Ja, liegt (meines Wissens) an der Demo!
mfg
JF
Ja, liegt (meines Wissens) an der Demo!
mfg
JF
Grüsze!
Das Ding hat so gut wie keinen Xmax! Wenn du ihn verbesser willst dann bau einen echten Tieftöner ab 200Hz dazu.
mfg
JF
Grüsze!
Das Ding hat so gut wie keinen Xmax! Wenn du ihn verbesser willst dann bau einen echten Tieftöner ab 200Hz dazu.
mfg
JF
In der neuen Klang&Ton wird der Monacor - Stage Line MHD-190 getestet und er schneidet SEHR gut ab. Einsetzbar ab 2,5-3kHz. Klirr bei 100dB ca. 0,5%.
Kosten: €25 pro Stück!!!
mfg
JF
In der neuen Klang&Ton wird der Monacor - Stage Line MHD-190 getestet und er schneidet SEHR gut ab. Einsetzbar ab 2,5-3kHz. Klirr bei 100dB ca. 0,5%.
Kosten: €25 pro Stück!!!
mfg
JF
Naja, 20cm sind's natürlich nicht immer, aber ca.(!!!) 10cm und dann natürlich ein kleineres Volumen sind bei meinem Sub nötig.
Der Achenbachsub paßt schon, der ist gemessen.
Ansonsten selber eine Nahfeldmessung machen, ist ja recht einfach und schafft Gewissheit.
mfg
JF
Naja, 20cm sind's natürlich nicht immer, aber ca.(!!!) 10cm und dann natürlich ein kleineres Volumen sind bei meinem Sub nötig.
Der Achenbachsub paßt schon, der ist gemessen.
Ansonsten selber eine Nahfeldmessung machen, ist ja recht einfach und schafft Gewissheit.
mfg
JF
Du kannst es auch machen wie viele Bastler:
Simu, was bauen, nie messen und hochzufrieden sein weil man keinen Vergleich hat und ja immerhin Musik rauskommt :smile:
Wenn du den Reflexkanal einfach mal 25% kürzer machst als die Simu ausspuckt ist das ein guter Anfang, wenn's nicht paßt dann eben mit Risiko einen der endgültigen Speaker bauen mit eben etwas kürzerem oder längerem Kanal. Auf's Herz genau kommt es ja nun wirklich nicht an. (alleine die Aufstellung - ob die Kanäle in Bodennähe sind oder nicht - macht 2Hz Unterschied beim Tuning aus!)
Dann hast du eben einen Prototypen, den es zu entsorgen gilt.
mfg
JF
p.s.: aber Vorsichtsweise eher mit dem Schlimmsten rechnen :wink:
Du kannst es auch machen wie viele Bastler:
Simu, was bauen, nie messen und hochzufrieden sein weil man keinen Vergleich hat und ja immerhin Musik rauskommt :smile:
Wenn du den Reflexkanal einfach mal 25% kürzer machst als die Simu ausspuckt ist das ein guter Anfang, wenn's nicht paßt dann eben mit Risiko einen der endgültigen Speaker bauen mit eben etwas kürzerem oder längerem Kanal. Auf's Herz genau kommt es ja nun wirklich nicht an. (alleine die Aufstellung - ob die Kanäle in Bodennähe sind oder nicht - macht 2Hz Unterschied beim Tuning aus!)
Dann hast du eben einen Prototypen, den es zu entsorgen gilt.
mfg
JF
p.s.: aber Vorsichtsweise eher mit dem Schlimmsten rechnen :wink:
Grüsze!
Die B&C haben mit SEHR großer wahrscheinlichkeit Belüftungen, da zumindest bei der neuen Serie alle den gleichen Korb haben. (Bis auf PS und natürlich Neodym)
mfg
JF
Grüsze!
Die B&C haben mit SEHR großer wahrscheinlichkeit Belüftungen, da zumindest bei der neuen Serie alle den gleichen Korb haben. (Bis auf PS und natürlich Neodym)
mfg
JF
Zitat
JF
den flansch gibts betimmt bei adam hall
und jedem grossen boxne schreiner.
EBEN NICHT!
Unmöglich so was aufzutreiben!
Bleibt nur mehr das K&M Teil und den Flansch eben etwas nach vor setzen, damit der Schwerpunkt nicht völlig flöten geht.
mfg
JF
Ich will ja NUR die BUCHSE, nicht den Lautsprecher! Wär' ja ein wenig teuer immer eine Linear 3 zu kaufen, wenn ich mal einen Ständerflansch brauche :wink:
Aber es gibt von K&M einen verstellbaren Aufsatz, der wird's wohl werden. Dachte ur so was muß es auch billiger geben, muß ja nicht so fein verstellbar sein.
mfg
JF
Grüsze!
Hat sich schon mal wer mit dem Gerät gespielt, ist es für einfache Aufgaben zu gebrauchen?
Wie Sänger "ich brauch' Hall im Monitor" u.s.w...
mfg
JF
eine junge frau kommt in eine polizeiwache:
"hilfe, ich bin von einem roadie vergewaltigt worden!"
der polizist:
"wie können sie so sicher sen, dass es ein roadie war?"
"erstens musste ich die hälfte selbst machen und zweitens ist er nicht
fertig geworden!"
unterschied zwischen einem bass und einem klavier?
klavier brennt länger!
warum läuft ein dudelsackspieler beim musizieren?
bewegliche ziele sind schwerer zu treffen!
Wie gesagt, probiere vorher noch den 0,1-0,22 Ohm Widerstand aus!
mfg
JF
Grüsze!
Naja, es gibt ja auch billige B&C.
Bzw. muß "exclusive Fertigung" nicht unbedingt Verbesserung heißen ....
Hab' die HK noch nicht gehört, haben aber ein paar recht interessante Features!
mfg
JF
der immer noch nach einer BEZAHLBAREN und ordentlichen Lösung von schrägen Stativbuchsen sucht ....
Grüsze!
Die Weichen von B sind gut, aber de EQ hat überhaupt keine Akzeptanz! Für rein private nutzung aber wohl OK.
Ein bekannter Tontechniker ist z.B. der Meinung das der Behringer EQ nicht ordentlich regelt, sprich man muß die Fader überdimmensional aufreißen. ???
Der Ultracurve ist zwar nett, aber live oder im Monitor unbrauchbar.
Den Thoman EQ find' ich interessant, den kennt nicht jeder und er schaut gut aus :smile: Und irgendwie muß man das Thoman-Logo doch runterbekommen *g*
mfg
JF
Grüsze!
Das interessiert mich auch, siehe Mail!
mfg
JF
Grüsze!
Das interessiert mich auch, siehe Mail!
mfg
JF