Grüsze!
Mich interessieren eigentlich nur die technischen Daten, die Bedienung pack' ich schon :wink: und der Funktinsumfang entspricht ja dem des neuen?
Ich schick' dir 'ne Mail.
mfg
JF
Grüsze!
Mich interessieren eigentlich nur die technischen Daten, die Bedienung pack' ich schon :wink: und der Funktinsumfang entspricht ja dem des neuen?
Ich schick' dir 'ne Mail.
mfg
JF
Grüsze!
Es gibt einen guten & günstigen Tonabnehmer von AKG (wie oft muß ich das noch schreiben? :smile:), aber bei einem Klavier würde ich eher zur Grenzfläche greifen.
mfg
JF
Das bedeutet das man mit dem Equipment 90% der Rider (=Liste von Geräten, die die Musiker & Tontechniker vorgeben um spielen/arbeiten zu können) erfüllen kann.
mfg
JF
Grüsze!
Danke für das Datenblatt, aber ich hät' ja eines der alten Version gesucht :wink:
Aber mitlerweile wird's wohl ein Verstärker, sprich den Controller werd' ich mir noch 'ne Weile sparen ....
Dank an alle,
JF
Grüsze!
Danke für die Info!
Hab' mir mal die Schaltpläne angesehen, scheint OK zu sein.
Wie viel würdet ihr für eine gebrauchte mit 2x500W im guten Zustand verlangen?
mfg
JF
Mach' doch eine 1x12" Box!
Alles andere wird wohl Pfusch ....
mfg
JF
Mach' doch eine 1x12" Box!
Alles andere wird wohl Pfusch ....
mfg
JF
Grüsze!
Bei zu TIEFER Abstimmung sollte der Woofer keinesfalls "schwammig" klingen sonder eher präzise!
Wie & wo hast du ihn denn bei deinen Tests aufgestellt?
mfg
JF
Grüsze!
Hat irgendwer eine Beschreibung der alten Geräte bzw. technische Daten für mich?
mfg
JF
Dafür geht der PS auch 10Hz tiefer als der PZB, daher mehr HUB!
mfg
JF
4 x Kappa 15LF in Reflüx und gut ist.
Wenn Adam Hall wieder eine Aktion hat und du billige Gehäuse baust geht sich das mit €500,- aus.
mfg
JF
4 x Kappa 15LF in Reflüx und gut ist.
Wenn Adam Hall wieder eine Aktion hat und du billige Gehäuse baust geht sich das mit €500,- aus.
mfg
JF
Grüsze!
Hab' ein Angebot über eine Renkus Heinz Endstufe.
Was ist von denen zu halten, kennt die wer?
Ist eine 115V Type, muß erst checken ob man die umbauen kann bzw. ob ich einen passenden Ringkern auftreiben kann.
Irgendwer Erfahrung mit der Firma?
mfg
JF
Grüsze!
Kennt wer dieses Pult, was ist davon zu halten?
Ist es für semiprodinge einsetzbar? Die Ausstattung würde mir gerade so genügen, für größere Dinge muß ich sowieso was mieten.
mfg
JF
Grüsze!
Ich hab' genau gegenteilige Erfahrung gemacht:
D880 für den Sänger, Sound ganz OK. Dann hat's Probleme & Aussetzer unterm 1. Lied gegeben *grrrr* und wir haben kurzerhand Mikro + Kabel gegen ein SM getauscht -> hoppala, hält sich der Sänger die Nase zu? (Hab' natürlich gleich nachgesehen, hat er nicht gemacht :smile:)
Hab' per EQ auch keinen vergleichbaren Sound mehr hingebracht.
Wobei ich aber sagen muß das alles war ein recht wüßter Aufbau, da kann's an verschiedenstem gelegen haben ....
mfg
JF
Vergiss die passive Weiche, sehr teurer Pfusch.
Und man kann ihn bei 130Hz trennen. Sogar höher.
mfg
JF
Vergiss die passive Weiche, sehr teurer Pfusch.
Und man kann ihn bei 130Hz trennen. Sogar höher.
mfg
JF
Ach ja, der Tip mit dem Lautsprechergrundlagenbuch war der beste ...
Überleg' dir nochmal was du GENAU machen willst und dann ordentlich formulieren. Mit einer Chassisanfrage beginnen und dann zum völligen Neubau der Anlage kommen ....
Nicht bös' gemeint!
mfg
JF
Ach ja, der Tip mit dem Lautsprechergrundlagenbuch war der beste ...
Überleg' dir nochmal was du GENAU machen willst und dann ordentlich formulieren. Mit einer Chassisanfrage beginnen und dann zum völligen Neubau der Anlage kommen ....
Nicht bös' gemeint!
mfg
JF
Grüsze!
Bist du beim jetzigen Setup mit deinem Sub zufrieden?
Dann bau' doch einfach einen 2. und noch eine Endstufe dazu!
Bzw. besorg' dir 8 moderne 15"er, dicke Endstufe dran und los geht's. Für Rock sicher OK!
Sooo schlecht sind 15" Reflexwoofer dann auch nicht. Klar gibt's was besseres, aber Reflüx ist nun mal billig und effizient und akzeptiert (bei den meisten :wink:) und easy im Handling.
Und wenn du die Tops verbessern willst dann den BMS Coaxtreiber rein und den 15" Tiefmitteltöner tiefer trennen.
mfg
JF