1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DennisKeipp

Beiträge von DennisKeipp

• RCF L15P540 zum reconen

• DennisKeipp
    • 19. Oktober 2014 um 14:22

Ein RCF L15P540. Schwingspule ohne durchgang, schabt leicht.

für 25€ inkl. Versand zu haben.

Gruß

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• DennisKeipp
    • 12. November 2007 um 07:34

Schuldig!

Ich bin wohl auch jemand von denjenigen die Unentschuldigt vom Treffen Fern geblieben sind... :oops:

Ich musste am Wochenende kurzfristig Arbeiten und wollte dann eigentlich am Samstag Abend nachkommen, halt ohne Equipment. Wie das so Ist wenn man sich mal was vorgenommen hat, gabs noch diverse Probleme und den Sonntag musste ich dann auch noch dranhängen. In einer PM hab ich eben schon geschrieben :"Sorry dafür, aber mein Leben gestaltet sich im moment eher nach dem eines Zigeuners... :oops: "

Ich werde selbstverständlich auch einen Unkostenbeitrag zusteuern. Hierzu bitte Bankdaten per PN

Gruß
    Dennis

• "Elektriker Horst" und die 5 Sicherheitsregeln

• DennisKeipp
    • 11. Oktober 2007 um 21:04

Darauf hab ich gewartet! Sehr gut!

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• DennisKeipp
    • 30. September 2007 um 12:53

folgendes kam eben per ICQ von meiner cousine, bitte helfen :grin:

Zitat

Hey dennis ich hab mal ne ganz wichtighe frage: du kennst dich doch mit musik aus ----gestern aufm schulfest kam als so ein house lied das ging in etwa so: I've got something for your mind...I've got something for your mind...I've got something for your mind body and soul.... das lied geht halt voll ab aber ich kanne s nirgendswo finden wie heißt es denn richtig???LG ISA

Danke

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• DennisKeipp
    • 17. September 2007 um 16:51
    Zitat von "Micromann"

aber wieso 4 Ader?

Ab 35mm² darf man zu viert Speisen :grin:

Dann gibts noch keinen PE und keinen N, gas ganze nennt sich dann PEN und wird später getrennt... ganz grob gesagt, nicht zur nachahmung empfohlen. Gehört eigentlich in den Strom Fred.

• DennisKeipp
    • 17. September 2007 um 12:41
    Zitat von "DJ Rider"

für was brauchst du nen Hubwagen :P

Schonmal 100m Ölflex 4G50mm² getragen? :grin:

• DennisKeipp
    • 15. September 2007 um 21:29
    Zitat von "jens"

Verbrenner oder Elektro???

oben mein kleiner 1:10 Elektro
    unten mein 1:4 Verbrenner
    ganz unten mein 1:1 Hubwagen :grin:

• DennisKeipp
    • 15. September 2007 um 20:04
    Zitat von "Manuela"

der Traummann schlechthin also :lol:

Weil ich fast nie da bin? :grin:

Zitat von "Diskriminator"

Also wenn du mal in Hamburg bist, bist du auf nen Bier eingeladen :grin: wir sollten uns eigentlich gut verstehen.

War kürzlich erst da... erst wieder im März...

• DennisKeipp
    • 15. September 2007 um 12:51

@ Manu:

Meine Hobbys sind derweil Party-PA, Elektronik, RC-Modellbau, SPS, Quad fahren, halt alles was irgendwie richtig Geld kostet :grin: und ich bin generell nur an Wochenenden zuhause, was dann auch die Unordung, von jobsti angesprochen, rechtfertigt.

• DennisKeipp
    • 13. September 2007 um 18:30

Damit der Fred nicht einschläft...

Was ich von aufräumen halte? -- Abstand :grin:

• Wie kann man Chips testen?

• DennisKeipp
    • 11. September 2007 um 08:29

Auch wenn das Thema jetzt schon älter ist, will ich mal drauf Antworten!

Grundsätlich ist zur Steuerung in "Intelligenten" Lichteffekten ein µProzessor (wie Atmel, Pic, PSoC, usw...) verbaut.
    Dort wird
    - Das DMX Signal ausgewertet
    - evt. eine "SoundToLight-Steuerung" verunstaltet ;)
    - die steuerung aller Komponenten des Lichteffektes übernommen (wie z.B. Inverterschaltung für die Blitzröhre, Schrittmotoren, Dimmerkanäle, usw...)

Du hast jetzt z.B. ein Strobe von Lite Works, nun ist es halt so, das es verschiedene Hardwarerevisionen gibt von ein und demselben Strobe, das kommt daher das ein Produkt wenn es auf den Markt kommt nie zu 100% Fertig entwikelt ist, die entwiklungsabteilung lernt also aus den Gewährleistungsfällen (ist übrigens nicht nur bei Strobes so :evil: )

Es kommen z.B. 10 Strobes zurück die einfach nur das machen was sie wollen, es stellt sich heraus das dies daher kommt das der µProzessor zu nahe an der "Zündspule" liegt. Jetzt wird also der Prozessor auf der Platine verschoben. Dies hat zur Folge das z.B. einige Pins in der Funktion vertauscht werden, dies wird im Programm der Prozessors angepasst, es gibt einen neuen Software- und Hardwarestand.
    Solche Beispiele gibt es sicherlich viele...

Es ist also nicht entscheident was auf so einem Chip draufsteht, sondern was drin ist (Software). Ein Chip mit der Bezeichnung "18F6310" könnte aus einem Strobe sein, oder einer Waschmaschine, Fernbedienung, Atomrakete...

• Notebook-Störgeräusche die 47,11te

• DennisKeipp
    • 10. September 2007 um 13:38

Hatte selbige Probleme. Eine Nachfrage bei den netten PA leuten von Thomann ergab folgende Lösung: http://www.thomann.de/de/art_dti.htm
    funktioniert einwandfrei, kann ich nur empfehlen.

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• DennisKeipp
    • 24. Mai 2007 um 07:22

MHD von dem Erdinger?

• Probleme mit Netzwerkleitung

• DennisKeipp
    • 21. Mai 2007 um 16:19
    Zitat von "lichtfürlau"

wieder was dazugelernt :)

ina

genau

• DennisKeipp
    • 21. Mai 2007 um 13:14

Richtig: FU=Frequenzumrichter

Nur zum verständniss:
    Absauganlage="gepimpter" Kärcher Staubsauger der nen 1,5KW motor verpasst bekommen hat. Der FU hängt dran damit die turbine richtig abgeht. leider erzeugt dieser durch irgenwelche hochmodernen technologieen auch im standby kräftig "elektromüll". hab jetzt für das teil ein emv dichten kasten und geschirmte leitungen organiesiert. am wochenende wird dann wieder mal gebastelt.

maximal arbeite ich mit ca. 85 Hz wenn ich höher gehe muss ich dem sauger hinterher rennen. maximal gehen 160Hz.

wenn die beiden kabel gekoppelt sind, kommt es zur auslöschung der störsignale. ich könnte jetzt auch versuchen zu erklären was mir kumpels vater (der dipl ing) erzählt hat, warum das alles so ist wie's ist. aber ich habs selbst net gerafft. jedenfalls ist schirm immer nur dann gut wenn er vom patchfeld auf den potentialausgleich gelegt wird.

• DennisKeipp
    • 20. Mai 2007 um 21:33

so, erstmal danke für eure bemühungen. (ausgenommen die pöbeleien)

Das Problem war mein FU von der absauganlage. dieser hat so gewaltig ins kabel gestreut das ich schirm gegen erde knapp 50V hatte. laut eines dipl. ing. arbeiten die übertrager der netzwerkarten bzw. switche dann nicht richtig. schirm auf potentialausgleich, und schon gehts 8)

• DennisKeipp
    • 18. Mai 2007 um 21:48

Tach!
    Vielleicht kann mir hier ja jemand Rat geben:

Ich hab von meinem Büro in meine Werkstatt 2 Netzwerkleitungen (jeweils 35m) CAT7 liegen. Da soll dann 1x Netzwerk und 1x Telefon drüber laufen.
    Also da liegen jetzt die beiden Leitungen, wenn ich im Büro die Kabel auf einen Switch patche und in der Werkstatt an einen Rechner/Switch bekomme ich keine Verbindung, auch nicht mit einem crossover Kabel. Wenn ich aber jetzt in der Werkstatt Kabel 1 und 2 mit einem Patchkabel verbinde und im Büro kabel 1 an den Switch und Kabel zwei an einen Rechner (Quasi doppelte Kabellänge!) grig ich eine Verbindung...

Die beiden Kabel hab ich auch mit einem Kabeltester überprüft und keine dreher etc. gefunden. Ich hab auch mehrere switche etc. ausprobiert, und bekomme einfach keine Netzwerkverbindung in die Werkstatt. Telefon hab ich erst gar nicht getestet.

• was istflare frequency

• DennisKeipp
    • 27. April 2007 um 09:29

genau das hab ich gemeint! sorry für meine art mich auszudrücken! Hat jemand schonmal mit dem Tool Tractrix gearbeitet? Sind die Ergebnisse brauchbar die in ACad erzeugt werden? Gibt es alternativen?

• was istflare frequency

• DennisKeipp
    • 27. April 2007 um 07:00

In dem konkreten fall das Excel-tool Tractrix. ich hab jetz rausgefunden das es (womöglich) die untere frequenz ist mit der man das horn betreiben will. wird auch Fcutoff genannt.

• was istflare frequency

• DennisKeipp
    • 26. April 2007 um 21:11

Tach!

Ich bin jetzt öfters über den begriff "flare frequency" gestossen! was kann ich mir darunter vorstellen? Resonanzfrequenz vileicht? helft mir mal bitte drauf :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™