1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-spy

Beiträge von dj-spy

• 15.05 Gross Umstadt (nähe Darmstadt) Komplettanlage

• dj-spy
    • 15. April 2009 um 22:28

Hey Leute,

am 15.5 bräuchte ich für eine Open-Air Abiparty(in einem abgegrenzten bereich der Liegezone eines Freibades) eine Komplette Ton+Licht Anlage.
    Erwartet weren 1000-2000 Personen, müssen natürlich nicht alle mit Party-Pegel beschallt werden, das nur direkt an der Tanzfläche(am DJ).
    Normales DJ Setup. Und dazu passendes Licht. Für den Dj gibt es keine Bühne, sondern nur 2 Bütecs fürs Equipment, da es einen kleinen "Hügel" gibt auf dem alles aufgebaut werden kann.
    Wenn Abzusehen ist, dass es Regnen wird, findet die Veranstaltung in einer Halle mit etwa gleicher Kapazität statt.

Würde mich über ein Angebot freuen.

mfg
    Marvin L

• Komplette Anlage in Groß-Zimmern(Darmstadt) für 21.12

• dj-spy
    • 12. Dezember 2007 um 14:19

Hallo

ich weiß nicht was ich hier losgetreten habe...
    Letztendlich habe ich als Kunde einem Dienstleister, der mir für meine Zwecke am geeignetesten erscheint, einen Autrag gegeben. Wie der endgültige Preis, sowie das gestellte Material, aussieht, dass wissen 2 Leute(Auftraggeber u. -empfänger), der Rest spekuliert. Dies hat nicht wirklich einen Sinn.
    Desweiteren ist mein Anliegen, woraus dieser Thread resultierte, nämlich einen passenden Dienstleister zu finden, erfüllt. Damit kann das hier geschlossen werden.

MfG
    Marvin L

• dj-spy
    • 11. Dezember 2007 um 16:42

Hi

doch die VA findet definitiv statt... Vertrag liegt unterschrieben neben mir.
    und warum sollten die vorgeschalgenen Firmen mir kein passendes Angebot machen?
    Ich habe schon öfters mit dem Jens von JB zusammen gearbeitet auch, meistens, recht erfolgreich...
    aber angebot ist jetzt vergeben, danke für die mühe, die sich zahlreiche mitglieder gemacht haben.
    Marvin L

• dj-spy
    • 9. Dezember 2007 um 19:04

Hi

ok, Materialvorstellung:
    Licht: 2 4er Bars (konventionell) sowie 3 scanner oder Movings mit passender steuerung. alles entweder an einer trus, welche quer in der halle oben auf der empore aufgebaut ist, oder auf stativen unten auf der tanzfläche (bevorzugt wäre möglichkeit 1)
    sound: Bass: 4 single 18er oder doppel 15er(selbstau geht auch) mit entweder als front PA aufgebauten tops oder als 4 punkt beschallung in den ecken der halle.
    DJ: wie gesagt 1210er, pult: eigentlich offen für alles bevorzugt a&h u. rodec (ja ich und die DJs die auflegen haben schon darauf gearbeitet) keine battlemixer, sowie ein monitor auf stativ.

Marvin

• dj-spy
    • 9. Dezember 2007 um 14:30

Hi

ich bräuchte für den 21.12 in Groß Zimmern, Rad- u. Rollsporthalle, eine Komplette Anlage. Soll heißen von Licht, über ne Anlage bis hin zum DJ equipment wird alles benötigt. Mit Anfahrt und Aufbau. Das ganze ist für eine Abi Party, also kein unedliches Budget.
    Zur Location: Quadratische Halle, 300 Personen,kleine Bühne am "Ende" (gegenüber Eingang) gerade genug platz für den DJ, mit empore, welche dem publikum aber nicht zur verfügung steht. Die empore ist umranded den raum komplett und hat in der mitte ein "loch" welches auf die fanzfläche zeigt.
    Dabei steht vorallem auch im Vordergrund, dass es eine Abi Party ist, bedeutet wir brauchen nicht die über lichgtshow, sondern eher einfach etwas untermalung des Ganzen.
    Anlage: PA, evtl. 4 Punkt beschallung, DJ wird benötigt.
    Dj Equip.: 1210er und Mischpult, qualitativ hochwertig, muss aber kein Pioneer sein (rodec, A&H...)

Danke schonmal in Voraus.
    MfG
    Marvin L

• Technics 1210

• dj-spy
    • 28. November 2007 um 21:16

bei den ersten modellen ohne pitchraster ist dieser allerdings nur mechanisch entfernt, soll heißen, dass es ihn immernoch gibt nur merkt man ihn nicht. wirklich entfernt ist er glaube ich erst ab mk5

• ULB-8 - PRO

• dj-spy
    • 7. Oktober 2007 um 23:00

frag mal schrecki, ich glaub der hat mal was in die richtung gebaut, zwar kein ULB aber nachfragen lohnt sich bestimmt

• Djing - Wie definiert Ihr diesen Job ?

• dj-spy
    • 1. August 2007 um 10:19

ich weiß ja nicht was für leute sich bei euch DJ schimpfen, aber genau die von euch beschriebenen Kandidaten sind es, welche so ein unglaublich schlechtes bild auf und DJs werden.
    Es kann doch nicht normal sein, dass es zur ausnahme wird, wenn ein DJ sich einmal um guten Sound bemüht.
    Und wenn ich das Pult so überfahre dass alles nur noch zerrt, würde ich mich als Gast auch nicht auf der Tanzfläche von einem Haufen kreischender boxen stressen lassen.

Wenn der Pegel mit der stimmung etwas steigt, da kann man ja nix sagen, allerding muss man A) gucken wie laut es im endefekt wird und B) seine "start"lautstärke angemessen wählen.

Ich lege auch mit TraktorScratch auf, bemesse meine Anfahrtszeit daher aber dementsprechend früher, gerade weil ich noch aufbauen muss.

Wenn der gig dann losgeht: 1-2 Bierchen trink ich auch, da sagt doch keiner was, zum nen bisschen locker werden und einfach weils schmeckt, aber mir ist immer bewusst, dass es hier um einen Job geht, den ich ausführe und füür den jmd. bezahlt hat. Dementsprechend verhalte ich mich dann auch.

Wie man seine sets aufbaut ist wahrscheinlich stark style abhängig.
    Ich wurde, als beispiel, letztens von einem Abi Jahrgang für ihre Finale Abi Party in einem Club engagiert. Nun habe ich ihnen von vorne rein klargemacht, das ich mich auf elektronische musik speziaisiert habe und sicherlich keine ballermann hits spielen werde. Am abend dann wie erwartet. Ich habe mir daheim schön nen set zusammengebaut, genügend musikmaterlial mitgebracht, die crowd rockt ordentlich aber so 2-3 leute aus dem jahrgang mögen die Musik einfahc nicht und belabern mich den ganzen abend mit "spiel doch mal nen paar stimmungslieder, aja so ballermann hits, du weißt schon..."
    es war zwar der kunde, der diesen wunsch geäußert hat, aber er hat sich ja mich als DJ ausgesucht und mit mir meine musik, die ich dann auch spiele. Ich gehe gerne auf wünsche ein aber dann bitte in meinem Genre.

Wenn die musik dann nicht gefällt sollen sie sich doch dann bitte einen anderen DJ suchen, der das spielt, kreuz und quer, was gerade gewünscht wird.

ich bleibe meiner musik treu(was nicht bedeutet, dass ich sturr auf einer linie fahre, sonder auch andere tracks mit im set habe) und will für ordentluchen harmonischen sound stehten.
    Das verstehe ich, von mir, als DJ

• Low Boudget Horntop

• dj-spy
    • 2. Juli 2007 um 18:13

guck doch mal nach dem 4x10er top vom sram da stecken glaub ich emis drinne, und ist somit mehr als bezahlbar. brauchst "nur" noch nen HT der da mitkann ;)

• mobile kleinanlage

• dj-spy
    • 16. April 2007 um 22:07

ja denke werd auch zur kleinen 230 V variante tendieren, ist das kostengünstigste und wahrscheinlich effektivste....
    jmd. vlt noch vorschläge was man da als verstärker reinstecken kann?

• mobile kleinanlage

• dj-spy
    • 16. April 2007 um 22:00

das ding würd ja maximal 2-3 std. am stück laufen, wenn ich es so gestalte dass ich an die anschlüsse der batterie drannkomme wäre das ja kein problem.

• mobile kleinanlage

• dj-spy
    • 16. April 2007 um 21:53

Hi

es geht um folgendes...

für meine freundinn muss zum geburtstag ne box her, allerdings was spezielles...

sie spielt handball und da wollen die in der halle immer musik zum aufwärmen, haben aber keine anlage sonstiges, was sie mitnehmen könnten.

nun werde ich etwas bollerwagenmäßiges, mit boxen und bierkastenfach usw. bauen.
    allerdings brauch ich noch nen möglichst kostengünstigen verstärker.

da jetzt meine frage, kann ich ne autoendstufe mit 4*30 W rms an nem
    12A(max) netzteil betreiben?

oder alternativ wär noch nen kleiner hifi verstärker mit 2x20 W rms vorhanden....was meint ihr?

befeuert werden damit s 12er koaxial autoeinbau-lautsprecher und 2x10" car woofer...

was mir als letze möglichkeit noch einfallen würde wär da einfach ne auto batterie reinzusetzen...

Marvin

• empfehlungen/erfahrungen dj-mixer bis 400 euro

• dj-spy
    • 12. März 2007 um 12:40

ok, dann kann ich das verstehen, was du geschrieben hast...
    400er und 707 sind meiner meinung nach ne unterschiedliche liga...alleine vom crossfader usw.

• dj-spy
    • 11. März 2007 um 21:44

seit wann hat der 707 keine XLRs???wäre mir neu. an meinem sind welche dran.

• CD Player Trend verschiebt sich

• dj-spy
    • 9. März 2007 um 13:44
    Zitat von "sensor"

1. Plattenspieler

Die Technics 1200/1210 sind immernoch der Standard. Nicht weil sie besonders cool sind, sondern weil sie sich immer wie ein 1200/1210 verhalten - vor Allem in Bezug auf Drehmoment, Anlaufzeit und Gleichlauf. Dazu ein kurzer Ausflug in die Technik des Beat-Mixing: Zuerst muss man beide Platten auf gleiche Geschwindigkeit bringen. Dann können die Beats aber immernoch zeitversetzt liegen, und diesen Versatz muss man eliminieren. Dafür wird die Platte wahlweise leicht abgebremst oder angeschoben (nennt sich btw Pitch-Bend). Und diese kleinen Korrekturen macht man nicht bewusst, sondern nach intensivem Üben eher intuitiv. Wer nun zu Hause mit 2 billigen TTs übt, wird im Club untergehen - denn die billigen TTs verhalten sich unter Garantie anders als die technics, die im Club stehen. Und weil in jedem Club technics stehen, will jeder, der das eben geschriebene selbst erlebt hat (oder nicht musste, weil er vorgewarnt war) dann auch wieder zu Hause auf Technics üben. Resultat: die Technics bleiben Standard. Und das nicht, weil sie die ersten geeigneten TTs waren, sondern weil sie die ersten mit einer entsprechenden Betriebssicherheit und hinreichend geringen Toleranz waren, die genau diesen "Teufelskreis" ermöglichten.

3. MP3 vom Rechner

Prinzipiell ja eine tolle Idee - die CDs und Vinyl kann zu hause bleiben. Aber das Problem ist die Bedienbarkeit. Und dazu gibt es 2 Ansätze: Time-coded Vinyl für DJs, die vom Vinyl kommen, und ein CD-Player-ähnliches Bedienteil ala BPM-Studio/DAC-2/DAC-3, für die CD-Jockeys. Damit kann man arbeiten, ohne wird es ein Krampf.

Ganz egal, welches Werkzeug ich als DJ vor mir habe:
    Es muss das tun, was ich davon erwarte.

Alles anzeigen

du sprichst mir aus dem herzen....
    lege mit FS auf, das dem veranstalter klar zu machen ist nicht mehr ganz so schwer wie früher...aber das man eben mal nun spezielles material, will oder braucht... da rennt man oft gegen ne mauer.
    vorallem sind 2 1210er und nen djm 600 nicht zuviel verlangt...standart halt. bei eingigen VAs hat man mitlerweile sogar das glück auf A&H's zu treffen was ich sehr lobe(auch wenn nen bisschen vollgestopft, aber geschmack...)
    greetz

• dj-spy
    • 9. März 2007 um 13:36

wolltest zwar kein pioneer aber ich kann dir den DJM 707 wärmstens empfehlen...geile EQ's keine unnötiger schnickschnack...alle kurven line u. cross sind einstellbar und mit revers funktion...crossfader-leitgängigkeit kannst du einstellen...insgesamt ist mir noch nix besseres für den preis unter die finger gekommen

• User Pics

• dj-spy
    • 7. März 2007 um 14:41

ich weiß poser pic^^ - und schon nen bisschen (1,5 jahre)älter

http://www.babu-entertainment.de/portal/system/pic.php?img_id=791&size=full

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• dj-spy
    • 2. Februar 2007 um 16:52

so hat sicherledigt

hab den track bekommen...
    schimpft sich assi toni - electro toni

bezeifel ob das der richtige name ist aber es ist jedenfalls der richtige track.

• dj-spy
    • 2. Februar 2007 um 16:31

paxi fixi ist grotte, nein das mein ich nicht...

da geht es etwa so:

die wollen doch alle nur ge... werden die schlam.. usw.
    dann kommt nen geiler synth und die bassline...

paxi fixi hab ich schon lange und das nervt unglaublich

• dj-spy
    • 31. Januar 2007 um 19:00

also bir mir ist frankfurt und umgebung

typischer house track, und assi toni kennt ihr denk ich mal sonst bei youtube nachgucken, das was er sagt will ich eigentlich nicht wiederholen^^

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™