1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JF

Beiträge von JF

• Neue t.amp Endstufen !!!

• JF
    • 17. Dezember 2002 um 13:24

Grüsze!

Zitat

Denn das Netzteil ist mit dem TA-2400 ausgereizt.

Naja, eigentlich ist das Netzteil mit dem 1400er ausgereizt :smile:
    Der meiner Meinung nach unglaublich preiswert ist. Mal sehen ob ich mir nicht auch mal so einen kommen lasse im neuen Jahr. Gleich viel Endtransistoren, gleiche Elkos und beinahe gleichgroßer Trafo (Gewicht!) .....

Die RMX hat eine recht spezielle Schaltung, nicht vergleichbar mit T-Amp.

mfg
    JF

p.s.: Hat mal wieder wer wegen der Schaltung angefragt?

• URPS (mal wieder)

• JF
    • 17. Dezember 2002 um 10:49

Grüsze!

Warum schreibt ihr nicht an Monacor, welche Anforderungen ihr an so ein Chassis habt?
    Der Entwicklungsleiter (Thorsten Günther: guenther@monacor.de) kennt das Programm recht gut und wird euch sicher keine Gurke empfehlen.

Bzw. fragt mal bei Karl-Heinz-Fink (fink-audio) an, der hat genug Connections. Und wenn eine ordentliche Großbestellung rausschaut wird er euch sicher unterstützen!

mfg
    JF

• Kühlung von Lautsprechern

• JF
    • 17. Dezember 2002 um 10:33

Grüsze!

Also kalte Luft wo darüberblasen ist immer besser als die warme Luft abzusaugen!

Aber wenn man durch die Polkernbohrung bläst schafft man sich wahrscheinlich einen DC-Offset der Membran. Bzw. bläst es ganz ordentlich auch mal aus der polkernbohrung raus, das dürfte den Ventilator wohl "etwas" verwirren.

Man müßte ein Chassis wohl auf so eine Lüfterkühlung optimieren. Mit enem Teil von der Stange wird man da wohl Problemchen bekommen.

mfg
    JF

• Kühlung von Lautsprechern

• JF
    • 17. Dezember 2002 um 10:33

Grüsze!

Also kalte Luft wo darüberblasen ist immer besser als die warme Luft abzusaugen!

Aber wenn man durch die Polkernbohrung bläst schafft man sich wahrscheinlich einen DC-Offset der Membran. Bzw. bläst es ganz ordentlich auch mal aus der polkernbohrung raus, das dürfte den Ventilator wohl "etwas" verwirren.

Man müßte ein Chassis wohl auf so eine Lüfterkühlung optimieren. Mit enem Teil von der Stange wird man da wohl Problemchen bekommen.

mfg
    JF

• Simulieren mit PSPICE

• JF
    • 17. Dezember 2002 um 10:25

Grüsze!

Mit PSPICE arbeite ich auch ab und an, simuliere damit aber ausschließlich mittelkomplexe Analogschaltungen. An Speaker hab' ich mich noch nicht gewagt, müßte man auch selber modeln (oder gibt's da was?)
    Bzw. hab' ich auch nicht sooo viel Zeit dafür, sollte eigentlich was produktives arbeiten damit :wink:

Wenn du Modelle oder Schaltungen hast, die einen Speaker beschreiben, würde mich das aber interessieren!

Sorry das ich dir in dieser Hinsicht nicht helfen kann,
    JF

• Simulieren mit PSPICE

• JF
    • 17. Dezember 2002 um 10:25

Grüsze!

Mit PSPICE arbeite ich auch ab und an, simuliere damit aber ausschließlich mittelkomplexe Analogschaltungen. An Speaker hab' ich mich noch nicht gewagt, müßte man auch selber modeln (oder gibt's da was?)
    Bzw. hab' ich auch nicht sooo viel Zeit dafür, sollte eigentlich was produktives arbeiten damit :wink:

Wenn du Modelle oder Schaltungen hast, die einen Speaker beschreiben, würde mich das aber interessieren!

Sorry das ich dir in dieser Hinsicht nicht helfen kann,
    JF

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• JF
    • 16. Dezember 2002 um 14:32

333 Beiträge darüber, was man nicht braucht?
    :smile:

Beim 1000sten gibt's 'ne Forumsparty?

mfg
    JF

• Mitec Mischpult - gebraucht

• JF
    • 16. Dezember 2002 um 10:53

Grüsze!

@ rockline:
    Adresse ist unterwegs! Siehe Mail.

Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-12 15:54 :
    Ansonsten: Case kannst du von mir umsonst haben; hab' ein Mitec EX Case übrig;

@ Anonymus:
    Wenn das Angebot noch steht (und du nicht absolut im Norden von D wohnst...), könntest du mich bitte Kontaktieren?

mfg
    JF

• URPS (mal wieder)

• JF
    • 16. Dezember 2002 um 10:41

Grüsze!

Damit bekommst du Bündelung in der Horizontalen. Genau das Gegenteil wäre wünschenswert -> Vertikal stacken!

Schreibt sich so schön leicht :smile:
    Dürfte wohl oft nur schwer möglich sein.

mfg
    JF

• Gigant 2000 von Elektor

• JF
    • 13. Dezember 2002 um 13:02

Grüsze!

Zu teuer und viel zu aufwendig zum selber bauen, aber für einen Freak gerade richtig :smile:

Aber unterschätze nicht dan Zeitaufwand, den du da reinstecken mußt!

Und schau' das du die Bauteile zu sinnvollen Preisen bekommst und geh' schnorren über die Schule und kaufe nicht bei Reichelt *g*

mfg
    JF

p.s.: Ich würd's auf keinen Fall machen....

• Gigant 2000 von Elektor

• JF
    • 13. Dezember 2002 um 13:02

Grüsze!

Zu teuer und viel zu aufwendig zum selber bauen, aber für einen Freak gerade richtig :smile:

Aber unterschätze nicht dan Zeitaufwand, den du da reinstecken mußt!

Und schau' das du die Bauteile zu sinnvollen Preisen bekommst und geh' schnorren über die Schule und kaufe nicht bei Reichelt *g*

mfg
    JF

p.s.: Ich würd's auf keinen Fall machen....

• Nochmal Multif.Box... jetzt aber richtig!

• JF
    • 13. Dezember 2002 um 12:52

Tja, da hat sich wohl ein Mike ein kleines Scherzerl erlaubt :smile:

mfg
    JF

• Bauvorschlag für 10/1 mit Aktiveinschub gesucht

• JF
    • 13. Dezember 2002 um 11:49

Grüsze!

Ich möchte eigentlich genau diese Kombi bauen, aber das kann noch recht lange dauern ...
    Bin gut ausgelastet momentan.

mfg
    JF

• JF
    • 13. Dezember 2002 um 11:49

Grüsze!

Ich möchte eigentlich genau diese Kombi bauen, aber das kann noch recht lange dauern ...
    Bin gut ausgelastet momentan.

mfg
    JF

• JF
    • 13. Dezember 2002 um 11:47

Grüsze!

Soda, hab' mir das Pult gestern angesehen.
    Naja, das frischeste ist's nicht mehr. Der Netzteillüfter kracht und alle Kanäle dürften auch nicht mehr einwandfrei funktionieren. Die meisten spielen aber und schaltungstechnisch scheint es sehr einfach gestrickt.
    Dürte auch mindestens 12 Jahre alt sein das Ding, einzelne Kanäle wahrscheinlich sogar älter. Bzw. sind auch 8 Kanäle ohne semiparametrische Mitten dabei! Also eher ein Ersatzteillager bzw. für CD-Einspielungen u.s.w....
    Die Fader sind naja. Bewegen lassen sie sich :smile: Krachen tun sie nicht, aber wohl etwas verdreckt.

LowCut haben nur die Gruppenkanäle, die normalen nicht. Wobei ich die Aufteilung Kanal und Gruppe in einem recht praktisch finde! Man bleibt flexibel. Und die Kanäle sind auch besser ausgestattet (Polarität, LowCut, EQ ON/OFF, ...)
    Also 8 "ordentliche" Kanäle, 16 normale und 8 naja.

Die Beschriftung ist nur auf einer 4er Gruppe etwas abgerubbelt, sonst noch recht gut. Muß aber alles einmal gereinigt werden, da sammelt sich schon was an mit der Zeit.
    Auch die Buchsen gehören mal gecheckt, hab' aber keine gefunden, die kracht.

Das 24er Multicore (Harting) schaut noch recht gut aus, die Stagebox eher naja ...
    Alles ist in ordentlichen und sehr gut erhaltenen Cases eingepackt. Auch ein großes Kabelcase ist dabei.

Wird wohl ein ziemlicher Bastelaufwand das Ding wieder ordentlich und zuverlässig in Schuß zu bringen. Aber/Und viel Platz für Modifikationen. Die Ausgänge auf's Multicore werden nicht lange unsymetrisch bleiben...

Aber dafür verschenkt er es auch fast :smile: Wenn ich mir überlege was ein Pultcase, ein 45m 24er Multicore auf Harting und eine passende Stagebox im Case kostet bin ich schon locker auf €500,-

Wenn ich ordentliche Pläne bekomme (STEFAN!) werd' ich es wohl nehmen. Dann weiß ich auch schon was ich im Sommer zu tun habe ....

Hab' auch gerade mit einem Mitec-Entwickler geredet, Ersatzteile gibt's noch für das Ding, aber mit langen Wartezeiten. Pläne kann man von denen aber leider nicht mehr beziehen, Gebrauchsanleitung schon. Potis und Fader bekommt man auch zu einem sinnvollen Preis von Mitec.

@GO
    Ja, das EX12 Modul hat alles was ich mir wünsche. Kann man da auch mehr als 8 zusammenstoppeln?
    Das die kohleschichtwiderstände sterben ist aber eigenartig. Dann hätte das Pult ja keine längere Lebensdauer als 5 Jahre und es dürften keine mehr in Umlauf sein?
    Klanglich hab' ich auch keine unglaublichen Ansprüche. Wird kein Vorzeigeobjekt sondern eher für kleine Feste mit Band wie Studentenfest/Kulturverein/....
    Mal sehen ob die Möglichkeit "Ganz billich" die gute war :wink:

Stefan:
    Über Schaltpläne und Dokumentation über das EX wäre ich SEHR dankbar!!!
    Werdes auch davon abhängig machen ob ich eine technische Doku organisieren kann oder nicht (Mitec hat ja selber nichts ordentliches mehr), ob ich das Pult nun kaufe.
    Was hast du denn an Unterlagen?
    Hast du eine einfache Möglichkeit das Zeug zu kopieren? Werde natürlich für die Umkosten aufkommen!
    Ansonsten könntest du mir das Manual auch zuschicken und ich kopiere es mir selber und eine Woche später hast du es wieder?
    Jedanfalls schon DANKE für die Unterstützung im Voraus!

mfg
    JF

p.s.: Puh, langer Text. Jetzt geh' ich mal essen. :smile:

• JF
    • 12. Dezember 2002 um 17:06

Grüsze!

Fax ist raus.

Schöner weäre es natürlich den 10G200 niedriger zu trennen und mit einem BMS 4549 im H100 Horn zu kombinieren. Dann klappts auch mit der Abstrahlung.
    Aber dazu gibt's eben keinen Bauvorschlag.

mfg
    JF

• JF
    • 12. Dezember 2002 um 17:06

Grüsze!

Fax ist raus.

Schöner weäre es natürlich den 10G200 niedriger zu trennen und mit einem BMS 4549 im H100 Horn zu kombinieren. Dann klappts auch mit der Abstrahlung.
    Aber dazu gibt's eben keinen Bauvorschlag.

mfg
    JF

• JF
    • 12. Dezember 2002 um 17:02

Grüsze!

Masters Out: Ähhm, soll das heißen das man unsymetrisch auf's Multicore geht????
    Stereo Aux mit Pan? Man lernt nicht aus :smile:

20/4 ist ja nur das was ich mindestens brauchen würde. Ob ich überhaupt reduziere muß ich erst mal sehen ob's wirklich was bringt.

Das Case interessiert mich aber natürlich, kannst du mir eine E-Mail schreiben? Oder Private Nachricht oder .... ???

mfg
    JF

• JF
    • 12. Dezember 2002 um 12:06

Grüsze!

Mail ist unterwegs und er dürfte anscheinend hier mitlesen, ist schon €50,- runtergegangen :wink:

Werde mir das Pult heute mal ansehen und die einzelnen Kanäle und die Stagebox auf Funktion testen.

Übertrieben begeistert seit ihr ja nicht gerade von dem Pult ....

mfg
    JF

• BMS 4548 + B&C 15pl40

• JF
    • 12. Dezember 2002 um 10:13

Die Simu ist nicht haarig, die Praxis ist haarig. :wink:

mfg
    JF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™