1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rossi2k

Beiträge von rossi2k

• K8 - Bus von Klein und Hummel

• rossi2k
    • 26. Januar 2011 um 12:22

Moin!

Das mit dem Rauschen klingt logisch... würde ein einfacher Mehrfach-Preamp den Livesound so entscheidend beeinflussen? Dann hätte man einen Grundpegel für das System und könnte dann am Pult weitermachen. Es geht um Livesound nicht um Studio!

Zu den Kosten: Habe ich günstig aus einer Installation bekommen. Wenn du das neu kauft, gibts du ein Vermögen aus!
    Zum Pult: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein digitales oder analoges nehme, warum die Frage. Der Pegel ist doch vom Pult unabhängig?

Gruß
    rossi2k

• rossi2k
    • 26. Januar 2011 um 12:10

Danke! Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Könnte man sich folgendes vorstellen:

Auf der Bühne ein kleines Case mit:
    - 2 Stück: 8-fach Preamp (2x 1HE)
    - 2 Stück: K+H AI8 Eingangsmodul (2x 1HE)

Wenn ich länger überlege: benötige ich den überhaupt ein Gain, wenn dann doch nur für die 48V Phantom, oder? Die Eingänge vom Eingangsmodul kann man zwischen +4Bu und -10dbV umschalten. Übertragen wird doch das Line-Signal - "gainen" kann ich dann immernoch am Pult, oder?

Verstehe ich das Prinzip gerade nicht...?

• rossi2k
    • 26. Januar 2011 um 10:29

Hi,

stimmt an die Gains habe ich garnicht gedacht... aber 0,5ms (nicht 5ms)...? Reicht das nicht aus? Dürfte doch nach Adam Riese zwischen 0,1m und 0,2m sein?! Ich habe nicht so die Riesenerfahrung...

Danke!

Gruß
    Rossi2k

• rossi2k
    • 26. Januar 2011 um 09:12

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch diese Art von Bus und kann mir etwas über die Tauglichkeit in Bezug auf LAN-Mulitcore sagen? Ich weiß nur, dass es eine Gesamtlatenz von 5ms haben soll, 16-kanalig ist und das was im I-Net unter http://www.sennheiser-kh-line.com/sennheiser-kh/…io-distribution steht.

Meint ihr, das kann man als digitales Multicore gebrauchen?

Gruß
    Rossi2k

• Suche Hilfe... Monitore, Pult und Amping

• rossi2k
    • 25. Januar 2011 um 16:03

Danke an alle für die Tips und Erfahrungen! Werde die Thomann-Stufe nehmen mit dem Pult schaue ich noch weiter.

Danke & Gruß
    Rossi2k

PS: kann geschlossen werden

• rossi2k
    • 25. Januar 2011 um 15:27

Danke für den Tip - Das mit den Höhen der billigen Digitalendstufen habe ich schon öfter gehört. Auch wenn die ProX6 16Ohm haben... reicht aber denke ich trotzdem nicht aus, wenn es einer dann mal wirklich laut haben will. Ich denke mit der 4 Kanal vom T mache ich erstmal nichts falsch - vor allem nicht bei diesem Preis! Hat eventuell jemand eine "rumliegen" ;)

Gruß
    Rossi2k

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 22:03

Moin,

danke für die Infos! Es geht mehr und mehr auf die Zielgerade, bleibt eine Frage: Wenn ich sowieso nur 4 kleine K+H ProX6 auf der Bühne liegen habe (je max. 450W), reicht dann nicht auch die kleine T-Amp 4x500W Digitale? Oder ist das dann doch ein bißchen wenig Reserve? Preislich ist mir das dann egal, aber vom Gewicht ist das eine andere Sache... lohnt sich das?

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 13:58

Danke Thomas,

die A&H habe ich mir auch schon angesehen. Da ich selber auch damit arbeiten möchte und spare ich lieber etwas... mal sehen ich würde mich aber über weitere Vorschläge in Bezug auf "Standard im Verleih" freuen, vielen Dank!

Gruß
    Rossi2k

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 09:51

Danke für die Infos, werde mich mal in der Suche vertiefen. Hat noch jemand Tips bezüglich eines Mischers - das LX7 und das Mackie sehen auf den ersten Blick passend aus...

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 09:14

Ja das ist doch mal schön, wenn jemand wirklich Erfahrung hat mit den Dingen, über die er redet :D TOP! Danke!

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 08:06
    Zitat von "hunterstudios"

Wie ist es denn mit dem Allen&Heath MixWizard als Pult

Gruß

Sebastian

Hi, auf den ersten Blick auch gut, aber neu etwas teuer. Gibt es eine Standard-Verleih-Kiste in diesem Bereich? Lohnt es sich in hinblick darauf mehr auszugeben?

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 08:02
    Zitat von "chris216"

Die TSA4-700 kannst du bedenkenlos kaufen. Ist ihr Geld wert!

Hi, danke an die hätte ich jetzt gedacht. Hast du die selbst im Stall, oder voher kommt die Aussage? Danke!

• rossi2k
    • 24. Januar 2011 um 07:29

Danke, ich schau mir die Pulte mal an! Hat jemadn noch Erfahrungen mit den T-Amp Stufen vom großen "T" gemacht? Ich weiß es sieht auf den ersten Blick komisch aus K+H Monitore an billige Stufen zu hängen, aber wenn man eine kleines Verleihset aufbauen möchte, nimmt man natürlich das was da ist. Der Mischer und die Stufen sollten aber insoweit auch Newbie-Tauglich sein.... ist das bei den T-Amps so? Sind halt sehr gut im Preis!

Gruß
    Rossi2k

• rossi2k
    • 23. Januar 2011 um 22:11

Hi, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kompaktpult für Monitoring und PA.

Folgendes ist angedacht:

- 4 Monitore, K+H ProX6, schön kompakt und für die angedachte Bühnengröße völlig ausreichend (bereits vorhanden)

- 4kanal Endstufe für 4 Monitorwege (wird noch gesucht) Hat jemand Erfahrungen mit TAmp?

- Mischer, mind. 4 Aux, 8 bis 12 Mikroeingänge, Zuspieler Eingang (Stereo), kein Behringer etc. aber auch kein Luxus, dachte an unter 600€ ... geht das?

Ich suche also eine Endstufe und den Mischer. Die PA und der Rest ist vorhanden. Das Equipment sollte Verleihfähig sein, auch für Semi-Profi-Nutzer. Gibt es einen Kompromiss zwischen Behringer und Luxus? Mir geht es mehr um den Mischer, als
    um die Stufe.

Danke für eure Tips!

Gruß
    Rossi2k

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™