Ich hab das mal mit nem Abgasschlauch von einer Motor-Flex gemacht.
Allerdings sind diese Dinger wohl relativ teuer.
Da dürfte Dunstabzugshaubenmaterial günstiger sein,obwohl warscheinlich auch nicht so langlebig.
gruß
horst
Beiträge von horst
-
-
Kam letztens erst bei der MAus mit der Sendung
http://www.wdrmaus.de/spielen/basteln/seifenblasen/
gruß
horst -
-
Na ja so viel kann Ich da nicht zu sagen.
Hab sie letutens auf einer Hoschzeit gehört ->
die Tops liefen Fullrange und die Subs waren einfach paralel dazu angeschlosssen.Für die Hochzeitsmusikund Animation hats gereicht,allerdings hätte man meiner Meinung auch auf die Subs verzichten können obwohl diese Kombination damalz als "Kompaktes Hoschleistungssystem für Combos/Tanzbänds in klein bis mittelgroßen Säälen und Kneipen..."
einmal
zweimalVieleicht weis jemand anders mehr über die Bestückung
gruß
Horst -
Frag doch mal nach ob bei euch in der Stufe jemand beim THW oder FFW ist.
Vieleicht kommt da ja jemand günstig dran.Fürs Zapfen und Kühlen sollten die dinger doch ausrecihen
host -
wenn günstiger als mit dem 1018 werden soll kuck mal hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…7525aaca2d242c1
Ist auf jeden fall besser als der HK-Sub
horst
-
Wenn schon dopplet ,warum nicht so ?
http://www.turbosound.com/pdfs/tse115.pdf
horst -
Wenn schon dopplet ,warum nicht so ?
http://www.turbosound.com/pdfs/tse115.pdf
horst -
HD 15 von Turbosound = TSE 115 oder doppelt 215
horst -
HD 15 von Turbosound = TSE 115 oder doppelt 215
horst -
Hallo
Ich hab da ein paar Probleme /Fragen
also :bisher hab Ich immer mit einem Alten Disto gearbeitet :
ein "großer" schwerer Kasten, der aber alle Entfernungen mehr oder weniger gleichschnell erfasst hat.
Nun hat das Gerät vor kurzem Beine bekommen, und da musste halt was neues her.
-> Leica Disto Classic, klein und leicht und handlich.
Bis 5m Entfernung misst es meiner Meinung nach sogar ein bisschen schneller als das Altezwischen 5 und 10-15m gerade noch gleichschnell
bei Entfernungen von mehr als 15m dauert es erheblich länger als beim alten Gerät.
genauso bei reflektierenden Flächen etwa Alu,Fliesen oä.
Ob das neue jetzt viel genauer als das Alte misst ,hab Ich noch nicht ausprobiert.
Hat jemand schon ähnliche Ehrfahrungen gemacht;
ist das normal;
oder hab Ich hier ein Montagsgerät ?bin mal auf Antworten gespannt
gruß
Horst -
Das mit dem Einspielen stimmt schon.Ich hab mal zwei Jungfräuliche RCF Subs mit auf einer kleinen Veranstaltung gehabt.Am Anfang hat es sich schon ales etwas verschlafen angehört, und nach zwei,drei Stunden wurde es merklich besser.Deshalb bekommen meine neuen Chassi immer erst mal eine Aufwärmmassage :lol:
Beim einrauschen von Tops einfach zwei nehmen, die Treiber aufeinander zugerichtet,und eines der zwei verpolen.Dann macht das nicht mehr ganz soviel Krach.
horst -
-
-
Nach welcher Rangliste würdet Ihr verschiedene Instrumente /Gesang komprimieren bzw wo lohnt es sich am meisten,wo eher nicht ?
hintergrund ist folgender :
in zwei Wochen soll eine Schülerband auftreten.Und wie das halt immer so ist darf es fast nix kosten,darum soll moglichst nur das selbst vorhandene Equipment benutzt werden.
da wären also als Komp
Autocom
166
266
160Die Band besteht aus
Sänger + 3-4 background
Keyboard
Bass
Gitarre
2 Trompete
1 Sax
Schlagzeugalso wo wären die Kompression am angebrachtesten/sinnvolsten ?
ber das musikalische können der Musiker kann Ich leider nichts berichten,
das wird sich beim Soundcheck zeigen.danke schon mal für alle Antworten
gruß
Horst -
Hab mal vor Jahren mit ner 12/2 + 18" Kombi von denen gearbeitet.
War wirklich sehr sehr ordendlich.
Jederzeit wieder
horst -
Ich habs auch auf dem Melt! gehört und war recht angetan davon.Dort konnte man es ua mit L-Acoustics SB 218 vergleichen,und da lag das HD15 auf jeden fall vorn.Na ja hoffentlich wird es dieses JAhr auf der Main Stage besser...
horst -
Ich habs auch auf dem Melt! gehört und war recht angetan davon.Dort konnte man es ua mit L-Acoustics SB 218 vergleichen,und da lag das HD15 auf jeden fall vorn.Na ja hoffentlich wird es dieses JAhr auf der Main Stage besser...
horst -
mal die Insertbuchsen überprüfen.Hab auch ähnliche Probleme,und da lags wie so oft beii Soundcraft an den Inserts.
horst -