hi,
bei mir funzt die seite.
Beiträge von willi2
-
-
hi,
ich würde an deiner stelle 12db bessel bei 45hz und 24db LR bei ca.90-120hz (je nach top) verwenden und dann dieses auch mit 24db LR bei der gewählten frequenz (90-120hz) ankoppeln. -
hi,
ich würde an deiner stelle 12db bessel bei 45hz und 24db LR bei ca.90-120hz (je nach top) verwenden und dann dieses auch mit 24db LR bei der gewählten frequenz (90-120hz) ankoppeln. -
Hi,
überschlagsmäßig kann man ja die vordere Polplatte als richtwert annehmen - zb: zur anpassung der chassisversätze auf einer schallwand.gilt dies eurer meinung nach auch bei folgender annahme:
1x10er und 1x18er sollen 250Hz wiedergeben.
da die wellenlänge bei 250hz bereits relativ groß ist müsste die ganze sache wohl auch mit einem zollstock recht gut hinzubekommen sein.meinungen dazu?
danke! -
hi,
danke für die bestätigung und den rane tip.
... ist ne trockene materie
aber nicht uninteressant. -
Hi,
bin da nocht so fit und habe folgende überlegung angestellt:Annahme:
Signal1: 50Hz bis 10khz
Signal2: 250Hz bis 10khz mit HP LR24das LR24 verursacht ja ein groupdelay - ich möchte nun zb. beide signale bei 250hz optimieren. ich gebe nun auf signal 1 ein delay das der verzögerung des HP LR24 entspricht - somit müssten beide signale bei 250hz in phase sein.
liege ich hier richtig oder ist das ein blödsinn?
Wie groß ist das groupdelay bei einem HP LR24 bei 250hz?
dankeps: hab mal mit einer controller software herumgespielt und komme dabei auf 2ms - kann das richtig sein?
-
Hi,
mit was würdet ihr die mebmran für solche anwendungen behandeln?
innen und aussen oder?
danke für jeden tipp! -
hi,
andere möglichkeiten die mir gerade einfallen:
GAE Director
EAW KF650z
Syrincs S5
Seeburg TSE
Audiozenit Hornsystem
d&b Q-serie... aber, alles zuerst probieren und dann wenn rentiert kaufen. :wink:
... es kann durchaus sinvoll sein die kleinen sachen mit dem eigenen system zu machen und bei größeren sachen die anlage zu mieten (muss man dann auch nicht transportien und schleppen
). -
hi,
wir verwenden an der front den audient asp231http://www.mega-audio.de/produkte/asp231/asp231_f.html
und beim monitoring dbx1231.
ps: keine ahnung was der audient derzeit kostet wird aber wohl zu teuer sein.
-
hi,
ist dieses KMT Material nicht das gleiche wie die Zeus PA hier? -
hi,
sram schrieb:ZitatUnd außerden stecken da keine "Krachmacher", sondern welche der besten jemals gebauten MT-Chassis drin
... zufällig 10m oder?
-
hi,
sram schrieb:ZitatUnd außerden stecken da keine "Krachmacher", sondern welche der besten jemals gebauten MT-Chassis drin
... zufällig 10m oder?
-
hi,
meinen erfahrungen nach ist ein starker wind das gefährlichste für ein zelt.
ich meinte auch mal gehört zu haben das ein zelt sehr wohl eine gewisse schneelast aushalten muss. -
Hi Christian,
schön zu hören das es doch geht.
Danke! -
hi jörg,
offtopic on
bevor ichs vergess, das hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34270&highlight=
könnt dir auch gefallen.
offtopic off. -
hi jörg,
und wie wirds bei schräg angrenzenden flächen genannt??
mpa gruß -
hi,
ZitatHast du schon mal ne PL4.0 mit ner 8001 verglichen???
nöö hab ich nicht.sorry war offtopic, tbf weiss was gemeint ist.
bin digam und yorkville user da crest/qsc mir zu teuer :cry:
-
hi,
Zitatne gebrauchte QSC PL 4.0, die find ich noch nen tick besser als die Crest und ist vor allem nicht so schwer.
tbf du hast vergessen zu schreiben das die QSC PL erst ab 6.0 gut ist

. -
hi,
vielleicht das hier: -
hi,
vielleicht das hier: