1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. horst

Beiträge von horst

• t.bone Shure-Kopien

• horst
    • 10. September 2002 um 23:14

Und wie siehts mir den Alternativen von Shure selbst aus ?
    zB mit der PG-Serie ?
    hat da schon jemand mit gearbeitet ?
    Horst

• Pioneer DJM Discomixer Serie

• horst
    • 9. September 2002 um 22:43

->Beatcounter
    Zum Mixen braucht man sowas nicht,da geb ICh euch recht.Allerdings wenn man gerade damit anfängt,dann kann man kucken vieviel BPM die Platte hat und weis es dann.Das vereinfacht am Anfang halt einiges,wenn man im Plattenkoffer stöbert und genau weis aha die hat 123 BPM und die 154 usw.
    horst

• horst
    • 9. September 2002 um 22:43

->Beatcounter
    Zum Mixen braucht man sowas nicht,da geb ICh euch recht.Allerdings wenn man gerade damit anfängt,dann kann man kucken vieviel BPM die Platte hat und weis es dann.Das vereinfacht am Anfang halt einiges,wenn man im Plattenkoffer stöbert und genau weis aha die hat 123 BPM und die 154 usw.
    horst

• horst
    • 9. September 2002 um 22:40

Es gibt aber auch immer noch viele Leute die nicht wissen das das DJM500 auf der Rückseite noch einen Regler "master Att." hat.Damit kann man den Ausgangspegel runterschrauben.Die meisten Probleme hängen nämlich damit zusammen,und zwar das entweder das Pult clippt oder das nachfolgende GErät. Also einfach mal runterdrehen und ausproberen.
    horst

• horst
    • 9. September 2002 um 22:40

Es gibt aber auch immer noch viele Leute die nicht wissen das das DJM500 auf der Rückseite noch einen Regler "master Att." hat.Damit kann man den Ausgangspegel runterschrauben.Die meisten Probleme hängen nämlich damit zusammen,und zwar das entweder das Pult clippt oder das nachfolgende GErät. Also einfach mal runterdrehen und ausproberen.
    horst

• Ist das erlaubt????

• horst
    • 7. September 2002 um 12:00

Also wenn ich das richtig sehe würd ich sagen nö.Man sieht ja auch keine Abspannung oder Ballastierung,und ob die Tower für horizontale Belastung so gut ausgelegt sind ,wag Ich zu bezweifeln.Die plane sieht ja auch verdächjtig aus,aber mann kann ja nix genaueres erkennen,und man will den Kollegen ja auch nix unterstellen.
    Horst

• Topteile

• horst
    • 6. September 2002 um 19:01

Also bei Föön hab ich kein 15/2 gefunden ( http://www.foeoen.de ).oder meinst du fohhn ( http://www.fohhn.com ) ?

horst

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: horst am 2002-09-06 19:07 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: horst am 2002-09-06 19:08 ]</font>

• Neodym Speaker

• horst
    • 6. September 2002 um 12:24

natürlich da gibts mehrere.Auf anhieb fällt mir da zb von AD das Neocraft ein.
    Horst.

• UHF vs. VHF

• horst
    • 5. September 2002 um 18:17

also auf dem 11 m Band leigt doch schon CB-Funk.oder irr Ich mich da ?
    Horst

• Signaldämpfung

• horst
    • 29. August 2002 um 13:03

Bei mir ist genau das gegenteil.1210 mit Shure M44G muss Ich am Pult (DJM500) bis hintenaufreißen.Un selbst dann bleiben bei einem großteil der Platten die letzten 2-3 (roten) Leds stumm.BTW an welcher stelle übersteuert denn eur Pult(speziell 500 und 600)Ich kann denn eingassignalregler bis hinten aufdrehen,Kanla und Masterfader auf und hab kene Probleme mit verzerrungen.(Auch nicht bei Line-siganlquellen)Probleme gibt es immer erst wenn man den Master Level Att. auf der Rückseite aufdreht.Wie ist bei Euch ?

gruß
    Horst

• "Sun Fest"

• horst
    • 28. August 2002 um 12:54

uups da hängt ja doch etwas weniger im Truss. sollte vielciht mal die Augen weiter aufmachen.Mit der belastung könnte es gerade so hinkommen(kanpp)aber mit der Flächenpressung nicht.Na ja hat ja wohl gehalten.Ich würds nicht unbedingt so machen

Horst

• "Sun Fest"

• horst
    • 28. August 2002 um 12:42

Das Problem sehe Ich eher darin,das das Gewich einfach so auf dem oberen Belag aufliegt.Da hängt ja ne knappe Tonne an Holz,das mach ja 500 kg pro Seite(ohne Fluggeschirr oder so).Un das Gerüst sieht auf den ersten Blick nach Gerüstgruppe 2 aus,also 200 kg pro m²,und vorhande sind hier 0,6*3,0 also 1.8 m²,sprich 360 kg zulässige belastung.jetzt ist die frage,was der Gerüstbelag in wirklichkeit aushält,aslo was Layher dsafür angibt.Aber selbst dann müsste die zulässige Flächenpresung(die es eigendlich erst beir Gerüstgruppe 3 gibt) überschritten sein,da die Auflagerfläche des Truss ja nur 40cm*60cm ist,also etwas über 2 t pro Quadratmeter.
    gruß
    Horst

• EQ von Behringer

• horst
    • 28. August 2002 um 12:17

Ich benutz den EQ im Monitorweg-bisher keine Probleme.Absenken geht ganz gut,starke ANhebungen sollte man vermeiden,dann klingts komisch
    horst

• Höchster SPL@1w/1m ?

• horst
    • 26. August 2002 um 22:35

Im Auto kommt ja noch der Druckkammer Efekt dazu.Allerdings ist das Auto keine perfekte Druckkammer-wabbelieges Blech,öffnungen usw.
    Deshalb werdenda ja auch Türen und sonstiege Hohlräume mit Beton,Bauschaum undwasweisich gefüllt,um im erforderlichen (Wettbewerbswichtigen)Berich eine maximale Schalldruckerhöhung zu produziern.Ich hab mal einen Test gelesen ,in dem ein 12" Sub in einem Standartkleinwagen 27dB mehr Schalldruck gemacht hat als Fullspace.zudem gehts ja hier auch nur um Sekunden (millisekunden) in denen gemmessen wird.Da interessierne ja keine Verzerrungen oder Thermiesche kompression.

horst

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: horst am 2002-08-26 22:36 ]</font>

• Nachbau eines HK T-Serie HL118 Basses!?

• horst
    • 25. August 2002 um 20:11

Also Ich hab den bisher nur einmal gehört,und da fand ichs nicht so toll.war aber auch nur einer pro Seite.Im 4er Stack siehts vieleicht anders aus.Den RL118 hab Ich mal in größerer Menge gehört,hat aber sehr gedröhnt.Lag vieleicht am Raum.Der ist glaub ich mit eime PD mit 6" VC bestückt.Aber Nix genauses weiß man nicht

gruß
    Horst

• Nachbau eines HK T-Serie HL118 Basses!?

• horst
    • 25. August 2002 um 20:11

Also Ich hab den bisher nur einmal gehört,und da fand ichs nicht so toll.war aber auch nur einer pro Seite.Im 4er Stack siehts vieleicht anders aus.Den RL118 hab Ich mal in größerer Menge gehört,hat aber sehr gedröhnt.Lag vieleicht am Raum.Der ist glaub ich mit eime PD mit 6" VC bestückt.Aber Nix genauses weiß man nicht

gruß
    Horst

• Fliegen am normalen Baukran

• horst
    • 25. August 2002 um 12:26

-> Ballastierung wegen Standsicherheit

Ich weis das im Baubereich Ballastierungen nicht aus Schüttfähigem oder fließfähiegen Material bestehen dürfen (zb bei freistehenden Gerüsten).Also sind dort keine Wassertanks,Sandsäcke (auch keine Zementsäcke)zulässig.Pflastersteine gehen vieleicht noch.

-> Wasser aus dem Tank lassen

Ich kenne Wasertanks da genügt ein kleine Tritt,und dann ist der Ausflusshahn ab.

gruß
    Horst

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: horst am 2002-08-25 12:27 ]</font>

• horst
    • 23. August 2002 um 18:11

Ich hab hier auch ein Bild.

Wie siehts denn damit aus ?
    Ist das so zulässig ?

Horst

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: horst am 2002-08-23 18:13 ]</font>

• horst
    • 23. August 2002 um 15:00

->Tip Tower
    Mit den 2 t gegengewicht(bei 1500kg belastung) braucht man -wenn man dem Eurotruss Prospekt glauben kann- keine Verlängerung der vorderen auslegerarme.d.h.die Last hängt über die Standfläche hinaus.Jetzt wird vorgeschlagen die Ballastierung mit Wassertanks vorzunehmen.Ist dass denn dann überhaupt zuläsig ?Sonst lässt mir einer das Wasser raus,und dann liegt das Ding in der Zuschauermenge.

gruß
    Horst

• Delayline - Funkstrecke

• horst
    • 22. August 2002 um 23:00

Na gut,dann werd ichs mal ausprobieren.
    besten dank
    horst

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™