Ich muss schon sagen, die gesamte Großbeschallungskompetenz Deutschlands brennt hier ja lichterloh .....
Das ist das einzig sinnhafte, was ich in diesem Thread gelesen habe.
Ich muss schon sagen, die gesamte Großbeschallungskompetenz Deutschlands brennt hier ja lichterloh .....
Das ist das einzig sinnhafte, was ich in diesem Thread gelesen habe.
Habe exakt das gleiche Problem und auch leider schon negative Erfahrungen mit dem Support gesammelt. Konstruktive Kritik per Mail eher unerwünscht. Unmöglich lange Wartezeiten bei Reparaturen.
Ich hätte das VT20 gerne gehört, musste aber leider nach 3 Minuten schon meine Ohrstöpsel aus der Tasche holen, weil's bei Pro Audio Technology mal wieder viel zu laut war um dann nach der Demo festzustellen, dass die anderen Hersteller genauso laut sind. Was soll man denn da noch beurteilen wenn ständig alles im Schmerzgrenzenbereich läuft?
Kein Wunder, dass keiner der großen Hersteller wie zum Beispiel Meyer, D&B oder L'Acoustics im Outdoorbereich zu finden ist wenn's nur um "Wer kann am lautesten" geht.
Ich nutze den original Adapter vom Udo. Der Chip ist ja auch von FTDI und man braucht und sollte bei OS X Mavericks keinen Treiber installieren. Der Treiber ist nämlich schon im Kernel integriert ab OS X Mavericks. Steht auch in folgendem Dokument auf der Herstellerseite:
http://www.ftdichip.com/Support/Docume…for_MAC_OSX.pdf
ZitatThe VCP driver is provided as part of the kernel in OSX 10.9, therefore no driver installation is required to create a virtual COM port in Mavericks.
Falls Du als User und nicht als Admin arbeitest muss man beim Installieren von K2 noch paar Bugs von dem Installer fixen. Ich hab das für mich alles mal dokumentiert. Falls da Interesse besteht poste ich meine Anleitung gerne.
Hallo,
ich suche einen Zuspieler (völlig egal ob CD, USB, SD, 19", iPod, Zoom) an den man einen externen Taster anschließen kann. Drückt man diesen Taster soll ein Track abgespielt werden. Drückt man den Taster während der Track läuft, soll es von vorne beginnen. Es gibt nur einen einzigen Track.
Ist für eine Messeinstallation.
Gruß
Wunderbar, genau das hab ich gesucht. Danke
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Fußswitch (oder auch Handbedienung) der ein Kondensatormikrofon geräuschlos stumm schalten oder zumindest den Pegel um mindestens 20db absenken kann. Zustands LED wäre hilfreich.
Danke
Können die XLR und/oder AES-Ausgänge so konfiguriert werden, dass das dort anliegende Signal nach dem Controller im Signalverlauf liegt? (Dadurch könnte könnte man die IPD dann beispielsweise mit einer stärkeren FP+ Endstufe für den Bassbereich erweitern oder auch als Controller-only benutzen)
Naja, also das grün-schwarz Display mit Kontrastregler hätte man ruhig mal gegen was zeitgemäßes tauschen können. Diese Woche gabs beim Aldi ein Android Touchscreen-Handy für 139€. So teuer können ordentliche Displays also nicht mehr sein. Ich frag mich eher welche Vintage Fabrik überhaupt noch in der Lage ist, dieses grün-schwarz Ding zu produzieren.
Hatte mal genau diese Kombinationen. Nachdem der AB24B und die AD10 ja ganz OK waren, habe ich die AD12 blind gekauft. Meines erachtens passt der 2" in der AD12 überhaupt nicht zu dem Lautsprecher. Hat mir absolut garnicht gefallen. Hab dann damals auf der Suche nach anderen 12ern auch die Flex angehört. Die war schon besser, aber von der Verarbeitung her nicht auf AD-Serien Niveau. Am Ende hab ich dann Seeburg TSM12 gekauft und das nicht nur wegen der Verarbeitung ![]()
Servus,
gestern bei ner VA hat der DSP260 nach dem einschalten wie eine Kirmesbude geblinkt. Inputs im Clipping (keine Kabel angeschlossen), alle Outputs ebenfalls auf Clip (blinkend). Ansonsten lies er sich normal bedienen. Nach 5 mal ein und ausschalten war wieder alles ruhig. Ich habe nicht getestet, ob auch wirklich das aus den Outputs gekommen ist, was angezeigt wurde, sondern habe lieber gleich einen anderen Controller benutzt.
Kennt den Fehler jemand? Ziemlich beunruhigend, wenn das Teil auf einmal vollgas rausschicken könnte während einer VA.
Gruß
Hallo,
Die Seeburg A4 hat nur zwei Flugpunkte (seitlich), welche für den U-Bügel vorgesehen sind. Der U-Bügel wird mittels Handschraube fixiert und am U-Bügel befindet sich eine Trigger Clamp.
Darf man die Handschraube durch eine Flugöse mit gleichlangem Gewinde ersetzen und dort den Safety durchführen?
Danke
Servus,
Folgendes Problem: Bei einer Beschallungsanlage in einer kleinen Sporthalle, stehen die Zuspieler im benachbarten Geräteraum. Wenigstens der CD-Player soll von der Sporthalle aus bedient werden können, was natürlich mit IR nicht funktioniert. Gibt's Player mit Bluetooth oder WLan Fernbedienungen?
Danke
Zitat von "skyworker"
Ich bin ja ein Verfechter der Minimaltheorie - also niemals mehr Lautsprecher nehmen, als zum erreichen der Aufgabe unbedingt von Nöten sind.
SKY
Unterschreibe ich sofort.
Da das "Frontfill als Fullrange"-Preset ebenfalls als Delaylinepreset taugt, ist es sowieso mit an Board. Hatte mich nur interessiert, ob es für Frontfills eine klare Empfehlung gibt, die ich irgendwie noch nicht mitbekommen habe :wink:
Liebe Grüße
Servus,
bin gerade dabei meinen neuen Dynacord DSP260 für alle möglichen Situationen Presetmäßig zu rüsten.
Ich habe Subs, 12er und 10er Tops. Je nach Raum werden Subs+12er Tops oder Subs+10er Tops eingesetzt. Zusätzlich werden evtl. noch 10er Tops als Frontfill dazugenommen.
Ich habe ausführliche Herstellertabellen mit IIR Filterangaben für X-Over oder Fullrangebetrieb.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die Frontfills Filtermäßig als "Top" behandelt und wie bei den echten Tops den X-Over setzt oder als Fullrange laufen lässt
![]()
![]()
![]()
Danke für eure Ideen
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema Lautsprechermanagement/Controller in letzter Zeit nur sehr wenig befasst, daher bin ich absolut nicht auf dem neuesten Stand. Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht welche Herstellerwebseiten man sich aktuell anschauen sollte. Es geht um ein Replacement eines DSC28 von AD-Systems, aber das nur am Rande. Ich möchte mich erst selbst etwas schlauer machen, bevor ich hier mit Fragen nerve ![]()
Danke
achso... ja klar. jetzt hab ichs auch kappiert! ich stand irgendwie auf dem schlauch. DANKE
möchte ich ja. ich will nur genau darlegen können was ich will. nicht, dass es da wieder zu missverständnissen kommt wenn ich ihm erkläre wie das kabel aussehen soll. deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir hier jemand sagen kann "so und so muss es verlötet werden". am besten mit so einem bildchen ![]()
sorry, ich hatte das etwas missverständlich ausgedrückt. ich will natürlich nichts am pult rumlöten. ich suche nach einer steckerlösung.
beim stecker der ins pult kommt (stereoklinke) muss tip und ring verbunden sein. das ist klar. es geht also am pult raus und im stecker direkt wieder zurück ins pult, aber wie kriege ich jetzt das signal auf den klinkenstecker auf der anderen seite (der ins interface kommt)