Einschlagmuttern!
Aber vorsicht, man muß schon recht genau arbeiten, es bleibt ja nicht viel Holz stehen zwischen Befestigungskreis und Ausschnitt.
mfg
JF
Einschlagmuttern!
Aber vorsicht, man muß schon recht genau arbeiten, es bleibt ja nicht viel Holz stehen zwischen Befestigungskreis und Ausschnitt.
mfg
JF
Einschlagmuttern!
mfg
JF
Grüsze!
Da kommt noch Zoll(!) + Transport + Abendessen für Niki dazu, also +60 bis 100% muß man wohl rechnen?
Kannst du aber sicher genauer bei Nikkus nachfragen. :wink:
mfg
JF
Grüsze!
Da kommt noch Zoll(!) + Transport + Abendessen für Niki dazu, also +60 bis 100% muß man wohl rechnen?
Kannst du aber sicher genauer bei Nikkus nachfragen. :wink:
mfg
JF
Grüsze!
Welches AKG-Mic ist denn da so mies?
mfg
JF
Grüsze!
HAST DU DEN MIXER NOCH?
Würde dir den gegen Ersatz der Versandgebühren natürlich abnehmen!
Das es selbst das Service nicht schafft so ein Ding zu reparieren ist natürlich ein starkes Stück! Aber ob's da an den SMD's gescheitert ist ....
Ein Freund von mir repariert Prozessorkarten, bei denen Mehrerehundertpins-SMD's (BallGridArray)aufgelötet sind, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem!
Einen 0603 Widerstand löte ich mit dem Standardlötkolben mit feiner Spitze ...
mfg
JF
p.s.: Sorry für die Offtopic-heit ...
Grüsze!
Also hab' jetzt bei Palmer nachgesehen. Wenn das die beiden sind, die ich gefunden habe sollte die gleich sein. Je 600Ohm Ein & Ausgangsimpedanz und +20dB Aussteuerungsgrenze, 1:1
Eventuell bei Adam Hall nachfragen?
mfg
JF
Grüsze!
Für Akordeon gibt's ein spezielles aus der AKG-Micromic Serie zum aufstecken & kleben.
Wurd in Zusamenarbeit mit dem Hubert von Goisern (kennt den hier wer? :wink:) entwickelt, der verwendet das auch live.
Bei Studioaufnahmen würde ich lineare Kleinmembrancondensers empfehlen, da gibt's ja viele brauchbare.
mfg
JF
Hm, der BMS Coax wäre eine Option aber Neubau des MDF-Gehäuses ist zu teuer???
DAS verstehe ich nicht ....
Wie willst du überhaupt ein Gitter vor die Speaker bringen? Akustikschaum? u.s.w...
mfg
JF
Hm, der BMS Coax wäre eine Option aber Neubau des MDF-Gehäuses ist zu teuer???
DAS verstehe ich nicht ....
Wie willst du überhaupt ein Gitter vor die Speaker bringen? Akustikschaum? u.s.w...
mfg
JF
Grüsze!
Soda, mein letztes Posting für heute. Ihr seit ja alle wahnsinnig, es ist 2h :wink:
Zitat
Ein 15" hat heute die Aufgabe den Punsch und den Kick zu übertragen. Und dieses mit hoher SPL Max. Wenn Du Sub-Low haben willst, verwende bitte einen 18".
Über meine Beweggründe 2x15" anstatt 1x18" hab' ich wirklich viel hier geschrieben. 4 Ohm -> kleinerer Verstärker, transportabler, skalierbarer, Stabilität 15" Membran, .......
Wohlüberlegt und für mich der EINDEUTIG bessere Weg.
Zitat
Der L 15 P 200 AK ist Historie.
Der ist mir auch ziemlich egal. Hab' ich noch nie in den Fingern gehabt.
Was soll so super sein wenn ich bei hoher Polplatte den gleichen Antrieb zustande bringe als bei niedriger? Der Übergang beim Übersteuern ist halt weicher, fängt aber früher an.
DARAUF kannst du doch kein gutes Chassis reduzieren?
Zitat
Somit ähnlich zu fast allen Beyma Konstruktionen.
Finde den 10G200 trotzdem cool :wink: Hast du mein Mail eigentlich nicht erhalten??? Der 10"er interessiert mich wirklich! Aber DETAILS wären halt nett ....
Deine Empfehlungen sind zwar manchmal ganz interessant (wenn auch oft eintönig :wink:), aber ohne ordentliche technische Daten und Hintergrundinfos wird keiner deine Speaker ernstnehmen, sorry. Du verlangst die Katze im Sack zu kaufen.
Es verlangt ja keiner eine perfekte Doku oder geheimste Informationen. Aber wer große Sprüche läßt und dann nichts nachliefert wird halt auch blöd angemacht (siehe URPS *g*)
Keep cool und morgen reden wir weiter,
mfg
JF
Grüsze!
Soda, mein letztes Posting für heute. Ihr seit ja alle wahnsinnig, es ist 2h :wink:
Zitat
Ein 15" hat heute die Aufgabe den Punsch und den Kick zu übertragen. Und dieses mit hoher SPL Max. Wenn Du Sub-Low haben willst, verwende bitte einen 18".
Über meine Beweggründe 2x15" anstatt 1x18" hab' ich wirklich viel hier geschrieben. 4 Ohm -> kleinerer Verstärker, transportabler, skalierbarer, Stabilität 15" Membran, .......
Wohlüberlegt und für mich der EINDEUTIG bessere Weg.
Zitat
Der L 15 P 200 AK ist Historie.
Der ist mir auch ziemlich egal. Hab' ich noch nie in den Fingern gehabt.
Was soll so super sein wenn ich bei hoher Polplatte den gleichen Antrieb zustande bringe als bei niedriger? Der Übergang beim Übersteuern ist halt weicher, fängt aber früher an.
DARAUF kannst du doch kein gutes Chassis reduzieren?
Zitat
Somit ähnlich zu fast allen Beyma Konstruktionen.
Finde den 10G200 trotzdem cool :wink: Hast du mein Mail eigentlich nicht erhalten??? Der 10"er interessiert mich wirklich! Aber DETAILS wären halt nett ....
Deine Empfehlungen sind zwar manchmal ganz interessant (wenn auch oft eintönig :wink:), aber ohne ordentliche technische Daten und Hintergrundinfos wird keiner deine Speaker ernstnehmen, sorry. Du verlangst die Katze im Sack zu kaufen.
Es verlangt ja keiner eine perfekte Doku oder geheimste Informationen. Aber wer große Sprüche läßt und dann nichts nachliefert wird halt auch blöd angemacht (siehe URPS *g*)
Keep cool und morgen reden wir weiter,
mfg
JF
*grrr*
Erst die Arbeit, dann das Spiel!
*ggg*
mfg
JF :wink:
p.s.: Das Angebot mit dem 160-170dB Mikro steht falls du doch mal messen willst. Email hast du ja.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JF am 2002-11-20 01:41 ]</font>
Grüsze!
Würde ich als normalen, modernen 15"er einstufen. So besonders ist der ja nicht.
Über den 18"er kann mit etwas Glück Martin in einiger Zeit was sagen ... (hähähä, jetzt gibt's kein Zurück mehr! :smile:
mfg
JF
Grüsze!
Würde ich als normalen, modernen 15"er einstufen. So besonders ist der ja nicht.
Über den 18"er kann mit etwas Glück Martin in einiger Zeit was sagen ... (hähähä, jetzt gibt's kein Zurück mehr! :smile:
mfg
JF
ups, war doch eingeloggt?
Also das Stänkerposting ist von mir :smile:
Wie gesagt, wenn wer was messen WILL, unterstütze ich gerne!
mfg
JF
p.s.: Kann man mit Akabak auch simulieren was bei gecurveten Bässen passiert bzw. wenn man sie Besselarray like ansteuert? Geht der Strahlungswiderstand in die Knie?
Grüsze!
Für Live-Rock Geschichten sicher super (genau wie der B&C 15PZB :smile:, aber wenn ich unter 40Hz WILL/muß, dann hat 18Sound eben keinen passenden 15"er im Programm.
Das dann nicht diese Lautstärken gehen sollte natürlich klar sein, da muß man Kompromisse eingehen!
mfg
JF
Grüsze!
Für Live-Rock Geschichten sicher super (genau wie der B&C 15PZB :smile:, aber wenn ich unter 40Hz WILL/muß, dann hat 18Sound eben keinen passenden 15"er im Programm.
Das dann nicht diese Lautstärken gehen sollte natürlich klar sein, da muß man Kompromisse eingehen!
mfg
JF
Grüsze!
Jaja, der PL ...
Aber erstmal Haue :wink:
Zitat
bassaddict schrieb am 2002-11-19 17:34 :
1x PL32 (350W) also prg 600W drauf ---> 127db ca rechnerisch.
Hihi, 127dB aus einem direktstrahlenden 12" ....
Zitat
Dann musst du noch bei den LFs 2 mal Powercompression abziehen, und beim DeltaLF *anm. natürlich beim B&C* nur einmal!
Das ist natürlich Quatsch! Die Power Compression wird nur EINMAL abgezogen. Aber dürfte beim Eminence sicher einiges höher sein als beim B&C.
Aber ein 12" Top mit dem B&C 12PL ist entweder laut und nicht Fullrangefähig oder man muß in den Mitten 6dB wegbügeln um noch ein wenig Bass bei 80Hz rauszubekommen!
Bei meinen Freifeldmessungen kommt da unter 200Hz fast nichts mehr an ....
Irgendwie wird der Baffle Step bei PA-Speakern nie berücksichtigt? Das sind in den unteren Mitten schon mal -6dB. Und dann noch der Anstieg zu den Mitten hin bei kräftigen Speakern ....
Wenn wer Bildchen ins Netz stellen kann/will schieß ich einen Screenshot von den Messungen, dann wird wohl einiges klarer!
mfg
JF
Grüsze!
Jaja, der PL ...
Aber erstmal Haue :wink:
Zitat
bassaddict schrieb am 2002-11-19 17:34 :
1x PL32 (350W) also prg 600W drauf ---> 127db ca rechnerisch.
Hihi, 127dB aus einem direktstrahlenden 12" ....
Zitat
Dann musst du noch bei den LFs 2 mal Powercompression abziehen, und beim DeltaLF *anm. natürlich beim B&C* nur einmal!
Das ist natürlich Quatsch! Die Power Compression wird nur EINMAL abgezogen. Aber dürfte beim Eminence sicher einiges höher sein als beim B&C.
Aber ein 12" Top mit dem B&C 12PL ist entweder laut und nicht Fullrangefähig oder man muß in den Mitten 6dB wegbügeln um noch ein wenig Bass bei 80Hz rauszubekommen!
Bei meinen Freifeldmessungen kommt da unter 200Hz fast nichts mehr an ....
Irgendwie wird der Baffle Step bei PA-Speakern nie berücksichtigt? Das sind in den unteren Mitten schon mal -6dB. Und dann noch der Anstieg zu den Mitten hin bei kräftigen Speakern ....
Wenn wer Bildchen ins Netz stellen kann/will schieß ich einen Screenshot von den Messungen, dann wird wohl einiges klarer!
mfg
JF