1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rossi2k

Beiträge von rossi2k

• Wer repariert alte Sennheiser Mikrofone???

• rossi2k
    • 30. Januar 2014 um 08:35

Hallo,

wenn es dauerhaft vernünftig sein soll, würde ich mich nochmal beim Sennheiser melden. Ser Service ist super und du bekommst gemessene Mikros zurück. Meine beiden 441 haben es mir gedankt und sind wie neu, gereinigt und mit neuem Basseinsteller zurück gekommen. TOP ARBEIT ! Kostet auch was, aber so ein Mikro soll ja auch arbeiten - ich sehe das als Werkzeug, nicht als Liebhaberei.

Warum es in deinem Fall nicht gehen soll, verstehe ich überhaupt nicht?!?!? :shock: Mit wem hast Du gesprochen?

Gruß
    Rossi

• Headsets für Fitnessstudio

• rossi2k
    • 7. Januar 2014 um 08:58

Hallo und frohes Neues an alle!

Ich habe bereits mehrfach das Intricon HT747 an Fitness-Studios verkauft und bisher keine negativen Erfahrungen rückgemeldet bekommen. Selbst habe ich es auf einer Karneval-VA eingesetzt bei der es den ganzen Abend über verschiedene Personen nutzten. Sie wurden alle nach dem Aufsetzten noch geschminkt und das Headset musst immer wieder gereinigt werden... keine Probleme. Es gab auch einen Einsatz im Schwimmbad am Beckenrand bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit... ebenfalls keine Probleme.

Singen würde ich über das Headset nicht, aber für Sprache super. Seien wir mal ehrlich... Welche Anforderungen an die Soundqualität haben wir denn wirklich? :)

Zusammen mit einer günstigen Wireless SX-Sennheiser-Strecke auf 1,8Ghz ist man auch sicher und zukünftig gut aufgestellt. Den Sender kann man gut mit einem "Sport-Gürtel" oder "Oberarmband" befestigen. Die kosten kaum Geld und stellen den Kunden sicher zufrieden, wenn man ihm eine Auswahl zeigt. Dann sollen sie das einfach mal eine Woche ausprobieren...

PS: das Headset gibt es auch in "Fitness-Gelb" :lol:

Grüße
    Rossi

• Brauche dringend Expertenrat - bitte reinschauen!!!

• rossi2k
    • 28. November 2013 um 13:39
    Zitat von "Mechwerkandi"

Der kann genau so die Bilder von seinem Amp machen und auf deine Kosten den defekten Amp reparieren.

... sehe ich genauso! Ist schwierig, aber wenn jemand sagt, er hätte Ahnung und etwas aufgeschraubt, dann soll er selber sehen, das er das, was er kaputt gemacht hat, auch wieder repariert :D

Jetzt mal ohne Spaß, wenn er etwas aufschraubt, und "rumprobiert und misst", dann halte ich das immer für "komisch"...

Fazit: Das Ding zurück, abhaken und so wenig wie möglich Arbeit rein stecken!

Gruß
    Rossi

• Systemumstellung - Kaufberatung digitale Endstufen

• rossi2k
    • 28. November 2013 um 08:06

Moin,

ich habe noch einen Tipp, wenn es in Richtung K10 oder ähnliche Derivate von Digam/Powersoft geht.

Klein und Hummel hat mal auf die Basis aufgebaut und bis vor zwei Jahren noch die KPA-Serie verkauft. Eventuell kann man da was günstiges gebraucht/neu als Restposten bekommen. Kollegen arbeiten damit schon seit Jahren (KPA-2400 und KPA-2240) ohne Probleme - auch an 2Ohm mit wirklich viel Bassanteil (KPA-2400). Sie sind bei Powersoft hergestellt und wurden von K+H mit deren K8-Bus ausgerüstet und neu gelabelt... Top-Geräte!

Gruß
    Rossi

• Brauche dringend Expertenrat - bitte reinschauen!!!

• rossi2k
    • 28. November 2013 um 07:56

Moin,

ich habe es auch schon hinter mir... PayPal hin oder her...

- nimm das Ding zurück
    - atme einmal (oder zweimal) durch
    - häng die Kohle an den Haken mit der Aufschrift "passiert mal bei Online-Geschäften"
    - atme nochmal durch
    - versuche die Endstufe möglichst mit geringem Aufwand wieder zuverkaufen - hauptsache sie ist aus den Augen
    - vergiss es einfach

Grüße
    Rossi

• Wer baut eigentlich die Roadcases von thomann?

• rossi2k
    • 1. November 2013 um 23:28
    Zitat von "julian knödler"

Die beiden vorderen Rollen hat es einfach abgerissen :D

kenne ich auch... nicht schön, wenn man wirklich viel Kupfer drin hatte und der Weg zum Tonner weit ist... :shock:

Grüße
    Rossi

• rossi2k
    • 31. Oktober 2013 um 12:19

... bleibt die Frage wieviel Kupfer man seinem Case zutraut :?

Aber lustig hat das bestimmt ausgesehen... ging mir mal mit einem vermeindlich passivem Bass ähnlich: dunkel, draussen, Ansage: "nimm die Box noch mit" und schwungvoll im Vorbeigehen... naja, das mit dem Fels auf dem Boden ist schon ein schönes Bild... :oops:

• rossi2k
    • 30. Oktober 2013 um 20:27

Moin,

Zitat von "Audiowerk"

Die Dinger sind stabil wie ein Tresor, und ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass ich mich auf die Griffe oder die Gesamtkonstruktion nicht hätte verlassen können.

Stimmt, alle Cases, die wir vom großen T haben laufen seit Jahren einfach so und ohne Probleme mit den anderen mit - egal ob auf dem Tonner beim großen Job oder im Kofferaum im Verleih... Griffe ware da nie ein Problem. Und wir schützen ganz bestimmt nicht die Cases vor Kratzern :)

Also Daumen hoch für Made in Germany!

Gruß
    Rossi

• Tip: Mini Lautsprecher JAY-tech Mini Bass Cube SA101

• rossi2k
    • 28. Oktober 2013 um 16:01

Hallo,

wer (wie ich) auf etwas hochwertiges und dauerhaftes setzt, ist mit diesem tollen Gerät ganz gut unterwegs... Man muss den "China-Wahn" ja nicht bis ins Letzte mitgehen, oder? Ja, ja, ja Bose baut wahrscheinlich auch in China, aber das Aluminiumgehäuse fühlt sich einfach langlebiger an... :)

http://www.bose.de/DE/de/home-and…etooth-speaker/

Es ist echt verwunderlich was aus diesem kleinen Teil an Sound rauskommt, echt gut! Ich glaube bei Saturn ist der gerade für 170€ oder so im Angebot...

Was gibt es denn in der Liga noch? So unter 200€?

Grüße
    Rossi

• Podestverkleidung 80cm - 48m !!!ERLEDIGT!!!

• rossi2k
    • 28. Oktober 2013 um 13:18

Hat sich, wie oben schon gesagt, erledigt, danke!

• rossi2k
    • 22. Oktober 2013 um 09:55

Hi,

stimmt schon, aber ich würde es gerne mehrfach verwenden Ohne umgenähte Kanten mit KLebeband verklebt sieht das Resultat nach dem Ablösen nicht so "schön" aus... Außerdem hat man den Aufwand des Schneidens etc.

Natürlich geht das auch so, aber fertig konfektioniert, bzw. geschnitten und umgenäht wäre für mich die einzige Alternative, wenn ich es denn kaufen würde. Zumal ich es (wenn der Kunde zusagt) relativ schnell brauche. Ich habe dann einfach nicht die Zeit, den Stoff auch noch fertig zu machen.

Trotzdem danke für den Tipp!

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 18. Oktober 2013 um 13:35

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Molton für eine Podest- bzw. Laufstegverkleidung:

- Umlaufend sind ca. 48m zu verkleiden
    - können mehrere Stücke sein
    - 80cm Podesthöhe
    - keine Klettkante erforderlich
    - Molton, schwarz mit mind. 150g/m²
    - B1 !!!
    - nähe 31655 Stadthagen
    - VA ist am 03.11.

Bitte Angebote per PN oder Anruf unter 0151/27044034

Gruß
    Benjamin Roß

• Kleines Audio Interface

• rossi2k
    • 14. Juli 2013 um 13:54

Moin zusammen,

wenn die Tonqualität nicht die oberste Prio hat, dann könnte man auch über das MMX-2USB von Monacor nachdenken:

http://www.monacor.de/index.php?id=128&artikelid=8703&L=0

- klein (98x45x135 mm)
    - USB, duplex fähig
    - 18V-Phantom (wenn es reicht)
    - Metallgehäuse
    - Akkubetrieb möglich
    - Stereo-Out
    - sehr günstig! (65€ UVP)
    - ...

Grüße
    Rossi

• Kleines Audio Interface

• rossi2k
    • 11. Juli 2013 um 07:15

Moin,

es gibt soooo viele... was sind den deine Ansprüche an Qualität, Sound und Preis? Vielleicht fällt es dann einfacher, etwas zu finden. Soll es im Case/ Koffer verbaut werden, oder steht es auf dem Schreibtisch...

- Metallgehäuse?
    - Kopfhöhrerausgang?
    - Mini-Mischpult oder eher USB-Stick?
    - Kabelpeitsche oder Anschlüsse?
    - Chinch oder XLR ... oder Klinke...?
    - 16bit / 48kHz ... oder mehr?
    - Gewicht spielt eine Rolle?
    - ....

Gruß
    Benjamin

• Biete CAD-Konstruktion und Produktentwicklung...

• rossi2k
    • 9. Juli 2013 um 14:48

Hallo zusammen,

da ich meine geschäftlichen Aktivitäten langfristig etwas umgestalten möchte, biete ich ab sofort auch Konstruktions- und Entwicklungsdienstleistungen an. Falls jemand also Vorrichtungen für die Produktion oder Produktentwicklungen "fremdvergeben" möchte, hat es jetzt die Chance dazu. Meine Erfahrungen (>10 Jahre) liegen hauptsächlich in der Entwicklung von Produktionsanlagen und Vorrichtungen, aber ich bin an allem interessiert, was sich bewegt und in irgendeiner Art und Weise Mechanik beeinhaltet. Da ich mind. ebenso lange in der Veranstaltungstechnik zu Hause bin, wäre es natürlich eine super Kombination, einen Hersteller aus eben diesem Segment als Kunden zu haben - Die Produktentwicklung ist für mich ebenfalls von großem Interesse.

Konstruiert wird mit SolidWorks 2013. Momentan betreibe ich das Ganze noch als Nebengewerbe und möchte langsam in dieses Sache (Selbstständigkeit) hineinwachsen. Mein derzeitiger Arbeitgeben unterstützt mich dabei - also kein Problem.

Falls jemand Interesse hat gerne PN oder Kontakt per Homepage!

Grüße
    Rossi

PS: Die Anschaffung eines 3D-Druckers ist in Planung!

• Monacor LR-1000 als Nahfeld geeignet ?

• rossi2k
    • 9. Juli 2013 um 09:20
    Zitat von "Christian Hofmann"

Ich besitze seit ca. 2 Jahren 4 Systeme, die bei mir als 2x Sub Modul plus 2x 8er Banane pro Seite fertig konfiguriert und gecased sind. Als Einzelsystem hab ich es nie betrieben, hier sehe ich kaum Vorteile gegenüber einer guten, klassischen 12"/1" Box. Ab 8 Elementen wird die Sache interessant, ich habe hier im DSP ein eigenes Setup hinterlegt, auf 8 Elemente zugeschnitten.

Kannst Du mir etwas mehr über deine Erfahrungen bezüglich der Mechanik erzählen.

- Ist das Case LKW-tauglich (Muliplex oder MDF)?
    - Rollen oder Röllchen?
    - Kann man das System "bedenkenlos" dryhire vermieten?
    - Hängst du das System mit Kettenzug, oder wie machst du das immer?
    - Was ist verbesserungswürdig...
    - etc...

Einfach ein paar typische "GUT" und "SCHLECHT" wäre super, danke!

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 5. Juli 2013 um 20:45

Ich denke das mit dem Mono-Mittig-Fliegen ist genau die Anwendung für die Monacor das gebaut hat. Das das so "einschlägt" auch im Sprach und PA-Segment hätte ja keiner denken können - denke ich mir.

Fakt ist für Sprache und Hintergrund ist das System so wie es ist (also ohne Sub-Unterstützung) super und fast unschlagbar für diesen Preis. Das es kleine "Fehler" hat und vielleicht noch nicht 100% alle Features bedienen kann, sollte man den Kollegen von Monacor nachsehen. Sowas geht dann auch mal über ein Update...

Zurück zum Thema: Mono in der Mitte denke ich geht sehr gut. Da es das System auch in weiss gibt... geht sogar Kirche o.ä....

TIPP für die nächste Roadshow: Einfach ein paar Beispiele mitbringen, evtl. eine Hörbuch-CD (kein MP3-kram), dann kann man sehr gut erkennen was ich meine!

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 5. Juli 2013 um 07:29

Moin,

es waren jeweils 2 Systeme pro Seite (L-Ray 1000). Leider war es nicht möglich das 2000er zu hören (obwohl schon lieferbar :( ).

Der Vorteil, den ich im 1000er sehe, ost, das es so schoön klein und handlich ist. Außerdem gibt es noch ein passendes Case für jeweils ein System.

Was nicht so schön ist, ist das man das DSP von immer nur einem System verändern kann. Bedeutet, dass man während des Soundchecks zwischen den (wie auf der Roadshow) 4 Systemen hin- und herschalten muss. Etwas nervig bis fast schon ein no-go... Der freundliche Herr sagte aber Besserung zu. Im zuge einer kompletten Neufassung der Software-Oberfläche soll das wohl auch machbar sein (habe ich jedenfalls so verstanden).

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 2. Juli 2013 um 07:53

Moin,

ich habe das L-RAY1000 (mit ehrlich gesagt viel Misstrauen im Voraus) auf der Roadshow von Monacor in Hannover gehört und war sehr beeindruckt. Man konnte seine eigene Musik mitbringen (was auch getan wurde) und auch mit hohem Pegel hören. Das ganz fand (meiner Meinung nach) in einem etwas zu kurzen Raum statt (15-20m). Aber mit Emporre auf ca 4m. Die Sprachverständlichkeit war super und der gesamte Klang war ausgewogen und fast schon neutral. Das DSP war auf Werkseinstellung gestellt. Für eine so günstige Kombination klang das Ding sehr gut und machte echt laut (100db auf der gesamten Länge ohne Probleme). Der Bass muss natürlich unterstützt werden, wenn es in den Bauch gehen soll, aber als schnell hingehängte Anlage, ohne viel Schrauberei und guter Sprachverständlichkeit - top!

Als vorbelasteter Konstrukteur kommt für mich aber nur die neue Version mit den Sperrklinken in der Mechanik in Frage. Schrauben gehen da garnicht! Die kleine Version L-Ray1000 hat das jetzt auch.

Achso: Die Tops sollten bei dem Abstrahlwinkel eigentlich gut für die Beschallung der ersten Reihen funktionieren.

• Aktivbox mit eingebautem Player gesucht

• rossi2k
    • 17. Juni 2013 um 07:50

Moin!

Ich hätte da noch PAS100 G3... mit einem optionalen CD/MP3 -Player geht das sehr gut. Kein Chinese und K+H-Qualität.

Schu einfach mal auf meine HP... oder PN...

Gruß
    Rossi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™