar, aber das tuts ja eigentlich auch.

• Großbeschallung nur wie ausführen?? Bitte um Hilfe!!!

• Carm
    • 7. November 2004 um 14:10

denke auch dass da ein billig-ela-system das einzig machbare sein wird, da ja sicherlich auch kein riesenbudget zur verfügung steht.

an dem einen oder anderen zentralen platz kann man ja bissl "was besseres" aufstellen.

• GLP Messenger 2...Tauglich oder Schrott??

• Carm
    • 7. November 2004 um 14:06

wie schon ph-showtechnik schreibt - da vergleichst du äpfel mit birnen.

der scanco ist absolut anerkannt, weitverbreitet und seit ewigen zeiten erprobt. jeder lichtler mit etwas erfahrung der seit paar jahren dabei ist kann das pult bedienen, (wenn ers nicht kann, dann sollte er sich mal gedanken machen ob er im richtigen job ist...) und problemlos zu vermieten ist das ding eigentlich auch. dazu gibts super service von MA.

das glp-pult kennen die wohl wenigsten professionellen techniker, jeder wird es -zurecht- erstmal argwöhnisch betrachten da es zuviel sehr zweifelhafte pulte von genügend herstellern gibt - demzufolge wirst du auch probleme haben mit dem pult rider zu erfüllen. und bedienen können es auch die wenigsten ohne sich erstmal paar stunden mit der anleitung hingesetzt zu haben. was den service angeht hab ich keine erfahrung mit glp.

schau dir mal die zero88-pulte (z.b. frog-reihe) an. der hersteller hat nen namen in der branche und die pulte sind im (semi-)pro-bereich nicht unbekannt und imho recht vernünftig gemacht - sprich man findet sich recht schnell und intuitiv zurecht.

• Motorsteuerung ähnl. Movinglight für PC Scheinwerfer

• Carm
    • 6. November 2004 um 19:17

den yoke gibts einzeln - da wird alles mögliche reingebaut. nebelmaschinen, ventilatoren, parcans etc.

• Haltbarkeit von Farbfolien bei Theaterscheinwerfern

• Carm
    • 6. November 2004 um 19:12

also mit dunklen folien wirst du bei 2kw stufenlinsen definitiv probleme haben wenn du sie in den ffr einsetzt. auch wenns ht-folien sind. auch mitteldunkle farbtöne sind schon nicht unproblematisch.

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• Carm
    • 5. November 2004 um 18:19

@ wurst werner: hätte von einem erfahrenen user wie dir ja schon erwartet dass du sowas im OT-Forum im entsprechenden thread postest.

dass es bei ebay unsäglichen billigschrott zu überhöhten preisen gibt ist denke ich hinlänglich bekannt.

verschoben nach OT

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• Carm
    • 5. November 2004 um 18:19

@ wurst werner: hätte von einem erfahrenen user wie dir ja schon erwartet dass du sowas im OT-Forum im entsprechenden thread postest.

dass es bei ebay unsäglichen billigschrott zu überhöhten preisen gibt ist denke ich hinlänglich bekannt.

verschoben nach OT

• Haltbarkeit von Farbfolien bei Theaterscheinwerfern

• Carm
    • 5. November 2004 um 18:11

beispielsweise LEE HT-Folien, allerdings wirds bei dunklen farben und ab 1kW auch kritisch - sprich mehr als paar stunden halten die folien da auch nicht ohne auszubleichen.

ab 2kW setzt man die dunklen farben üblicherweise auch nicht in den FFR sondern macht sie mit metall(!!!)klammern an den toren fest. der folienverbrauch ist dann zwar um einiges höher, aber dafür hält die folie dann auch ne weile

• Motorsteuerung ähnl. Movinglight für PC Scheinwerfer

• Carm
    • 5. November 2004 um 15:14

hätte mich auch gewundert. verstehe aber nicht genau was du für eine bezeichnung suchst? die dmx-gesteuerten motorbügel von amptown heissen m.e. moving-yokes.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™