Beiträge von JF
-
-
-
Mein Reden, die 15" EON ist das Schlechteste, was ich kenne.
Egal wie praktisch und leicht u.s.w..., die würde ich nicht zur Musikreproduktion einsetzen.mfg
JF -
Grüsze!
Zitat von "peckatler"Hatte sie selber in der Band genutzt... für Trennung Bass/Mid-High .... sie senkt "nur" um 12dB ab... und nichtmal die merkst du auf der PA!
Das ist Schwachsinn.
Wenn das deine Weiche wirklich gemacht hat, dann war sie KAPUTT!Über den Rest wurde schon viel geschrieben ....
mfg
JF -
LIMMER!
Wenn ich die nur mal in Aktion hören könnte .....
mfg
JF -
LIMMER!
Wenn ich die nur mal in Aktion hören könnte .....
mfg
JF -
Grüsze!
Irgendwie davor ist ja kein Problem (bzw. danach wäre fast noch einfacher -> einfach 2. Ausgang dazubasteln).
Aber da ja sowieso ein Eingangsfilter vorhanden sein sollte
wärs interessant wie und was di da bauen. Vielleicht kann ich mich da ja elegant reinhängen.Und das ist für Kleinstanwendungen gedacht (UC!
), daher einfach mal ein Top für Monitoring oder Sprache oder ein Fullrangespeaker oder .....
Keine Weiche. Einstellbar von 40-80Hz. Per Schalter alle zig Hz genügt.Läuft auch nicht davon, wollte nur mal fragen ob wer Details weiß oder einen Plan vom UC hat.
mfg
JF -
Grüsze!
Irgendwie davor ist ja kein Problem (bzw. danach wäre fast noch einfacher -> einfach 2. Ausgang dazubasteln).
Aber da ja sowieso ein Eingangsfilter vorhanden sein sollte
wärs interessant wie und was di da bauen. Vielleicht kann ich mich da ja elegant reinhängen.Und das ist für Kleinstanwendungen gedacht (UC!
), daher einfach mal ein Top für Monitoring oder Sprache oder ein Fullrangespeaker oder .....
Keine Weiche. Einstellbar von 40-80Hz. Per Schalter alle zig Hz genügt.Läuft auch nicht davon, wollte nur mal fragen ob wer Details weiß oder einen Plan vom UC hat.
mfg
JF -
Nur beginnt der UC Mist zu machen, wenn man ihn bei sehr tiefen Frequenzen ordentlich aussteuert -> siehe meine Messungen.
Daher überlege ich einen "richtigen" Filter möglichst vor den UC zu setzen.
mfg
JF -
Nur beginnt der UC Mist zu machen, wenn man ihn bei sehr tiefen Frequenzen ordentlich aussteuert -> siehe meine Messungen.
Daher überlege ich einen "richtigen" Filter möglichst vor den UC zu setzen.
mfg
JF -
Wie tief willst du runter?
JF
-
Wie tief willst du runter?
JF
-
Und die erste Produktionsserie würde ich auch nicht unbedingt kaufen :wink:
Aber nicht nur bei Behringer .... :oWas solls, zumindest weiß man, was so in den nächsten 1-2 Jahren von Behringer so auf den Markt kommen wird *g*
mfg
JF -
Grüsze!
Martin hat da mal eine Liste angefragt, die haben zum Teil mehr als so mancher Endkundenhändler verlangt ....

Die scheinen kein Interesse am Verkauf der Chassis zu haben
mfg
JF -
Grüsze!
Martin hat da mal eine Liste angefragt, die haben zum Teil mehr als so mancher Endkundenhändler verlangt ....

Die scheinen kein Interesse am Verkauf der Chassis zu haben
mfg
JF -
Grüsze!
Und da reichen keine 50Hz untere Grenzfrequenz?
Die bekommt man mit den aktuellen 12" Hochleistungschassis aus 50L. Ordentlich Power drauf und gut ists.mfg
JF -
Grüsze!
Und da reichen keine 50Hz untere Grenzfrequenz?
Die bekommt man mit den aktuellen 12" Hochleistungschassis aus 50L. Ordentlich Power drauf und gut ists.mfg
JF -
Grüsze!
Auch ich habe erstmal ein paar Fragen an dich:
Warum genau der 15"er der Thomann-Box? Verkauf doch die Dinger und kaufe ordentliche Mitteltöner!
Um eine Hornwirkung bis 100Hz zu bekommen brauchst du ein SEHR großes/tiefes Horn! Die Box dürfte einiges tiefer als 1m werden ....
Du kannst dir eventuell mit einer Horn/Bassreflex-Kombi helfen, aber dann fällt der Pegel ab spätestens 150Hz ordentlich ab.Kannst du eine Weiche entwickeln? Oder hast du wen, der sich das zutraut? Vollaktiv wird ja nicht zur Diskussion stehen?
Überleg' dir das nochmal, das ist ein sehr aufwendiges und anspruchsvolles Projekt.
mfg
JFp.s.: wenn du einen BMS mit passendem Horn brauchst -> schau mal unter "Biete"

-
Grüsze!
Auch ich habe erstmal ein paar Fragen an dich:
Warum genau der 15"er der Thomann-Box? Verkauf doch die Dinger und kaufe ordentliche Mitteltöner!
Um eine Hornwirkung bis 100Hz zu bekommen brauchst du ein SEHR großes/tiefes Horn! Die Box dürfte einiges tiefer als 1m werden ....
Du kannst dir eventuell mit einer Horn/Bassreflex-Kombi helfen, aber dann fällt der Pegel ab spätestens 150Hz ordentlich ab.Kannst du eine Weiche entwickeln? Oder hast du wen, der sich das zutraut? Vollaktiv wird ja nicht zur Diskussion stehen?
Überleg' dir das nochmal, das ist ein sehr aufwendiges und anspruchsvolles Projekt.
mfg
JFp.s.: wenn du einen BMS mit passendem Horn brauchst -> schau mal unter "Biete"

-
Grüsze!
Da ich das leidige Low-Cut Problem satt habe, hab' ich überlegt kurzerhand den Ultracurve zu modifizieren und eine einstellbare Lowcutschaltung einzubauen.
Dazu wäre es natürlich praktisch, einen Schaltungsauszug des UCs zu haben oder überhaupt ein paar Infos zum Innenleben.
Hat wer gute Connections zu einer Behringerwerkstätte oder weiß eine Stelle, die mir dabei weiterhelfen kann?mfg
JF