So was wurde schon mal gebaut ... https://syrincs-audiotechnik.de/new/index.htm?mpa1mh.htm ... die 18er drunter waren halt Sparprogramm
Beiträge von willi2
-
-
bms hat ursprünglich beides gemacht treiber und komlette boxen. dann gab es mcker von der kundschaft und sie haben die lautsprecher zu coda ausgelagert.
ich habe noch 2 doppel 15 mit bms logo und 2 r35
Die R35 ist eine sehr gute Box für Sprache, moderate Livebeschallung und Konserve! Mit Livebands der eher härteren Gangart hat sie mir nie so richtig gefallen.
-
Hi, das ist an sich wirklich eine gute Idee nur schwierig zum umsetzen da unsere BSS DSPs über Harting an die racks angeschlossen werden um ein durcheinander bringen bei den vielen Kanälen zu vermeiden die einzige Möglichkeiten wäre von den Endstufen racks mit xlr Kabel weiter zu den anderen Endstufen zu fahren ich dank aber das umstecken wär die einfachste Lösung was ich sonst noch anbieten könnte das wir das TL Stack mit dem Ev Dx 38 betreiben aber dann halt nur Mono da wir keinen zweiten haben … für dieses Szenario wären auch Endstufen da …
Übernachtung wär entweder im Hotel Engel in Herbertingen möglich oder im Gasthaus Adler in Hundersingen oder am Flughafen in Mengen. Müsste halt jeder selber danach schauen.
Spannend ... wenn das Wetter passt wäre das sicher eine feine Sache 😁.
LG
-
Ich war auf Genesis, aber wo anders
Genesis Setlist at St. Jakob's Stadion, Basel
Detto Dire Straits an selber Location mit einer unglaublich gut Vorgruppe namens Was not was :-).
Noch geiler war nur Elton John im Vorprogramm von Eric Clapton im selben Stadion
. -
Nachdem ich die Spectra 212 XW jetzt selbst gehört habe, sage ich, hör Die die auch mal an.
Hatten 4 Stück plus zwei Sequenza 8 auf der Egonase als Nearfills über 34 Nomos XLT. Das hat gepasst.Interessanter LS diese Spectra 212

-
Uff ... knapp 5kg für nen 6.5 Zoll ist schon eine Ansage

Edit: ein EVM10M hat auch 8.2kg ... das relativiert dann doch wieder etwas
-
...bisher hat ThoSchu noch nix gesagt - zu mindest braucht er potente, breit abstrahlende Tops und nun gaaaaanz viel Subs dazu

.....ich schau mal in den Kulturkalender 2026 des Städtchens, in dem Thoschu zuhause ist und such' ein bißchen rum - wir werden's schon irgendwann erfahren

Ein Haufen Syrincs MPA Tops mit den TL 4025 klingt verlockend ... einzig die Low-Mids könnten kritisch sein ... wie weit hoch kann man die TL 4025 halbwegs brauchbar nutzen?
MPA geht ja bekanntlich erst bei 250Hz los ...
-
Da pfeift das Headset an jeder Stelle im Raum bei einer anderer Frequenz

Schnelle Menschen können so ein Lied interpretieren.
Und der 12" Bass war / ist auch dauernd hin gegangen wenn man nicht aufgepasst hat 🙈.
-
Nun....in der Situation kümmert man sich sicher nicht um die B-Note.
Hier war die Fragestellung, wo bekommt man ausreichend Material in der Zeitschiene 0 stabil her.
Zum EAW BH760:
Ja, nett. War aber auch bei der Mayday vor gefühlt 30 Jahren gegen >100 EAW SB850 auch Wurst
....was hätten die Veranstalter machen sollen? Ich glaube das wurde schon sehr gut gelöst
Ging mir ja auch nicht um dieses durchaus gelungene "Provisorium" sondern ums Prinzip :-).
-
Nichts gegen L-Acoustics aber zum Glück weiß 99% vom Publikum nicht wie das mit der entsprechenden Menge EAW BH760 bei dieser Art von Veranstaltung / Musik tracken würde
. -
Kurze Info:
Der 19er mit der 4.5" Spule wurde anscheinend aus dem Portfolio genommen...Alles über 18" (eher 15") ist doch eh schmafu ... gut ist anders.
-
es sind die 4892 mit dem engen abstrahlwinkel.
die waren in der halle sicher deutlich über 20 jahre im einsatz - und meines wissens nach ist da nie etwas kaputt gegangen (außer dem DSC controller)
an einen einzelteil-verkauf hatte ich noch gar nicht gedacht...

Also prügeln durftest die Bässe 4893 trotz DSC280 Setup nicht. Uns ist bei einem dry hire bei normaler Discomucke einer abgelegen, weiß aber nicht mehr ob elektrisch oder mechanisch.
An DSC280 Probleme kann ich mich nicht erinnern denn der war ja im Prinzip ein BSS388, einzig die Sicherung konnte bei Aggregatbetrieb mal den Dienst quittieren.
Den DSC260 hatte ich nie in den Fingern ...
-
JBL war schon immer ein großer treiber von fortschritten im lautsprecherbau. dass sie dabei auch mal irrwege bestritten haben, gehört wohl dazu.
einige lautsprecher mit den genannten 14" bässen haben wir noch im lager liegen. da es diese treiber aber nicht mehr gibt, werden die auch nicht mehr eingesetzt und verstauben nun ... und das, obwohl sie klanglich durchaus ganz vorne dabei waren.
aus genau diesen gründen würde ich ebenfalls davon absehen, in exotische lautsprecher zu investieren.
meine meinung.
Das war dann wohl die 4892 / 4893 Array Serie bereits mit Neodym Magneten. Die waren zu der Zeit (90iger) zusammen mit dem richtigen Preset auf dem DSC richtig gut aber auch schweineteuer und nicht extrem haltbar.
Ich denke die Treiber bringst via ebay schon an den Mann.
-
Und da gabs dann auch noch das damals schon aktive Bose Acoustimass Professional Speaker System ... leider hat der rückwärtig eingebaute 12er gerne mal das zeitliche gesegnet da es damals mit den Schutzfunktionen noch nicht zu 100% geklappt hat

-
Hallo miteinander,
sehr gutes Konzert in einer mir bisher unbekannten Location.
Guter Mix und feiner Klang und natürlich eine tolle Sharleen Spiteri als Leadsängerin die weiß wie man ein Publikum begeistert :-).
Gute Stimme mit Shooterqualitäten - hat echt Spass gemacht.
Ich hätte gerne gewusst welches Linearry im Einsatz war?
Oder ist es eine Fixinstallation?Merci
willi2
-
Zitat von "billbo"
'Ne 20 Kanal standard R&R Truppe, die immer und überall nur unter den allerbesten Rahmenbedingungen spielt? Warum nicht? Ich denke, das ist zu schaffen.
Da muss manch Top40 - Coverbandmischer tagtäglich ganz andere Herausforderungen stemmen. :roll:Mit freundlichem Gruß
BillBo... da tüftest du allerdings recht haben!
-
-
-
-
Zitat von "livepromo"
Hi-Level//Rodec//Cloud
100% zustimm
Bin froh das ich noch zwei Cloud CXM mein Eigen nennen darf. Bei mp3 aus dem standardlaptop ohne externe soundkarte nutz aber das beste pult nix