Grüsze,
Wie tief willst du runter? Wie Laut ca.?
Schau dich nach einem ordentlichem HiFi Chassis um - kein ach so modernes mit 100g Membran und 25mm Hub ....
mfg
JF
Grüsze,
Schau dich nach einem ordentlichem HiFi Chassis um - kein ach so modernes mit 100g Membran und 25mm Hub ....
mfg
JF
Grüsze,
mfg
JF
Grüsze!
Würd' mich auch interessieren, was von dem Neodym Teil zu halten ist! Hast du vielleicht auch einen 10G200 zur Hand um zu Vergleichen?
mfg
JF
Zitat von "andi.h"Wer sich auch nur ein bißchen auskennt, weiß dass eine Bassbox ein denkbar schlechter Ort zum Bier abstellen ist: Da geht die ganze Kohlensäure raus.
Bei deinen Speaker vielleicht ![]()
mfg
JF
der seine Woofer ordentlich verstrebt ![]()
Wenn der UD nicht kaputt ist sollte kein höheres Rauschen als beim Driverack oder Minidrive entstehen - er hält seine Specs ein und ist damit gleichgut (oder besser) als das meiste am Markt erhältliche.
Weiß ja nicht was beim tthorsten so rauschig ist - aber ein UC ists bestimmt nicht *ggg*
mfg
JF
Und 4549 .....
Und 4549 .....
Wobei man beim Feintuning dann auch die Lauschlappen zu Rate ziehen sollte.
Die schönste Kurve messtechnisch ist mir schon wieder zu punchig. Und oft wahrscheinlich umgekehrt ![]()
mfg
JF
Wobei man beim Feintuning dann auch die Lauschlappen zu Rate ziehen sollte.
Die schönste Kurve messtechnisch ist mir schon wieder zu punchig. Und oft wahrscheinlich umgekehrt ![]()
mfg
JF
Und wenns kein Piezoding sondern ein auf C-Mikro basierender Abnehmer sein soll, der auch noch recht günstig ist und eben mit XLR & Phantompower versorgt werden soll, dann schau mal bei AKG nach .... C411
mfg
JF
Grüsze,
Hätte dir auch Entlötlizen empfohlen. Die dünnen sind doch superflexibel und reißen sicher nicht so schnell - und sind einfach zu bekommen ![]()
mfg
JF
Grüsze,
Hätte dir auch Entlötlizen empfohlen. Die dünnen sind doch superflexibel und reißen sicher nicht so schnell - und sind einfach zu bekommen ![]()
mfg
JF
Wenn man mit der Abstrahlcharakteristik des ME45 leben kann/will (schlecht ists ja nun auch nicht - hab' zumindest schon schlechteres gemessen ;-)) ist der Oberton eine SEHR gute Wahl!
Aber man muß eine komplett neue Weiche entwickeln - zumindest Messinstrumente sollten vorhanden sein.
Mein Tipp wäre auch, beim Andreas Siegl wegen einem Bauplan nachzufragen - vielleicht gibts ja schon was neueres mit dem DE500 oder was weiß ich alles tolles ![]()
mfg
JF
Wenn man mit der Abstrahlcharakteristik des ME45 leben kann/will (schlecht ists ja nun auch nicht - hab' zumindest schon schlechteres gemessen ;-)) ist der Oberton eine SEHR gute Wahl!
Aber man muß eine komplett neue Weiche entwickeln - zumindest Messinstrumente sollten vorhanden sein.
Mein Tipp wäre auch, beim Andreas Siegl wegen einem Bauplan nachzufragen - vielleicht gibts ja schon was neueres mit dem DE500 oder was weiß ich alles tolles ![]()
mfg
JF
Um auf die 1"er einzugehen: Nimm den Oberton. Ist behährt und macht seinen Job gut.
Ich würde dir auch zum antriebsstärkeren Neodym raten - macht aber keinen Bass.
Und wenn du einen 12"er suchst, der bei 2kHz noch sehr brav ist - 12PL32.
mfg
JF
Um auf die 1"er einzugehen: Nimm den Oberton. Ist behährt und macht seinen Job gut.
Ich würde dir auch zum antriebsstärkeren Neodym raten - macht aber keinen Bass.
Und wenn du einen 12"er suchst, der bei 2kHz noch sehr brav ist - 12PL32.
mfg
JF
Grüsze,
Ich würde die BMS 1"er empfehlen - die bringen den meisten Pegel um 1-2kHz und sollte eigentlich dort auch am belastbarsten sein. Der neue Neodym ist doch recht fein.
Aber deutlich unter 1,5kHz ist wohl für alle 1"er etwas heftig - zumindest bei sehr hohen Pegeln.
mfg
JF
Zitat von "logi"Nach diesem Test frage ich mich z.B.: Wozu Großmembraner in Livegeschichten als OH? Ausnahme evtl. Jazz oder Klassik.
DAS frag' ich mich schon lange ![]()
Könntet ihr vielleicht eine Liste der schlußendlich verwendeten Mikros hier reinstellen?
Bzw. hab' ich natürlich Interesse an der CD! Also bitte bescheidsagen wenns so weit ist und welche Kosten entstehen.
mfg
JF
Grüsze,
Wenn dich die Optik bei Live nicht stört ist das C2000 ein super Universalmikro. Gerade für Bläser/Percussion/Alleswaslinearabgenommenwerdenwill kannst du ordentliche Ergebnisse erwarten.
Das C535 verkraftet maximal 144dB - das sollte auch für kräftige Trompeteriche reichen
Das Mic wird ja unter anderem auch für Trompete empfohlen.
Das C2000 kann noch ein bisschen mehr - 150dB max.
Und ich würde vom C2000 einen etwas brillianteren Sound als vom C535 erwarten - am besten testen!
mfg
JF
Interessant:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in
wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge
dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der
Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme
lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen
lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
:lol:
JF