Beiträge von cmisdn
-
-
ja sagt mal wie lange wollt ihr den da noch rumtun?
Ist meine Lösung mit den Trenntrafo nix oder was?
Außerdem bringt es gar nix wenn er etwas an eine andere Phase hängt.
Der PE ist im ganzen Haus der gleiche, und da liegt ja schließlich das problem!mein Tipp geh zu einem Freund oder Elektriker und leih dir mal nen Trenntrafo aus!
-
Ach ja mir fällt da gerade was ein!
Hast du einen Antennenanschluss am PC z.B. Tv Karte?
oder an deinem Verstärker bzw Receiver oder was da dran hängt? -
ach ja da fällt mir gerade noch was ein:
Er könnte auch nen Optischen Audiotrenner einsetzen! (Opptokoppler)
Währ auch noch ne Alternative -
Naja du kannst schon schlechte PE verbindung haben!
Zwar nicht in der Steckdose, Sondern über den Monitor! Da tritt dann wieder der Überganswiderstand auf und schwupp di wupp hast nen Spannungsabfall, somit nen Potentialunterschied und somit wieder
Brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!Das mit Esmog war bei mir noch nicht der Fall! Kanns mir zwar auch schlecht vorstellen, denn um in dem Leiter noch was induzieren zu können müsste die Hochspannung schon recht nahe sein! Wahrscheinlich wars so bei dir!
Aber man lernt ja nie aus!
Aslo ich kenne leider diese DI Boxen nicht genau aber ich denke das müsste klappen. hast nen Link auf lagen zu ner DI Box?
Das mit dem Netzteil ist natütlich eine billige und auch gute Lösung, sofern derjenige der diesen Umbau vornimmt eine E Ausbildung hat und mit der VDE vertraut ist.
Allen anderen Finger weg!
Vor allen bei Schaltnezteilen treten hohe Spannungen und Ströme auf!Heimwerkerkönig: Wollte dich nicht leutern! Nur für Information sorgen
So jetzt müssen wir nur noch den Kandidaten der seine Schutzleiter abklebt erreichen, und ihn dringendst darauf hinweisen den Telafilm schleunigst wieder zu entfernen
-
Erde ist eben nicht gleich Erde sowie mache denken!

-
genau das wollte ich heute auch schreiben!
du nimmst mir die Worte aus dem Mund!Danke das du mir die Arbeit abgenommen hast!

gruß MrX
-
ach bin zu müde für eine ausführliche Antwort!
bis morgen dann
ich sag nur, was spielt Geld für eine Rolle wenn es um Menschenleben geht
in diesem Sinne gut nacht
ach ja und an Heimwerkerkönig:
der Smog hat damit nichts zu tun! Das hängt von ner schlechten E Installation ab! D.h. bei schlechtem Kontakt der PE untereinander können Widerstände auftreten an denen Spannungen anbfallen.Ergo: Spannungsunterschied im PE => brummen! (durch Potentialunterschied)
aber jetzt wirklich gute nacht!
-
Man oh man was macht ihr da!
VORSICHT LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!
NIEMALS SCHUTZLEITER ABKLEBEN!!!!!!!!!!!
Die sind da nicht umsonst dran!
Und was für ein Misst die Masse über Monitor!
Denkt Ihr der Schutzleiteranschluss am Kabel ist nur zum Spaß dran?Sind hier keine Elektriker im Forum oder was?
Hat hier überhaupt jemand Ahnung was die VDE 0100 ist?Man oh man da muss ich mich einfach aufregen! Da gehts um Menschenleben und damit spaßt man nicht!
Also zur Lösung deines Problemes: Steck das Netzteit deines TFTs mal an nen Schutztrenntrafo an! Aber Vorsicht: Nimm einen mit genügend Leistung. Dann dürfte dein Probelm behoben sein weil du dann kein Erdpotential mehr hast. Eine Schutz gegen indirektes berühren ist nach VDE auch gegeben! Aber nur ein Gerät am Schutztrenntrafo anschließen!
so das wars
und merkt ech eins Elektrische Geräte sind keine Spielsachen!
Wer keine Ahnung hat und die VDE nicht kennt Finger weg!Gruß mr X