1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJMichaelFleck

Beiträge von DJMichaelFleck

• Brauche Hilfe wegen Typenbestimmung Zeck-> RCF !!!

• DJMichaelFleck
    • 8. Juli 2005 um 12:04

Danke daß jemand reagiert hat!

Aber: Bei google habs ich natürlich auch schon probiert und hab viel Zeit dafür aufgeboten. Ohne Ergebnis!

Und die Liste nützt mir nicht wirklich was, da ich weiß, in welcher Box die Speaker drin saßen. War EIN Bandpaß Subwoofer, wo alle beiden drin saßen in Compound-Anordnung.

Was ich wirklich bräuchte wären die TS-Parameter!

Trotzdem Danke!

• Brauche Hilfe wegen Typenbestimmung Zeck-> RCF !!!

• DJMichaelFleck
    • 7. Juli 2005 um 11:46

Hallo zusammen! Wer kann mir weiter helfen?

Ich habe zwei Stück Zeck LB 1505 Lautsprecher, die vom aussehen her von RCF gebaut wurden. Leider ist von der Fa. Zeck nicht viel zu erwarten, meine Emails blieben unbeantwortet.

Habe diese Lautsprecher jetzt in einer "Pi-mal-Daumen" Kiste drin (Klingt ganz gut), hätte aber gerne ein genau berechnetes Gehäuse ála Achenbach 15 drum gebaut.

Genau dafür fehlen mir aber die TS- Parameter! Wer kann mir sagen, wie die Typen-Bezeichnung von RCF ist, oder mir am Besten gleich die TS-Parameter vermitteln?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß Michael

• Eurolite TS-255

• DJMichaelFleck
    • 2. August 2004 um 15:01

So, jetzt hab ich die Dinger seit ca. 6 Wochen und schon ein paar mal benutzt!

Was soll ich sagen, es läuft!

Hab mir just for fun mal ein kleines Sortiment an auswechselbaren Gobos zugelegt, Kostenpunkt 5 Euro pro Stück. Es sind von Eurolite 50 Verschiedene Gobos erhältlich.

Die Teile machen einfach nur Spaß, wenn man bedenkt was sie Kosten. Und sie funktionieren ohne Probleme.

Ich kann diese Geräte nur empfehlen.

Den Futurelight DJ 250 Scanner hab ich nie ausprobiert. Ist aber auch nicht nötig, denke ich. Bin mit dem TS-255 total zufrieden. Werde wohl meinen Bestand auf 8 Geräte aufstocken und dann Meine PAR64 in die Wüste schicken....

Noch fragen???? Mailen oder hier Posten...

Gruß Michael

• Eurolite TS-255

• DJMichaelFleck
    • 30. Juni 2004 um 13:26

Hab die Dinger jetzt 24 Stunden laufen gelassen. Temperaturprobleme = 0!!! Das Gehäuse ist von aussen sogar kühl gewesen. 8-)

Helligkeit ist Super, Gobos sehr scharf! Farben, Gobos, Spiegelbewegungen, Shutter, alles ist genauso wie ich es Programmiert hatte, nichts hängt oder ist verrutscht! Mein Programm umfasste 32 Steps die in einer Endlosschleife liefen für 24 Stunden. Es wurden alle Funktionen angewählt.

Leute, warum nur habe ich mir für sehr viel Geld 8 MX-4 gekauft???

Ich muss blöd gewesen sein! Der Eurolite ist um Längen besser, heller und vor allem billiger!

Nur was das Stand alone programm angeht, zieht er eindeutig die Arschkarte! Hab aber eh einen R2-D2, von daher juckt mich das nicht!

Also Leute:

KAUFEN, MARSCH MARSCH!!!

Gobos zum Wechseln gibts übrigens bei http://www.gobogroup.com

Sucht Bei "Gobosize" in den Herstellern die Größe 25 mm Aussendurchmesser. Findet Ihr z.b. Bei High End Systems oder F.a.l

Hab allerdings keine Ahnung was die da Kosten. Da steckt Martin mit drin, also wohl nicht gerade billig vermutlich...

Würde mich sehr freuen wenn ihr auch eure Erfahrungswerte hier reinschrebt!

Und noch was: Was wollt Ihr mit dem TS-150??? Der läuft zwar, kann aber gar nix! Und kostet fast genauso viel...

Der TS-255 ist DER Scanner für Semi-Profis.

Bye Bye

• Eurolite TS-255

• DJMichaelFleck
    • 28. Juni 2004 um 19:16

Seit heute kann ich hier wohl mitreden. Hab heute auch 2 von den ts-255 bekommen und natürlich erstmal
    1.) auspacken
    2.) aufschrauben
    3.) Nase reinstecken.
    war eigentlich erstmal bedient. Bei beiden Geräten war der kleine Lüfter neben der Platine aus dem Gehäuse gebrochen (Schraube im Plastik!). Ich denke jedoch, umtauschen wird nicht wirklich was bringen, da das Teil dermassen dämlich befestigt ist. Wenn die neuen dann kommen würden, wären die wohl auch kaputt. Also Pattex raus und fertig!

Dann hab ich die Leuchtmittel rein gesetzt (Sylvania BA250 bla...)
    und die Dinger mal angeworfen. Sehr schöne Farben, gute, brauchbare Gobos und alle Motoren laufen absolut ruckelfrei. Helligkeit ist Super, wenn man den Preis bedenkt. Kann aber bei weitem nicht mit dem MX-10 mithalten. Dafür bekommt man 4 Stück für den Preis vom Mx-10. Also Preis / Leistung doch heller... :D

Die Gobos sind übrigens auswechselbar, aussendurchmesser ist genau 25 mm. Ist aber eigentlich nicht notwendig. Alle Gobos sind echt ok! Man könnte sogar auf die Open Position noch ein weiteres Gobo stecken. Stern, Dreieck, Telefonwählscheibe, Turbine, Linie, usw.

Der Shutter erinnert mich irgendwie an eine Fischflosse oder die hand von Bernd das Brot... Aber ist ok! Funktioniert einwandfrei!

Bin mal gespannt, wie die Dinger nach einer Nacht in Betrieb aussehen, wegen der Hitze-entwicklung.

Der Bügel muss schon ordentlich angeknallt werden, rutscht sonst immer nach. Ob das Gewinde hält???

2 80 mm Lüfter sorgen für ordentlich zug um die Lampe rum, sollten die Lampe also ausreichend kühlen.

Der Dichro-Glas reflektor ist nur mit 4 Federn festgeklemmt, rutscht ein bißchen hin und her, wenn man mit der Hand dran kommt.

Fazit: Der erste Eindruck ist bis auf die blöde Befestigung des Platinen Lüfters ganz gut. Für das Geld das Beste was man kaufen kann. Kostenpunkt 239€ zuzügl. Versand. Die Zeit wird es zeigen, wie Lange er hält.

Denke jedoch, dem Plastik aussenrum gebe ich nicht lange im Mobil Betrieb. Für Installation aber ok!

Alle DMX Kanäle laufen jetzt seit 2 Stunden einwandfrei, kein verrutschen von Farben, Gobos, Shutter oder dem Spiegel. Die Software scheint stabil zu sein.

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 22. August 2003 um 09:18

naja, die 'Beschreibung ist schon ganz brauchbar. Man muß halt nur ordentlich mitdenken. Wenn man so ne *.spt Datei mit dem Editor unter der Windowsoberfläche öffnet, sieht man schon die Wesentlichen Sachen. DMX Werte sind angegeben, man muß sie halt nur ändern. ließ Dir die letzten einträge mal genau durch, dann wirst Du schon dahintersteigen, wie das geht. !

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 22. Juli 2003 um 04:50

Mein Gott! Das ist ja ne ganz schöne Arbeit! Aber es funktioniert!

Habe das O/V Profil vom MX-4 genommen und es dem Eurolite TS-150 angepasst. Zumindest teilweise bisher.

Die Pan/ Tilt Bewegungen funktionieren,
    Macros laufen,
    der Shutter geht auf/zu
    die Strobe-Funktion klappt.

Was noch nicht passt:

-Die Farben
    Die Mix-Farben (Wird mein größtes Problem werden...)
    -Die Gobos

Das nimmt wohl noch nen Tag Arbeit in Anspruch.

Mit den Farben wirds wohl ein bischen kniffelig, weil Der TS-150 andere Farben hat wie der MX-4. Die Farben sind als RGB Code angegeben in Werten zwischen 0 und 255, DMX halt.

Da werd ich wohl viel Basteln müssen. Die Gobos sind wahrscheinlich nicht so schwer, da werden ja einfach nur Bitmaps verwendet, die man zur Not mit dem Gobo Editor bearbeiten/erstellen kann.

Da ich ein menschenfreundlicher Mensch bin, werd ich das fertige Profil wohl auf der KAIO-SITE veröffentlichen.

Falls es jemals fertig wird...

Ich bleibe am Ball!

Und nochmals Danke an MartinPro/Mathias Gentsch....

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 21. Juli 2003 um 11:41

Ja... doch...

Hab grad mal die *.spt vom MX4 aufgemacht! sieht eigentlich nicht schwierig aus. ist halt tüftelei und kann dauern....

Aber es müsste hinhauen!

Danke!

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 21. Juli 2003 um 11:36

HEY! Das ist doch mal ein Wort!!!!!

Ich habe 12 Stück Eurolite TS150, ist ein Clone vom MX-4. Dürfte bekannt sein! Sind sogar die gleichen Gobos drin, bis auf zwei oder drei andere... aber damit kann ich leben. Dafür sind die noch ne Ecke heller als der MX-4 und kosten nur knapp die Hälfte!

Aber das werd ich gleich mal ausprobieren! Wenns klappt wie ich das will, bestelle ich mir bald mal das USB Interface vom LJ - wegen dem netten "Service"...

Bin ich von Martin -ehrlich gesagt- nicht gewohnt!

Höre sonst immer "Dafür hab ich keine Zeit" oder "lese die Bedienungsanleitung..."

1000 Dank !

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 21. Juli 2003 um 11:22

Wie schon gesagt, auf diesen Seiten bin ich schon gewesen! Mein Scanner steht da nicht drin! Was muß ich jetzt machen?

Kann ich das irgendwie selber programmieren oder muß ich jetzt auch noch den Showdesigner kaufen? Kriegt man das evtl mit der DEMO vom Showdesigner hin?

Mit dem Schweizer DMX Creator wäre das einfacher! Die haben ein neues BASIC Paket mit "alles-drum-und-dran" für 750€! Mit der Software hab ich schon mal rumgespielt bei einem Bekannten. Mit dem Streite ich immer rum, welches Programm wohl besser sei...

Bisher hab ich immer die Flagge hochgehalten für den Lightjockey. Bis ich mir die neuen Scanner gekauft hab und ich jetzt zuhause nichts mehr programmieren kann. Oder muß ich mich nach dem Lightjockey richten, welche Scanner ich kaufen soll...

Nach dem Motto: Die kann ich leider nicht kaufen, weil meine Steuereung die nicht unterstützt?

Also, eine letzte Antwort wäre echt schön! Geht das ohne Showdesigner oder nicht?

Vielen Dank schon mal für Deine Zeit!

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 21. Juli 2003 um 10:56

2295€??? :o Sind die Leiterbahnen aus Gold oder hat man das Wort "PLATINE" (Platin) zu wörtlich genommen?

Dann doch lieber den Lightjockey! Die Software hab ich ja schon...
    Das USB Interface muß ich aber immer leihen, leider. Aber so wie es aussieht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Die Firma Soundlight ist mit bereits bekannt, neben vielen anderen.

Aber es ist wirklich so. Entweder ist es teuer oder die Software taugt nix.

Da ich gerade den richtigen im Forum hab, hab ich da gleich noch ne Frage: Meine Scanner stehen zwar in der Library, ich kann sie also Steuern, werden aber im O/V nicht angezeigt! Es sind keine Martin Scanner...

Woran kann das liegen? Hab mal ein paar andere Geräte ausprobiert und festgestellt, daß viele "User-Fixtures" nicht im O/V laufen. Kann ich selber das ändern oder wie komme ich an die Profiles?

War schon auf der Homepage von Lighthouse und Kaio, aber da stehen die Scanner nicht drin!

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 21. Juli 2003 um 10:34

Ist ja alles schön und gut! Aber warum sind die MARTIN Interfaces so pervers teuer??? Wäre ja schon bereit, so an die 600-700 Euro dafür zu bezahlen, aber eure Preise sind mir echt zu TEUER!

Das Interface für den Showdesigner kostet nur 680€, wenn man der Preisliste von Martin glauben darf. ist auch nix anderes, nur "kodiert". Die hätte ich mir für den Lightjockey schon gekauft!

Beispielhaft aber, daß sich die Entwicklerfirma selbst in diesem Forum beteiligt! Respekt und großes Lob dafür! So ist man nah am Kunden dran...

DAUMEN HOCH!
    Weiter so!

Bin mal gespannt, was der Xciter so kosten soll...

Kenne den Freekie, der ist ganz ok für sein Geld! Wenn das Preis/Leistungsniveau vom Xciter stimmt, werd ich mir den wohl zulegen...

• Der Ultimative EBAY-WITZE-THREAD! Boxenselbstbau-Orgien...

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 14:12

Ja, echt. Gestern hab ich tränen gelacht, wo ich das gelesen hab!

"Damit die Boxen nicht platzen..." :D

Wer noch was lustiges zum Thema Ebay hat, das sich mit Selbstbau beschäftigt, kann es ja auch hier posten....

ich bitte darum!

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 14:12

Ja, echt. Gestern hab ich tränen gelacht, wo ich das gelesen hab!

"Damit die Boxen nicht platzen..." :D

Wer noch was lustiges zum Thema Ebay hat, das sich mit Selbstbau beschäftigt, kann es ja auch hier posten....

ich bitte darum!

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 14:09

Wofür ist dann bitte die PCI Karte für den Showdesigner?

Hat die Artikelnummer 91613026 nennt sich MSD PCI-DMX Interface DMX 2048 IN/OUT....

UND: Auf der Lighthouse Site (der Entwicklerfirma der Martin Software...) findest Du einen Treiberlink für genau diese PCI Karte, nennt sich "Martin Lightjockey Link"

http://www.lighthouse.nl/index.htm?cont…nl/download.htm

Wenn Du die ganze Produktpallette von Martin da hast, kannst Du ja mal ausprobieren, ob das klappt und was das genau ist.

Werde mich jetzt auch mal direkt an die Fa. Lighthouse wenden. Vielleicht können mir die ja eine genaue Auskunft geben.

Wenn ich was erfahre, poste ich das dann hier!

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 04:52

Hier nun der Offizielle Thread zum Thema EBAY zum totlachen!

Mein erstes Posting:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3336686255&category=12920

:o
    Lest euch den Text mal durch!

Und Feuer frei!

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 04:52

Hier nun der Offizielle Thread zum Thema EBAY zum totlachen!

Mein erstes Posting:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3336686255&category=12920

:o
    Lest euch den Text mal durch!

Und Feuer frei!

• Martin Light Jockey

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 04:42

Ich arbeite schon seit ca. 1 Jahr mit LJ! Gibt echt nix besseres. Nur der Preis... :evil:

Aber es gibt ja auch ne PCI Karte für den ShowDesinger....

Die Kostet nur die Hälfte vom LJ. Ist auch von Martin. Die Programme können miteinander "komunizieren".

Weiß jemand, ob LJ die Showdesinger-Karte anspricht?

Würde mich brennend interessieren...

• Einzoll Treiber ab 3000 Khz

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 04:06

Nimm den hier:

http://editweb.iglou.com/eminence/emine…/hf/psd2002.htm

Der funzt ganz gut und macht Pegel wie Sau!

Dabei klingt er auch noch Super gut!

• Einzoll Treiber ab 3000 Khz

• DJMichaelFleck
    • 18. Juli 2003 um 04:06

Nimm den hier:

http://editweb.iglou.com/eminence/emine…/hf/psd2002.htm

Der funzt ganz gut und macht Pegel wie Sau!

Dabei klingt er auch noch Super gut!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™