dann müsstest du mal nach einem hersteller suchen und die parameter vergleichen. bei höherer lebensdauer ist oftmals der lichtstrom (lumen) des leuchtmittels geringer. ausserdem oft auch eine geringere farbtemperatur
Beiträge von Carm
-
-
was meinst du für diffusionsfilter? frostfolie oder ähnliche dinge?
-
somit: NEIN !!!
-
cp90 ist ne 1,2kw halogenlampe mit gx9,5 sockel. verwendet beispielsweise in strand cantata profiler
t29 weiss ich auch nix dazu, t27 hat laut meiner vorliegenden tabelle nen gy9,5 sockel.
-
wie die vorredner schon sagen: gewusst wie lässt sich auch mit pars schönes licht machen, dazu die effektivität vor allem bei dunklen farben.
auch der effekt von glühlicht gegenüber entladungslicht ist nicht zu verachten !! siehe beispielsweise rammstein-konzerteausserdem fällt bei den parnels/source4 pars auch das umbestücken der linsen nicht weg. ausserdem ist das umbestücken von par-brennern ja auch nicht so das problem da es ja oft schon im lager gemacht wird oder einfach genug kannen da sind dass nicht viel umgebaut werden muss.
ansonsten brauchen die helfer ja auch was zu tun
.die dimmerleistung ist ja heutzutage auch kaum noch das problem
-
anschlagmittel aus dem hebezeugbereich dürfen nur mit dem 0,5fachen der nenntragfähigkeit belastet werden - richtig.
liegt daran dass dort mit dem sicherheitsfaktor 6 gerechnet wird - durch die halbierung kommst du auf den faktor 12.
-
im prinzip hat sawtooth schon alles gesagt. die 300w-brenner passen allerdings primär aufgrund des vorschaltgerätes nicht, sprich sie werden gar nicht zünden. wenn doch dann wirst du die genannten hitzeprobleme bekommen die dann höchstwahrscheinlich mit einem komplett defekten optischen system der lampe enden.
ansonsten reduziert selbstverständlich jeder zündvorgang einer entladungslampe deren lebensdauer und belastet natürlich auch das zündgerät.
-
die genauen daten (lumen), farbtemperatur etc. gibts üblicherweise bei den herstellern im www (zumindest bei den größeren...)
-
-
msd 250 gibts nur von philips, von osram heisst sie hsd250
-
lux = lumen/qm, 1lux=1lumen/qm
lumen ist der lichtstrom den eine lampe abgibt, lux demzufolge die beleuchtungsstärke
source4 haben in der regel ein hpl 575er leuchtmittel, die 750er sind in der tat ein stück heller...
nachbauten kenn ich leider nicht - aber dürften halt in der lichtleistung geringer sein da ja bei der optik am leichtesten mal gespart werden kann.
leistungsverlust bei 203??? schau mal auf den tabellen bei leefilters.com. da könnte sowas evtl. stehen bzw. du kannst es dir aus den werten berechnen. aber bei 203 dürfte es sich sehr in grenzen halten. das bläuliche licht wirkt auch subjektiv heller.
klar - der 36° beleuchtet ja auch eine größere fläche -> s.o. lux=lumen/qm
iris - verkleinerung des öffnungswinkels->beam wird kleiner
irismodul wird in vorgesehene halterung/schlitz beim s4 eingesetzt. -
naja - nach den katalogpreisen auf jeden fall...
-
studiere derzeit in berlin an der technischen fh theater- und veranstaltungstechnik, abschluss ist dipl.ing (fh).
ab dem kommenden sommersemester schließt der studiengang mit bachelor oder master ab. infos unter http://www.tfh-berlin.de
gruss
-
studiere derzeit in berlin an der technischen fh theater- und veranstaltungstechnik, abschluss ist dipl.ing (fh).
ab dem kommenden sommersemester schließt der studiengang mit bachelor oder master ab. infos unter http://www.tfh-berlin.de
gruss
-
zwar in der regel nicht die billigsten, dafür top qualität, auswahl und beratung gibts bei gahrens&battermann. sitzen auch in ffm
-
mei - die königsklasse ist imho slick & camco, allerdings auch im preis...
die frage ist allerdings mehr was man damit machen will?
dann die glaubensfrage: gabel- oder konusverbinder
imho am wichtigsten ist was man schnell zumieten kann denn vor allem bei truss fehlen mal eben ein paar meter da man ja nie nur den standartaufbau machen wird.
-
auf jeden fall ein überzeugendes gerät. der output im vergleich zum mac500 ist sehr beeindruckend

bei den gobos muss ich dark recht geben
aber die sind ja zum glück wechselbar -
@ tbf




der sekt hat echt gefehlt... nach der schwitzerei zum teil... -
@ tbf




der sekt hat echt gefehlt... nach der schwitzerei zum teil... -
das ist im prinzip ne halbe mtl-1 von ev. vielleicht mal das in die suchfunktion eingeben. war glaub schonmal thema. oder einfach mal allgemein nach bauplänen suchen. da waren schon oft viele links gepostet