1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mützeklatze

Beiträge von mützeklatze

• R2D2 Console vs E:Cue Programmer

• mützeklatze
    • 9. Februar 2005 um 11:24

Klar klappt das auch mobil :D:D:D Ein ausgezeichnetes Pult. Wir wollen es nicht missen...

http://www.nsadisco.de/?cnt=gallery_gross&auswahl=2004-09-24&bild_url=http://gallery.nsadisco.de/gallery/240904/240904016.jpg

http://www.nsadisco.de/?cnt=gallery_gross&auswahl=2004-08-13&bild_url=http://gallery.nsadisco.de/gallery/130804/130804005.jpg

• Yamaha 03D

• mützeklatze
    • 18. Januar 2005 um 13:38

Weiss jemand, ob das Pult noch aktuell ist? Gibt es das noch zu kaufen? Kann es auf der Yamaha Homepage gar nicht mehr finden. Welches von den jetzt verfügbaren Modellen wäre vergleichbar? Welches der Nachfolger, sofern man das sagen kann?

Danke!

• Suche Schaummaschine zur Miete

• mützeklatze
    • 4. November 2004 um 16:49

hochhol

• Tilt-Werte für ne "Welle" mit 9 Scannern

• mützeklatze
    • 8. September 2004 um 08:30

Ja genau, ganz hinten in einer Reihe an der Stange :mrgreen: Einer war natürlich wieder mal ausgefallen (Leutmittel). Der 3. von rechts oder so. Sieht man ganz deutlich an der Lücke.

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 16:21

http://www.nsadisco.de/sample/130804049.avi
    und
    http://www.nsadisco.de/sample/130804051.avi

Achtung, jeweils kanpp 4 MB.

• Wie würdet Ihr handeln? "DJ zerstört Player"

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 15:38

Wenn's ja seine perlönlich Plattensammlung wär. Wir sind ja so doof und kaufen die CDs auch noch selbst... :x

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 15:38

Wenn's ja seine perlönlich Plattensammlung wär. Wir sind ja so doof und kaufen die CDs auch noch selbst... :x

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 11:21

Ich muss vielleicht noch dazusagen, es ist der firmeneigene DJ. Bei unseren VAs kommt meist immer alles aus einer Hand. Technik, DJs, LJs, e.t.c.

Was ich noch vergessen hatte, kurz nach dem Zwischenfall stand das Glas wieder an der Stelle. :shock:

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 11:21

Ich muss vielleicht noch dazusagen, es ist der firmeneigene DJ. Bei unseren VAs kommt meist immer alles aus einer Hand. Technik, DJs, LJs, e.t.c.

Was ich noch vergessen hatte, kurz nach dem Zwischenfall stand das Glas wieder an der Stelle. :shock:

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 10:55

Folgende Gegebenheit:

Großes DJ Case mit eingebauten Pioneer DJM 1000 Playern (heissen die so? - ich glaube ja). Direkt neben dem Player ist eine ca. 8 cm breite Alu-Verblendung. Dort stellt der DJ immer sein Getränk ab. Monatelange Diskussion, ob das denn sein muss, mit dem Hinweis, wenn es mal umfällt ist der Player platt. DJ verharrt sturköpfig darauf, dass das Glas dort stehen muss und meint es fällt nicht um, er passe auf.
    Auf der letzten VA ist es nun passiert. Das volle Glas kippte um und die Flüssigkeit ergoss sich komplett in den Player. Das Schaltnetzteil kollabierte, FI flog raus, PA erstmal stumm. Der Hit dabei, er sagte nicht einmal was. So war die Fehlersuche auch nicht gerade einfach...

Es steht eine größere Reparatur des Players an. Was nun, wie würdet Ihr jetzt handeln?

=============
    EDIT:
    Hab gerade nochmal nachgesehen. Es handelt sich um einen Pioneer CDJ 1000.

• mützeklatze
    • 7. September 2004 um 10:55

Folgende Gegebenheit:

Großes DJ Case mit eingebauten Pioneer DJM 1000 Playern (heissen die so? - ich glaube ja). Direkt neben dem Player ist eine ca. 8 cm breite Alu-Verblendung. Dort stellt der DJ immer sein Getränk ab. Monatelange Diskussion, ob das denn sein muss, mit dem Hinweis, wenn es mal umfällt ist der Player platt. DJ verharrt sturköpfig darauf, dass das Glas dort stehen muss und meint es fällt nicht um, er passe auf.
    Auf der letzten VA ist es nun passiert. Das volle Glas kippte um und die Flüssigkeit ergoss sich komplett in den Player. Das Schaltnetzteil kollabierte, FI flog raus, PA erstmal stumm. Der Hit dabei, er sagte nicht einmal was. So war die Fehlersuche auch nicht gerade einfach...

Es steht eine größere Reparatur des Players an. Was nun, wie würdet Ihr jetzt handeln?

=============
    EDIT:
    Hab gerade nochmal nachgesehen. Es handelt sich um einen Pioneer CDJ 1000.

• mützeklatze
    • 6. September 2004 um 21:05

Ich habs mit 100% Tilt programmiert.

Mit Scannern sieht es besser aus. Bei den Wackellampen bleibt der Punkt des Lichtaustrittes ja nicht auf einer Stelle. Gerade das ist ein großer Nachteil dieser Teile. Bei Scannern kommt das Licht immer von gleichen Fleck, geht nur in ne andere Richtung. Hatte ein Video der Welle gemacht. Muss es mal hochladen, wenn jmd Interesse hat. Sah schweinegeil aus - für meinen Begriff.

• DMX Merger

• mützeklatze
    • 25. August 2004 um 15:38

Kann den Merger DT221 von ELC (http://www.elclighting.com) empfehlen. Ist ein kleines handliches Gerät und arbeitet sehr schnell (keine Verzögerung bemerkbar wie bei so manch anderen prof. Geräten) Auch kann man zwischen verschiedenen Merge-Funktionen wählen die so manch anderer Hersteller nicht bietet.

• DMX Standard nach LWR (HES Protokoll)

• mützeklatze
    • 20. August 2004 um 13:24

Genau deshalb hab ich gefragt. Was sind das für welche. Da gibt es für einige Softwareupdates. Schicke mir mal die Typen mit der jetzigen Version. Ich schau dann mal nach.

• mützeklatze
    • 20. August 2004 um 13:21

Hat wunderbar funktioniert. Sah super aus. Was man aus 9 Trackspots doch rausholen kann...

Programmiere Scanner eigentlich immer offline. Hat bisher meist wunderbar funktioniert. Bei MH ist mein Vorstellungsvermögen dann doch etwas eingeschränkt, gerade bei dem Pult (R2D2 classic). Ist ja eigentlich nicht dafür gemacht...

• DMX Standard nach LWR (HES Protokoll)

• mützeklatze
    • 20. August 2004 um 11:52

Auf Anhieb kenn ich keine Möglichkeit, aber mal anders rum gefragt, was hast Du vor?

• mützeklatze
    • 11. August 2004 um 08:05

Vielen Dank für die Infos.

ranko: klar das ist die Lösung. So wer ichs machen. Muss das ganze halt "offline" am Rechner programmieren. Da sieht man das eigentliche Ergebniss nicht.

• Welches Mischpult als beste Lösung

• mützeklatze
    • 10. August 2004 um 13:23

Das mit dem trägen Sound2Light kann ich beim Classic bestätigen. Das hängt manchmal.

Kennt eigentlich jmd den Hardwareunterschied zu den neueren Modellen? Ist es möglich die neue Software auf dem alten Pult zum Laufen zu bewegen? Oder anders gefragt, läuft die alte DMX Karte mit der neuen Software?

• mützeklatze
    • 10. August 2004 um 10:25

Mit nem R2D2 classic

• Welches Mischpult als beste Lösung

• mützeklatze
    • 10. August 2004 um 10:24

Genau, was ist mit dem R2D2? Kennt das Pult überhaupt jmd? Man hört recht wenig davon. Haben selbst 2 dieser Teile im Einsatz und sind absolut zufrieden damit. Wer setzt es noch ein?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™