1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamx

Beiträge von tufkamx

• Billige Endstufe gesucht!

• tufkamx
    • 28. Oktober 2003 um 13:41
    Zitat von "maxspl"

Also wirklich billigamps sind diese Hollywood Impact und Xxl oder wie sie heißen kosten fast nichts!Schau mal dazu in ebay!Zur qualität muss man nichts sagen...

also es gibt diese ebayamps mit 2HE (>9cm) fuer um die 100€ udn haben ANGEBLICH: 2*0,1KW RMS. musst mal zwischen den paar guten amps schauen die da verkloppt werden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3357887878&category=12907

• Geburtstag (40)

• tufkamx
    • 26. Oktober 2003 um 19:08

2* HT W18 (18" BR) entspricht ner K&F SW 118E
    2* HT F2 (15/1 tops auf distanzstange) entspricht ner K&F CA 1515-9
    amps: carver2400(bass) und carver 1800(tops)
    des reicht und macht maechtig dampf fuer 200 leuz, als frquenzweiche ne bss audio und mixer/cdplayer denon,pioneer oder A&H
    dann nur noch ein guter DJ und der burzeltag kann kommen

• schlechte Auftragslage im Oktober

• tufkamx
    • 23. Oktober 2003 um 20:18

obwohl ich nicht davon leben muss(weil ich z.z. noch von null leben muss da schueler) weiss ich von leuten die davon leben muessen: oktober ist n guter monat
    oktober hat: halloween (wenn euch das was sagt), oktoberfeste/herbstfeste etc. in doerfern und es geht los mit x-mas warm up partys (oder solche dinge)

• helft einer grandiosen band

• tufkamx
    • 23. Oktober 2003 um 19:54

man hilft doch immer wo man kann, u.a. sind foren dazu da sich zu helfen, oder bessser loesungen fuer probs zu finden

• MP3 zu midi

• tufkamx
    • 23. Oktober 2003 um 16:56
    Zitat von "Pille666"

ja das kenn ich auch das ist voll der schrott aber die pliphonen klingel töne sind ja eigendlich midis nur halt eben im mp3 format !

moment du brauchst n proggi zum umwandeln von MP3 in wave,midi etc.?
    CD EX 1.40 ist da perfect. wenn mich nicht alles irrt haette ich noch ne installations datei die ich dir mailen koennte

• Bringen Bassreflexgehäuse mit Hornöffnung etwas ???

• tufkamx
    • 22. Oktober 2003 um 14:30

also der absolute megaextrem fall:

klingt nach null, kein druck, scheppern (wie aufgedrehte PC lautsprecher)
    und ist recht schnell abgerockt
    P.S. wirklich heikle aktion

• Was haltet ihr von HK Audio?

• tufkamx
    • 21. Oktober 2003 um 12:04
    Zitat von "soundlight-proservice"

Da fällt mir ein, ich hatte vor ca. 6 Wochen mal eine HK-Lucas zur Reparatur hier. So einen Schrott hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Tisch. Billigste Bauteile, miese Verarbeitung, mieser Sound. Dabei ist das Zeug noch nicht mal wirklich günstig im Preis. Aber der Besitzer stand drauf.
    Warum ging das Ding kaputt ?:
    An der Billigstpappe im "Sub" hatte sich das Anschlußterminal aufgrund des Baßgerappels gelockert, um 180° gedreht (da nur mit einem einzigen 3mm Niet am Blechschassis angetackert!), dadurch berührten sich die Anschlußlitzen: Kurzschluß, aus!

des klingt ja wie omnischrott qualitaet, hilfe duestet duester.
    ich mein sowas ist man von der 200€ klasse gewohnt aber nicht von 1000€ oder mehr

• 15/1 Fullrange und Top um 1k€ ?

• tufkamx
    • 21. Oktober 2003 um 11:58

also ich wuerd von allen den die HK nehmen, obowhl mein tip auf ner F1 beruht ist einem 12/1 top kostet 1000€ (natuerlich ohne die steuer) und macht gut laut, und ist als top richtig edel. fuer 100€ mehr gibts dann n 15/1" top des macht sogar fullrange noch so manche party mit:)
    liegt hier leider ueber deinem preislimit, schade eigentlich.
    also versuchs mit der HK die sind schon brauchbar fuer konserven mukke

• T AMPS

• tufkamx
    • 19. Oktober 2003 um 01:07

ich wiederhol mich hier daurend. also zum allerletzen mal:
    vergleicht keinen smart mit eurer s-klasse
    wer 120.000€ hinlegt bekommt alles wer 11.000€ hinlegt bekommt auch etwas, ABER NUR ETWAS.
    alsop tamps mit qsc und carver zu verlgeichen ist schwachsinn
    tamp mit omnischrott und dap,lorenz,acustica etc.... zu vergleichen macht mehr sinn
    und nochmal: BWlgrundwissen, wenn die billigen GENAUSO gut oder BESSER waeren wie die teuern wuerde es keine teuern mehr geben weil die teuern dann pleite waeren, verstanden?

• Knicklichter und Armbänder

• tufkamx
    • 18. Oktober 2003 um 18:28

armbaender: gesponserd von firmen musst nur anfragen ob sie sponsern und dann gehsde zum eventplaner und fraegst an woher er die hat
    knicklichter:
    http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=knicklichter&x=11&y=12
    da und dann kaufen wie der AvD

• Wies´n Zelt Beschallung

• tufkamx
    • 18. Oktober 2003 um 17:35

ich war im schottenhamel zelt dieses jahr und es war sooo billig, n paar dynacord fullrange geflogen (alle 20m eine) und fuer des innere 6K&F tops, richtig schwach und verstanden hat man auch nur wenig :( also da kann man noch lernen

• 1650Watt RMS @ 8 OHM Für 277€ Ist die Gut ?

• tufkamx
    • 17. Oktober 2003 um 15:08
    Zitat von "test"

bin ich blöd: ich kauf mir immer die teuren qsc dinger und hier gibt es leistung satt so billig!!
    da muß ich ja gleich mal bei qsc anrufen und fragen ob die pl4.0 nicht in zukunft nur noch 600 euro kostet :D:D:D

mal ehrlich: was soll die frage? natürlich wird der amp etwas tun. es stellt sich nur die frage wie lange und wie gut? qsc kostet ja in der regel nicht umsonst so viel 8)

ich kann dir nur recht geben, ruf wirklich mal an und erzaehl dann die reaktion :lol: :lol:
    ich mein das ding ist sichr 100x besser als ne carver oder FAT, logisch. ich wuerd sagen, versucht fuer den preis eines smarts das zu wollen was die s-klasse kann.
    der amp tut was (sicherung raushauen, in rauch aufgehen, boxen schrotten, platz verbrauchen) nur er tut nicht das was ein amp soll

• Weihnachts session 26.12.2003

• tufkamx
    • 16. Oktober 2003 um 14:46
    Zitat von "Inselgert"

Mister X
    Da muss ich mal wieder schimpfen! Das war ja kein konstruktiver Beitrag.
    Das sollten doch die Leute selbst entscheiden und das Angebot ist doch nett vom Thorsten. Mir ist es ja etwas zu weit und ich hab auch schon zu tun ( Zum normalen Satz allerdings).
    Der duerfte aber durchaus hoeher als Deiner sein :D

hast du schon mal mit mir geschimpft?*gruebel*
    klar ist dein satz weit hoeher als meiner, hab auch nie was anders behauptet, allerdings-bei aller freude mit PA- an weihnachten macht der otto normal buerger einfach andere dinge. zur entschaerfung meiner beitrags: was ist schon normal?

• Weihnachts session 26.12.2003

• tufkamx
    • 15. Oktober 2003 um 15:21

an weihnachten will kaum ein PAler was mit PA zu tun haben ausser irgendein kranker auftraggeber zahlt ihm das 10facher vom normal stundensatz.
    WER WILL DA BITTE KOMMEN?? da feiert man mit seiner suessen weihnachten

• Ich hab' sie zumindest noch nicht gekannt:

• tufkamx
    • 15. Oktober 2003 um 15:12

okay dann halt ich auch mal:
    dorfpfarrer geht eines abneds in den puff amuesiert sich bei einer angestellten und fraegt: was schulde ich ihnen denn?
    die angestellte: nein garnichts ich gebe ihnen 20€ weils soo gut war,
    okay pfarrer geht nach hause... nach ner zeit hat er gewissensbisse weil suendigte und erhaette die 20€ ja spenden koennen.
    naechster tag, er geht zum bischof.
    erzaehlts dem bischof halt, der meint: deine suenden sind vergeben. aber sag mir mal die adresse vom puff:-)
    bischoff geht am folgenden SA abend in den puff zur gleichen angestellen und erkundet ebenfalls die hoehen und tiefen einer frau. am morgengrauen fraegt der bischoff waherend er sich anzieht: hey, was bekommst du fuer die nacht?
    sie antwortet: du sexgott bekommst von mir 200€ weil es super war.
    so gleiches spiel wie beim pfarrer: bischof hat gewissensbisse weil er suendigte und er haette das restgeld spenden sollen.
    am MO reist er nach rom zum papst, beichtet bei diesem. der papst meint: deine suenden sind vergeben, aber sag mir doch mal die adresse vom puff
    so papst geht auch hin zur gleichen angestellen, selbes spiel wie bei den anderen nru er soll 2000€ zurueck bekommen, dann fraegt er stark verwundert: der pfarrer 20€ der bischof 200€ und ich 2000€ wiso das?
    die angestellte: ganz einfach, den pfarrer haben wir fotografiert, den bischof gefilmt und SIE sind live im fernsehn
    ----------------------------------------------------
    was ist schule schwaenzen?
    richtig der unerlaubte genus des hochsten gutes aller westlichen demokratien der es verdient notfalls mit der waffe erkaempft zu werden=
    DIE FREIHEIT
    -----------------------------------------------------
    wiso heisst es: vom unterricht befreit?
    es zeigt als was die schulleitung den tagesablauf selbst schon sieht
    ----------------------------------------------------
    so zum abschluss irgendetwas was auf PA bezogen ist:
    ich wurde mal gefragt ob in der neuen PA anlage der schule auch ein radio eingebaut sei :-?
    der person konnte ich leider nicht erklaeren das es radios im PA nicht wirklich im 19" rack format gibt, das ist arm, pisa zeigt sich wieder mal

• geht euch das manchmal genauso ?

• tufkamx
    • 15. Oktober 2003 um 14:01
    Zitat von "slayer"

??? habs jetzt das erste mal gespielt - 115000 ???

Flinke Finger

bei welcher denn, die rechte wird von allen als die "schwierigste" anerkannt, auch schon rausgefunden?

• geht euch das manchmal genauso ?

• tufkamx
    • 14. Oktober 2003 um 17:28

..:::hochhol:::..

• nostalgie,das alte forum

• tufkamx
    • 14. Oktober 2003 um 12:59
    Zitat von "acoio"

Hi

Marcel. unter Hundert?

alles machbar:

http://web.archive.org/web/2002032200…forum/index.php

insbesondere zu beachten "wir begrüssen unser neuestes Mitglied: tthorsten" :D

...ist übrigens die Site vom 20.03.2002....

MFG

Ralf

Alles anzeigen

toll haett ich auch nehmen koennen aber daran haetten sich nur sehr weniger erinnern koennen. danach kann ja jeder die alten websites versionen posten :-?
    http://www.web.archive.org da ist fast jede HP gespeichert mit den alten versionen, teil weise sehr lustig anzusehen
    ADMIN sehr freundlich gesagt (offtopic anfang) aber wann gibts endlich kindzimmer beschallungs und lichtbretter dann waer ruhe in den andern(offtopic ende). im ganzen gesagt hat sich hier aber auch was gutes getan (wenn man mal vom "zu heiss im zimmer" thread absieht :lol: )

• Selbstbautreffen

• tufkamx
    • 13. Oktober 2003 um 21:44
    Zitat von "tthorsten"

ganz schlecht da kann ich nicht

wie wäre es mit nemm sonntag oder greitag.

muss ein samstag sein aber was haltet irh denn vom 29.11 (muesste auch einer sein) 22.11 haben schon mal zwei leut keine zeit:-( naja allen kann mans leider nicht recht machen

• Selbstbautreffen

• tufkamx
    • 13. Oktober 2003 um 21:44
    Zitat von "tthorsten"

ganz schlecht da kann ich nicht

wie wäre es mit nemm sonntag oder greitag.

muss ein samstag sein aber was haltet irh denn vom 29.11 (muesste auch einer sein) 22.11 haben schon mal zwei leut keine zeit:-( naja allen kann mans leider nicht recht machen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™