Die Simu ist nicht haarig, die Praxis ist haarig. :wink:
mfg
JF
Die Simu ist nicht haarig, die Praxis ist haarig. :wink:
mfg
JF
Danke für den Tip!
Werde mal Kontakt aufnehmen.
Problem ist nur das ich ja in Ö sitze und ein Versand wohl nicht in Frage kommt.
Der Gebrauchtmarkt hier (bzw. der Markt überhaupt) ist leider recht dürftig ...
Preislich spielt das Mitecpult in einer ähnlichen Liga, hat aber mehr Zubehör (Multicore).
mfg
JF
Grüsze!
"VR 91 ..... 35cm Verlängerungsrohr, für AKG Blue Line"
Sonst noch was? :wink:
Im aktuellem Katalog auf Seite 48 bei Zubehör gibt's eine Abbildung. Ist ein kurzer Schwanenhals.
mfg
JF
Hallo Anonymouse!
Also ein 32Kanal Pult würd' ich zumindest mal nicht mehr zu den kleinen zählen :smile: Bzw. sind keine Stereokanäle dabei. Es gibt nur Stereo-Returns. Genaueres muß ich mir noch ansehen.
Zitat
- Nimm es nur, wenn es die (anständigen) Alps - Fader hat, die andere Version funktioniert nicht!
Heißt das es gibt eine ältere und ein neuere Version des Pultes?
Und funktionieren nur die Fader nicht oder wurde es grundlegend überarbeitet?
Zitat
- Nur kaufen, wenn es nicht verfault ist ==> die Potis nicht kratzen, vor allem: A L L E Klinkenbuchsen noch spielen;
Bei 2-3 Kanälen kracht angeblich der Fader, die restlichen sollten OK sein. Werde mir aber Zeit nehmen und die Kanäle ordentlich durchtesten. Das Pult steht angeblich auch schon 1-2 Jahre.
Zitat
- Zahl nicht viel dafür, du bekommst bei einem Wiederverkauf ein paar Euro fünfzig
Naja, alleine das Multicore und die Cases sind ca. das Wert was er verlangt :wink:
Was würdest du nur für's Pult verlangen? (32fach Mono + 8 Sub, 2 Master)
Zitat
- Die Bedienung ist, sagen wir mal
unüblich, aber man kann sich gewöhnen
Inwiefern? Das der EQ u.s.w... anders reagieren als gewohnt? Rein vom Aufbau ist's ja Standard?
Zitat
- Die EQs sind beschissen, das kann ein Spirit Live 4² auch;
Live 4² ist das höchste der Gefühle für meine Anwendungen! Letztes mal hab' ich ein M-Series benutzt :smile:
Zitat
das Ding hat in den normalen Modulen keinen LoCut, in den Inine - Modulen schon.
Danke für den Tip, werd' aufpassen. Low Cut wär' schon wichtig.
Insgesamt wird das Pult bei mir wohl nicht oft genutzt, sollte aber noch lange leben! Und für low Budget eventuell auch mal vermietet werden.
Bzw. hab' ich auch schon überlegt auf 20 Kanäle und 4 Subgruppen zu reduzieren und den Rest als Bauteillager zu benutzen.
mfg
JF
Grüsze!
Fahre mir morgen ein gebrauchtes Mitec Mischpult ansehen und hätte gerne ein paar Meinungen von euch gehört. Muß gleich dazusagen das ich noch kein Mitec in den Fingern gehabt habe und daher über die Pulte nicht bescheid weiß!
Bis jetzt hab' ich rausbekommen, das es sich um eine EX-Serie handelt mit 24x EX11 Monokanälen und 8x EX21 Kanäle + Gruppen.
Ist ca. 7-10 Jahre alt das Ding, schätze entsprechend gebraucht ist es.
Hat 6 schaltbare Auxen.
Die Kanäle sind einzeln aufgebaut, die wahrscheinlich notwendige Wartung trau' ich mir schon zu :wink:
Nun meine Frage:
Kennt wer so ein Pult? Bekommt man dazu noch Ersatzteile und Datenblätter/Schaltpläne?
Was ist davon zu halten, auf welchem Level bewegt es sich im Vergleich zu aktuellen Produkten?
Ich werd' es nicht für unglaublich große und tolle Sachen einsetzen, eher so in Liga von Soundcraft LX7 oder Live4². Nur schwerer :smile:
Würde mir eventuell auch einen kleineren Rahmen organisieren für eben kleinere Veranstaltungen.
Was ist davon zu halten?
Würde mich über ein paar Statements freuen,
JF
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jf am 2002-12-13 16:19 ]</font>
Und ich genauso. :wink:
mfg
JF
Dann eben nochmal:
Wenn man die 2400er voll ausfährt ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das die Speaker MECHANISCH aufgeben! So wie alle 15"er, die bis <40z gehen ...
Weiters dürfte wegen der besseren Dimmensionierung des Trafos und der Elkos die TA1400 im Grenzbereich stabiler sein als der große Bruder und da mehr Halbleiter/Leistung auch auf Dauer mehr "aushalten".
Daher mein Rat zur kleineren Endstufe.
Jetzt hat man die Qual der Wahl, keine Frage :smile:
Besser wäre beide bestellen, testen und dann eine zurückschicken!
mfg
JF
Grüsze!
Ich würde den TA1400 nehmen da er mir recht gut dimmensioniert vorkommt (großer Trafo und passende Siebung). Und ohne Limiter könnte man die Kappas wohl schon zerstören mit dem großen Amp.
Im Endeffekt sollte man es probieren. Bzw. wenn Limiter vorhanden sind kann man ruhig die große nehmen.
mfg
JF
Grüsze!
Die Hochwirkungsgrad-12"er haben ihren hohen Wirkungsgrad erst ab >200Hz!
Super für kurzes Horn, das man sowieso bei 200Hz trennen muß. Schlecht bei direktstrahlend und 120Hz Trennfrequenz ...
D'Apollito mit 12"er, großem Horn und 1,5-2kHz Trennfrequenz? DAS kann doch nicht euer Ernst sein? Die vertikale Einschnürung beginnt dann bei 300Hz, bei 6-800Hz dürfte man dann einen "Laser" haben und darüber zerfällt die Schallabstrahlung in Willkür - man bekommt irgendwas. -> Die 12"er so nahe zusammen als möglich und eventuell den unteren nur als Grundtöner verwenden.
mfg
JF
Grüsze!
Die Hochwirkungsgrad-12"er haben ihren hohen Wirkungsgrad erst ab >200Hz!
Super für kurzes Horn, das man sowieso bei 200Hz trennen muß. Schlecht bei direktstrahlend und 120Hz Trennfrequenz ...
D'Apollito mit 12"er, großem Horn und 1,5-2kHz Trennfrequenz? DAS kann doch nicht euer Ernst sein? Die vertikale Einschnürung beginnt dann bei 300Hz, bei 6-800Hz dürfte man dann einen "Laser" haben und darüber zerfällt die Schallabstrahlung in Willkür - man bekommt irgendwas. -> Die 12"er so nahe zusammen als möglich und eventuell den unteren nur als Grundtöner verwenden.
mfg
JF
OK, dauert aber ein wenig.
Zur Not wieder mal erinnern, bin da gern etwas vergesslich ... :wink:
mfg
JF
OK, dauert aber ein wenig.
Zur Not wieder mal erinnern, bin da gern etwas vergesslich ... :wink:
mfg
JF
Grüsze!
Kann dir nicht wirklich helfen, aber ein Freund von mir hat einen großen ESO und ist sehr zufrieden damit.
Sicher besser als Omnitronic und Konsorten. Der Preis scheint sehr OK zu sein.
mfg
JF
Grüsze!
Kann dir nicht wirklich helfen, aber ein Freund von mir hat einen großen ESO und ist sehr zufrieden damit.
Sicher besser als Omnitronic und Konsorten. Der Preis scheint sehr OK zu sein.
mfg
JF
"Bau die HK-Box nach" und
"Ja, es verkauft jemand Weichenteile. Siehe unter Biete"
:smile:
mfg
JF
p.s.: mit dem falschen Hochtonhorn nutzt dir aber auch die fertige Weiche nichts! Vielleicht weiß ja wer welches am nächsten zum HK-Horn hinkommt.
"Bau die HK-Box nach" und
"Ja, es verkauft jemand Weichenteile. Siehe unter Biete"
:smile:
mfg
JF
p.s.: mit dem falschen Hochtonhorn nutzt dir aber auch die fertige Weiche nichts! Vielleicht weiß ja wer welches am nächsten zum HK-Horn hinkommt.
Grüsze!
Linear läßt sich der Kappa mit ca. 200W auslenken, wenn man das doppelte veranschlagt dürfte man ganz gut dimmensioniert haben.
Schätze also die "kleine" ist minnimal unterdimmensioniert und die große aber schon drüber.
Ich würde für das eine dB die €100 sparen :wink:
mfg
JF
Grüsze!
Ich sag' dann immer ganz geheimnissvoll "Tontechniker, muß von meinem Gehör leben!" :wink: Das hat noch jeder verstanden. Und oftmals hätten die Leutln wohl selber gerne Stöpseln ....
Hab' die Dinger möglichst oft dabei, besonders bei Festivals und Konzerten. Bin ja noch jung, zahlt sich also noch aus bei mir *g*
mfg
JF
*ggg* "Was für ein Bier?"
Wenn er mich DAS als erstes fragt nachdem mir mein Pult eingesaut wurde drehe ich wahrscheinlich durch :smile:
mfg
JF
Grüsze!
Genau, den Bausatz mit den Beyma-Tönern!
Muß ich mal kramen welche Nummer bzw. könnte ich dir den Bericht morgen oder übermorgen faxen.
mfg
JF