1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. horst

Beiträge von horst

• Delayline - Funkstrecke

• horst
    • 22. August 2002 um 13:34

Ja mit Batterien.Mus ja nur ca 1.5 - 2 Stunden funktionieren (hoffe ich)

horst

• Delayline - Funkstrecke

• horst
    • 22. August 2002 um 13:15

Ich muss demnächst eine Hochzeit beschallen-in einem Raum der relativ lang ist.Damit auch die die Leute auf den billigen Plätzen was von den Partyspielchen mitkriegen wollte ich eine Delayline einsetzten.Da alles etwas dezent eingerichtet ist,würden sich die Veranstalter nicht über LS Kabel oder ähnliches freuen,die Quer durch den Saal gehen.Nun war meine Idee zwei Aktivboxen (Stromanschluss wären in der Nähe) über Funk zu versorgen.Ich könnte mir von einem bekannten zwei IEM ausleihen.Den Empfänger dann an die Box geklebt und gut is. HAt von Euch jemand sowas schon gemacht ?
    gruß
    Horst

• Fliegen am normalen Baukran

• horst
    • 22. August 2002 um 09:45

Also das ist sicher nicht genemigt.Normalerweise darf in der feierabendstellung nix mehr am Kran hängen (keine Kreissägen und Leitern wie man manchmal sieht).Ich hab selbst schon erlebt wei manche Firmen ganz schön äreger mit der BG bekommen haben.
    gruß
    horst

• horst
    • 22. August 2002 um 02:12

tschuldigung für den holprigen sprachstiel.
    komme gerade von ienem jungesellenabschied :-;
    h.

• horst
    • 22. August 2002 um 02:11

Was waren denn das für Kräne ? (Krane ist wohl richtiger)Mobilkran oder Turmdrehkran ?
    Die frage ist ja welche Vorschriften da greifen.In den UVV Hochbau steht ja das sich niemand unter schwebenden Lasten aufhalten darf (nach moglichkeit).Andererseitz gibt es ja auch Personenaufnahmemittel für Kräne (der karan darf dann glaub ich nur zu 1/2 belastet werden).Auf jeden FAll müsste ein Kranführe vor Ort sein, da 1. keine LAsten am unbesetzten Karan hängen bleiben dürfen und 2. der Kranbetrieb bei Windeinwirkung eingestellt werden muss. Aber wie sieht es im VA bereich aus ? Fragen über Fragen
    Gruß
    Horst

• Einbauendstufe

• horst
    • 22. August 2002 um 01:50

kann man eigendlich inzwischen diese aktiv-module von b&o bekommen ? die kämen ja auch in frage
    gruß
    horst

• Einbauendstufe

• horst
    • 22. August 2002 um 01:50

kann man eigendlich inzwischen diese aktiv-module von b&o bekommen ? die kämen ja auch in frage
    gruß
    horst

• Open Air Bühne mit Eurotruss FD34

• horst
    • 14. August 2002 um 18:42

Hallo
    Eurotruss hat eine Bühne von 10*7 m im Programm,die hauptsächlich aus FD34 besteht.Im Dach kommen noch ein paar meter FD32 dazu.Die zusaztteile (3 verschiedene )für First,Traufe und die zwischenstücke gibts natürlich auch bei denen.

gruß
    Horst

• Wer kommt am 10.08. in die Waldbühne???

• horst
    • 10. August 2002 um 00:39

So jetzt isses ja soweit.Und Ich kann leider nicht dabei sein.:sad:
    Aber Ich hoffe Ihr berichtet ein wenig.Wer ist denn nu auch von KS überzeugt und möchte nix anders mehr.Oder wer wurde entäuscht.Wie waren die verschiedenen Soundvorstellungen und was gabs für Meinungsverschiedenheiten ?
    Und natürlich das wichtigste :
    wie haben die Würstchen geschmeckt ?
    gruß
    Horst

• Wer zuletzt lacht....

• horst
    • 9. August 2002 um 17:04

Hallo
    Sind die Bilder verzerrt oder hängt die Traverse wirklich so durch ?
    Horst

• Wer zuletzt lacht....

• horst
    • 5. August 2002 um 16:36

Da sieht man doch mal wieder ,das der Sound doch hauptsächlich vom bediener abhängt.Da nützen die tollsten Boxen gar nichts,wenn die Leute nix können.

Horst

• Nature One

• horst
    • 4. August 2002 um 18:46

Also besser
    http://www.nature-one.de/NATURE_ONE/NO2002_live/index.htm

und dann unten bem Aufbau kucken

Horst

• Nature One

• horst
    • 4. August 2002 um 16:04

Also den Fotos nach zu urteilen hing in der open air Area ein Line -Array (Vdosc ?) Sonst konnt man ja nicht viel erkennen,außer im Fernsehen teile der Bühen.ich frag mich nur ,warum die ihren DJ-Mixer so tief zwischen die Plattenspieler gestellt haben.

horst

• Roadworks = HK ?

• horst
    • 23. Juli 2002 um 09:45
    Zitat

Neeee also ne 18" und Piezo Kombi gibts in der Serie nicht.. wir sind ja ned bei Raveland

Die gabs tatsächlich mal.Roadworks DJ1 .Mit 18" und 2 Ceramic Driver.Whow das muss ja gut sein....

Horst

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil am 2002-07-23 10:16 ]</font>

• Bass im Kofferraum ? :-)

• horst
    • 21. Juli 2002 um 15:10

Tja wie gesagt je nach Automodell gibts da Verschiedene möglichkeiten.Ich hab bei mir ein 12" Emphaser in die Reserveradmulde eingebaut.Natürlich auch als geschlossenes Gehäuse und mit einem Schraubbaren Deckel,damit ich noch an das reserverad drankomme.klingt gut und nimmt keinen Platz weg.
    gruß
    Horst

• Bass im Kofferraum ? :-)

• horst
    • 21. Juli 2002 um 15:10

Tja wie gesagt je nach Automodell gibts da Verschiedene möglichkeiten.Ich hab bei mir ein 12" Emphaser in die Reserveradmulde eingebaut.Natürlich auch als geschlossenes Gehäuse und mit einem Schraubbaren Deckel,damit ich noch an das reserverad drankomme.klingt gut und nimmt keinen Platz weg.
    gruß
    Horst

• MISCHER.....Welche sind gut? fakten!!!

• horst
    • 19. Juli 2002 um 23:39

Also bei mir wars umgekehrt - Ich brauchte ien Pult für zu Hause,dass Ich auch mal live bentzten kann.Also die Behringer haben mich nicht so überzeugt.Ich bin dann günstig an ein Soundcraft Spirit Studio Auto (was ne Bezeichnung) mit 32 Ch gekommen.Bin eigendlich ganz zufrieden damit.
    H.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™