Klar klappt das auch mobil ![]()
![]()
Ein ausgezeichnetes Pult. Wir wollen es nicht missen...
Beiträge von mützeklatze
-
-
Weiss jemand, ob das Pult noch aktuell ist? Gibt es das noch zu kaufen? Kann es auf der Yamaha Homepage gar nicht mehr finden. Welches von den jetzt verfügbaren Modellen wäre vergleichbar? Welches der Nachfolger, sofern man das sagen kann?
Danke!
-
-
Ja genau, ganz hinten in einer Reihe an der Stange :mrgreen: Einer war natürlich wieder mal ausgefallen (Leutmittel). Der 3. von rechts oder so. Sieht man ganz deutlich an der Lücke.
-
-
Wenn's ja seine perlönlich Plattensammlung wär. Wir sind ja so doof und kaufen die CDs auch noch selbst... :x
-
Wenn's ja seine perlönlich Plattensammlung wär. Wir sind ja so doof und kaufen die CDs auch noch selbst... :x
-
Ich muss vielleicht noch dazusagen, es ist der firmeneigene DJ. Bei unseren VAs kommt meist immer alles aus einer Hand. Technik, DJs, LJs, e.t.c.
Was ich noch vergessen hatte, kurz nach dem Zwischenfall stand das Glas wieder an der Stelle. :shock:
-
Ich muss vielleicht noch dazusagen, es ist der firmeneigene DJ. Bei unseren VAs kommt meist immer alles aus einer Hand. Technik, DJs, LJs, e.t.c.
Was ich noch vergessen hatte, kurz nach dem Zwischenfall stand das Glas wieder an der Stelle. :shock:
-
Folgende Gegebenheit:
Großes DJ Case mit eingebauten Pioneer DJM 1000 Playern (heissen die so? - ich glaube ja). Direkt neben dem Player ist eine ca. 8 cm breite Alu-Verblendung. Dort stellt der DJ immer sein Getränk ab. Monatelange Diskussion, ob das denn sein muss, mit dem Hinweis, wenn es mal umfällt ist der Player platt. DJ verharrt sturköpfig darauf, dass das Glas dort stehen muss und meint es fällt nicht um, er passe auf.
Auf der letzten VA ist es nun passiert. Das volle Glas kippte um und die Flüssigkeit ergoss sich komplett in den Player. Das Schaltnetzteil kollabierte, FI flog raus, PA erstmal stumm. Der Hit dabei, er sagte nicht einmal was. So war die Fehlersuche auch nicht gerade einfach...Es steht eine größere Reparatur des Players an. Was nun, wie würdet Ihr jetzt handeln?
=============
EDIT:
Hab gerade nochmal nachgesehen. Es handelt sich um einen Pioneer CDJ 1000. -
Folgende Gegebenheit:
Großes DJ Case mit eingebauten Pioneer DJM 1000 Playern (heissen die so? - ich glaube ja). Direkt neben dem Player ist eine ca. 8 cm breite Alu-Verblendung. Dort stellt der DJ immer sein Getränk ab. Monatelange Diskussion, ob das denn sein muss, mit dem Hinweis, wenn es mal umfällt ist der Player platt. DJ verharrt sturköpfig darauf, dass das Glas dort stehen muss und meint es fällt nicht um, er passe auf.
Auf der letzten VA ist es nun passiert. Das volle Glas kippte um und die Flüssigkeit ergoss sich komplett in den Player. Das Schaltnetzteil kollabierte, FI flog raus, PA erstmal stumm. Der Hit dabei, er sagte nicht einmal was. So war die Fehlersuche auch nicht gerade einfach...Es steht eine größere Reparatur des Players an. Was nun, wie würdet Ihr jetzt handeln?
=============
EDIT:
Hab gerade nochmal nachgesehen. Es handelt sich um einen Pioneer CDJ 1000. -
Ich habs mit 100% Tilt programmiert.
Mit Scannern sieht es besser aus. Bei den Wackellampen bleibt der Punkt des Lichtaustrittes ja nicht auf einer Stelle. Gerade das ist ein großer Nachteil dieser Teile. Bei Scannern kommt das Licht immer von gleichen Fleck, geht nur in ne andere Richtung. Hatte ein Video der Welle gemacht. Muss es mal hochladen, wenn jmd Interesse hat. Sah schweinegeil aus - für meinen Begriff.
-
Kann den Merger DT221 von ELC (http://www.elclighting.com) empfehlen. Ist ein kleines handliches Gerät und arbeitet sehr schnell (keine Verzögerung bemerkbar wie bei so manch anderen prof. Geräten) Auch kann man zwischen verschiedenen Merge-Funktionen wählen die so manch anderer Hersteller nicht bietet.
-
Genau deshalb hab ich gefragt. Was sind das für welche. Da gibt es für einige Softwareupdates. Schicke mir mal die Typen mit der jetzigen Version. Ich schau dann mal nach.
-
Hat wunderbar funktioniert. Sah super aus. Was man aus 9 Trackspots doch rausholen kann...
Programmiere Scanner eigentlich immer offline. Hat bisher meist wunderbar funktioniert. Bei MH ist mein Vorstellungsvermögen dann doch etwas eingeschränkt, gerade bei dem Pult (R2D2 classic). Ist ja eigentlich nicht dafür gemacht...
-
Auf Anhieb kenn ich keine Möglichkeit, aber mal anders rum gefragt, was hast Du vor?
-
Vielen Dank für die Infos.
ranko: klar das ist die Lösung. So wer ichs machen. Muss das ganze halt "offline" am Rechner programmieren. Da sieht man das eigentliche Ergebniss nicht.
-
Das mit dem trägen Sound2Light kann ich beim Classic bestätigen. Das hängt manchmal.
Kennt eigentlich jmd den Hardwareunterschied zu den neueren Modellen? Ist es möglich die neue Software auf dem alten Pult zum Laufen zu bewegen? Oder anders gefragt, läuft die alte DMX Karte mit der neuen Software?
-
Mit nem R2D2 classic
-
Genau, was ist mit dem R2D2? Kennt das Pult überhaupt jmd? Man hört recht wenig davon. Haben selbst 2 dieser Teile im Einsatz und sind absolut zufrieden damit. Wer setzt es noch ein?