1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daniel Taufall

Beiträge von Daniel Taufall

• Erfahrung zu Eurolite NB-150 ICE Bodennebler?

• Daniel Taufall
    • 16. März 2010 um 10:46

Also bei meiner Antari hört man die Pumpe nicht. Es sei denn, sie zieht Luft aber das ist ja klar. Ausserdem lässt sich die Automatik abstellen.

Gruß Daniel

• Daniel Taufall
    • 11. März 2010 um 08:07

AHA?!?!

Ich meine gelesen zu haben in irgendeinem Shop, dass die Eurolite auch ne Automatik drinnen hat. Was stimmt denn nun?

Gruß

Daniel

• Daniel Taufall
    • 10. März 2010 um 20:26

Also ich habe ne Antari ICE 101 (die sind meine ich baugleich) bin eig ganz zufrieden. Für den professionellen Bereich sicher nichts aber schlecht ist die schon nicht. Bin noch am rumtüfteln, wie man am meisten Kühlwirkung erreicht (Eisblöcke unter die Siebe), Eiswürfel vorher in den Tiefkühler.

Gruß

Daniel

• viel UV Licht - nur womit ?

• Daniel Taufall
    • 8. März 2010 um 19:48

Hatte auch schon an den Teilen überlegt. Hatte aber Angst, dass die nix taugen. Sind das diese von Eurolite oder so mit 252 5mm LEDs?

Gruß

Daniel

• Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

• Daniel Taufall
    • 1. März 2010 um 17:33

Es gibt auch 2 polige Kaltgerätestecker (ohne PE :D ) aber dieser ist offensichtlich passend zu 3 poligen.

• Bodennebel ?

• Daniel Taufall
    • 26. Februar 2010 um 06:49

Also ich habe sie immer in Boxen eingefroren und dann in einer Kühlbox mitgenommen. Reicht eigentlich vollkommen. Würde auf jeden Fall keine Eiswürfel direkt aus nem Eiswürfelbereiter nehmen. Die tauen verdammt schnell wieder auf - sind wohl nicht so kalt wie aus der Gefriertruhe. Gruß Daniel

Achso - hab ich noch vergessen: Der Nebel löst sich leider sehr langsam auf, so dass er ein wenig aufsteigt. Würde entweder Bodenneblfluid (was schon ohne Kühlung unten bleiben soll) nehmen (hab ich aber auch noch nicht getestet) oder Super schnell auflösendes (DSA).

• Bodennebel ?

• Daniel Taufall
    • 23. Februar 2010 um 16:35

Na super. Mit 40cm wirste wohl nicht viel schaffen.

Um Bodennebel hinzubekommen muss er kälter wie die Raumtemperatur sein. So, wenn du nun 1.5kW brauchst um den Nebel heiß zu bekommen, brauchst du wahrscheinlich genauso viel an Kühlleistung. wenn nicht sogar noch mehr.

Nimm ne Kiste mit Eingang und Ausgang. Dann hast du auch kein Problem damit, dass es tropft.

• Mehrere DMX Pulte in einem DMX Kreis laufen lassen?

• Daniel Taufall
    • 22. Februar 2010 um 15:57

also ich würde es mit nem Merger machen. Wie das mit deinem DMX IN ist kann ich dir nicht verraten.

• Bodennebel ?

• Daniel Taufall
    • 22. Februar 2010 um 10:16

Naja musst ja erstmal Nebel hinbekommen. An sich funktioniert die wie ne normale Nebelmaschine. Bloß dass sie nach der Düse den Nebel wieder runter kühlt.

• Kaufempfehlung Feedback Destroyer

• Daniel Taufall
    • 22. Februar 2010 um 06:54

Hallo,

habe bisher noch nicht viel mit Feedback Destroyern gearbeitet. Könnt ihr mir mal erklären wo zwischen den drei Geräten die Unterschiede sind und welchen ich mir zulegen sollte?

Behringer Feedback Destroyer Pro FB-D EQ
    Behringer FBQ 2496 Feedback Destroyer Pro
    Behringer Feedback Destroyer PRO DSP 1100P

Danke
    Gruß

Daniel

• Bodennebel ?

• Daniel Taufall
    • 21. Februar 2010 um 17:04

Also ich mache das auch generell mit Eiswürfel. Crushed Ice schmilzt mir zu schnell.

Hab ne Antari ICE 101. Vorher ne Eurolite NB 40. Die habe ich aber wieder umgetauscht. War schlecht verarbeitet (Dellen, Lackabgeplatzt) Hier im Forum wird glaub ich grad ne Eurolite NB 150 angeboten. Die sollte nahezu baugleich mit meiner Antari sein.

Die Maschinen kann ich nur empfehlen. Eingebaute Kondensatpumpe, größeres Eisfach, DMX, regulierbarer Ausstoß, ...

Einfach wesentlich besser.

Werde demnächst zusammen mit meinem Vater (Kälteanlagenbauer) versuchen ne anständige Bodennebelmaschine bauen. Evtl. aus nem alten Kühlschrank oder so. Werde den Werdegang und das Ergebnis dann hier posten.

• Kaufberatung Stroboskop

• Daniel Taufall
    • 19. Februar 2010 um 16:39

Also ich glaube dann ist das Martin wirklich die bessere Wahl. Ich weiß das mit den Sicherheitsschaltungeen nur aus der Produktbeschreibung. Die Temperatursicherung (Überlastung) ist bei mir noch nie angesprungen, weil nach 15min voll Power sagt glaub ich dein Kopp schon good bye. :lol:

Wie linear die Stromaufnahme ist kann ich auch nicht sagen. Im Leerlauf verbraucht das Gerät 19W (lt. Energismessgerät). Unter Vollleistung genau das selbe. Von daher glaub ich auch nicht, dass die Last besonders geglättet wird. Hatte bisher keine Probleme. Weder an einer normal belasteten Haushaltssicherung weder an na eigenen B16 Sicherung vom Stromverteiler.

Gruß

Daniel

• Daniel Taufall
    • 19. Februar 2010 um 13:28

Also wenn die Sicherungen gleiche Charakteristik und Leistung hatten, dann würde ich mir mal gedanken machen. Alte Sicherungen sollen schnell nicht mehr richtig absichern und zu früh auslösen vllt. mal tauschen. Mein Strobe hat ne C16 Sicherung eingebaut und ich habe es bisher nur an B16 Sicherungen betrieben keine Probleme.

Aber wenn das Martin in deinem Budget liegt, würde ich es auf jedenfall kaufen, da dort die Stromaufnahme halt besser geglättet wird.

Zu den Sicherungsabschaltungen was du behauptet hast stimmt nicht. Das Botex schaltet sich bei Überlastung sowie bei Überlast (Stromaufnahme) ab.

• Daniel Taufall
    • 19. Februar 2010 um 08:39

Also das Showtec JumboStrobe MKIII hat hier und in einigen anderen Foren eher nen schlechten Eindruck hinterlassen.

Ich selbst habe das Botex SP1500 DMX. Bin eigentlich ganz zufrieden. Klackernde Sicherungsautomaten kenne ich nicht. Mit der Lichtleistung bin ich eigentlich ganz zufrieden hat 100€ gekostet. Und mit dem Firmware-Mod von Henne kann man es sogar mit anderen syncen und hat das doppelt an Lichtleistung. Was will man denn noch mehr für den Preis?

Gruß Daniel

• Welches Leuchtmittel zu welchen Raylight-Reflektor?

• Daniel Taufall
    • 16. Februar 2010 um 14:38

Meines Kenntnisstandes nach gibt es Raylights mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Ich würde versuchen die LM untereinander zu tauschen und gucken obs passt.

Gruß Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™