Frag doch bei BMS wie die zentrieren? Bzw. beschreibe dein Problem und frag, wie du zentrieren sollst?
mfg
JF
Frag doch bei BMS wie die zentrieren? Bzw. beschreibe dein Problem und frag, wie du zentrieren sollst?
mfg
JF
Oahje ....
Schritt 1:
http://www.elektor.de/books/details/bdl60900.htm
Es ist schon wichtig zu wissen WAS man misst!
Schritt 2:
Beschreibe mal GENAU deine Messanordnung, die Einstellungen von HobbyBox und deinem restlichem Equipment.
Diese Messung ist völlig wertlos, sorrry.
mfg
JF
Danke. Mit dieser Info kann man ja schon was anfangen. :wink:
mfg
JF
Grüsze!
Kleine Anmerkung @ Sound-Klinik
Beim Messschrieb des Speakers sollte man die extreme Skalierung beachten. (10 bis 130dB!)
Der Speaker hat eine Toleranz von ca. +-3dB - das ist durchaus OK, aber nix Herausragendes.
mfg
JF
Grüsze!
PZB könntest du vielleicht vom Martin 2 günstige haben?
Wenn nicht, dann würde ICH auf TBX wechseln, wenn sowieso 2 Neuanschaffungen anstehen. Und wenn entsprechend kräftige Verstärker vorhanden sind, um die Chassis in den Grenzbereich zu treiben.
mfg
JF
Grüsze!
PZB könntest du vielleicht vom Martin 2 günstige haben?
Wenn nicht, dann würde ICH auf TBX wechseln, wenn sowieso 2 Neuanschaffungen anstehen. Und wenn entsprechend kräftige Verstärker vorhanden sind, um die Chassis in den Grenzbereich zu treiben.
mfg
JF
Kram den Katalog hervor und vergleiche den Frequenzgang des D112 mit dem eines Gesangmics.
So schlimm wird das nicht klingen, "etwas" tiefenlastig wahrscheinlich. Kann bei einem dünnen Stimmchen aber vielleicht sogar gut passen. Der Verlauf in den Höhen ist ja einem D660 relativ ähnlich, nur noch etwas linearer ....
Muß ich gleich mal ausprobieren ![]()
mfg
JF
Wenn eine Schallquelle mit 94dB abstrahlt dann ergibt sich in einem Meter Abstand 1Pa!
Und so wird halt gemessen.
Da bin ich mir ziemich sicher ![]()
mfg
JF
Warum dann nicht gleich einen Speaker mit größerer Membran nehmen? :o
Das ist doch einer DER Vorteile vom URPS - eben kein Horn! Echte angetriebene Membranfläche auf kleinem Volumen.
12PZ32
mfg
JF
Nein, der Drummer hatte eine 15" EON *grusel*
Aber wie man vielleicht an dem Bild erkennen kann war das nicht gerade der High-End Job
Ist ein Minni Open Air von unserem kleinen Kulturverein.
Die Musiker haben sich gehört und es gab keinerlei Probleme mit Rückkopplung.
Und nach der ersten Band hats sowieso aus allen Öffnungen zu schütten begonnen ..... aber dies ist eine andere Geschichte .... :cry:
mfg
JF
Nein, der Drummer hatte eine 15" EON *grusel*
Aber wie man vielleicht an dem Bild erkennen kann war das nicht gerade der High-End Job
Ist ein Minni Open Air von unserem kleinen Kulturverein.
Die Musiker haben sich gehört und es gab keinerlei Probleme mit Rückkopplung.
Und nach der ersten Band hats sowieso aus allen Öffnungen zu schütten begonnen ..... aber dies ist eine andere Geschichte .... :cry:
mfg
JF
Grüsze!
Das ist sozusagen die Empfindlichkeit des Mikros. Wie viel Spannung kommt ca. raus, wenn ich es in einem Meter Abstand mit 94dB (=1Pa)beschalle.
mfg
JF
Übrigens:
Gerade für Reden/Konferenzen schau dir mal das WMS 40 Clipmikro an bzw. die Tools rund ums 40er.
Gerade für kleine Aufgaben gibts da einiges Interessantes und die Funkstrecke bleibt nicht so oft im Lager stehen.
mfg
JF
Wenn du klanglich mit dem PZB zufrieden bist würde ich nicht wechseln (um wie viele Stück handelt es sich?).
Im Zweifelsfalle mußt du das aber probieren, ob er in deiner Konstruktion Vorteile hat (im Horn wärs interessant - ordentliche Reflexabstimmung würd' ich lassen).
mfg
JF
Wenn du klanglich mit dem PZB zufrieden bist würde ich nicht wechseln (um wie viele Stück handelt es sich?).
Im Zweifelsfalle mußt du das aber probieren, ob er in deiner Konstruktion Vorteile hat (im Horn wärs interessant - ordentliche Reflexabstimmung würd' ich lassen).
mfg
JF
Grüsze!
Meines Wissens sind in der Access die B&C 12MH32 verbaut?
Die 12PE würden ja auch nicht viel Sinn machen da weniger Hub & nicht so belastbar.
mfg
JF
Grüsze!
Meines Wissens sind in der Access die B&C 12MH32 verbaut?
Die 12PE würden ja auch nicht viel Sinn machen da weniger Hub & nicht so belastbar.
mfg
JF
Ja, ich hab' mir die Kipperiche von K&M geleistet. Die sind auch ordentlich stabil und gut gemacht - also eine gute Lösung für das Problem.
mfg
JF
Ja, ich hab' mir die Kipperiche von K&M geleistet. Die sind auch ordentlich stabil und gut gemacht - also eine gute Lösung für das Problem.
mfg
JF
Grüsze!
So wies aussieht ist in diesem Preisbereich der Behringer Controller der absolute Winner!
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert über den -> alle funktionieren erwartungsgemäß. -> Du bekommst um weniger Geld VIEL mehr Features und Möglichkeiten.
mfg
JF