Grüsze!
Den PZB kann man in das Gehäuse nicht reinpflanzen, der braucht ein kleineres! Mal den originalen Bauvorschlag probieren, der könnte passen. Aber bis 40Hz kommt der nicht, viel mehr Wirkungsgrad hat er auch nicht aber ist um einiges belastbarer (und angeblich Doppelzentrierspinne), daher bei kräftigem Verstärker doch mehr Maximallautstärke.
Erste Messungen gibt's vom Woofer, aber die sind leider nicht ganz astrein, sprich es sind noch ein paar Störungen auf der Messng drauf. Aber erste Abschätzung: Der Woofer hat einen langsamen Abfall von 100Hz bis etwas unter 40Hz um ca. 4-5dB und dann geht's Bergab. Über 100Hz geht's auch wieder leicht(!) runter (hab's jetzt nicht genau im Kopf, vielleicht so 2-3dB?) und ab gut über 200Hz hat man dann Rohrresonanzen und nochmal weiter oben Gehäuseresonanzen. Was mich nicht weiter stört, da ich ihn max. bis 150Hz benutze und dann steilflankig trenne, aber einen Einsatz bis 300Hz nicht möglich macht.
Der Frequenzgang dürfte für geschlossene Räume gut passen, im Freien würde ich bei 100Hz etwas wegnehmen.
War auch keine Dauerlastmessung, mit warmer Schwingspule linearisiert sich das eh noch etwas.
Also für einen breitbandigen Einsatz würde ich dir eher den PZB im vorgeschlagenen B&C Gehäuse empfehlen oder noch besser du berechnest dir selber eines. Und dieses vielleicht auch gezielt bedämmen. Bzw. kannst du den Tunnel ja auch in die Ecken verlagern, wichtig ist nur das der Tunnel nicht so lang ist wie bei meiner Konstruktion, da du sonst kräftige Rohrresonanzen im Übertragungsbereich bekommst. Eventuell die Fläche etwas verringern (-> Länge verringert sich).
Mehr Messungen gibt's wahrscheinlich in 3 Wochen, dieses WE werd' ich mich mal meinen Tops widmen, dann 2 Wochen Pause und dann, wenn das Wetter paßt, Woofermessungen im Freien (auch der Vergleich zum Eminence Kappa 15LF).
mfg
JF