...AC/DC kann sich´s wohl leisten ein bisschen mehr hinzustellen, nichts desto trotz finde ich ihren Konzertsound absolut top - aber auch die meisten Platten von denen sounden wircklich gut, vorallem das Schlagzeug.
gruß
willi2
Beiträge von willi2
-
-
Zitat
Es gibt auch einen Doppel18er Sub, der ist wesentlich(!!) günstiger als ein EAW SB750, und soll fast genauso gut können.....
Stefan
..TX9...da sind auch die RCF L18P300 drinne..
ein Kollege von mir hat mal 4 Stacks TX8/TX9
gehört und war sichtlich beindruckt...
würde mir sehr gefallen ...ist für uns aber leider zu groß
gruß
willi2 -
hallo,
wir haben 4 kleine top´s (ex350) und zwei monitore (ex350m) aus der elite serie im einsatz.
bestückung ist je 1x B&C 12PE31 und 1x B&C DE24.
sind ca. 6 Jahre alt und laufen problemlos - na ja, 3 der 12" mussten in dieser zeit recond werden - aber eher unsere schuld da relativ viel im einsatz und oft am limit.
weiters ist der großteil unseres amping yorkville - bis jetzt keine ausfälle.
ich finde die jungs in canada machen einen guten job - für jede klasse ist was dabei.
schau es dir mal unter http://www.yorkville.com/yintro1.html
an.
gruß
willi2PS: ich würde trotzdem nicht unter elite oder tx serie kaufen
-
hallo,
schliese mich diesen wünschen an.
willi2 -
hallo,
kenne die K12 nicht, würde aber sagen das das dann doch zu wenig sein dürfte - und nach spätestens 15m ist bei einem System ohne Hornladund so oder so Schluss.
F.W.
Willi2 -
hallo,
...Varainte 1 hat gewonnen - habe mich für einfache bedienung entschieden.
Frohe Weihnachten!
Willi2 -
ZitatAlles anzeigen
Martin, live-team schrieb am 2002-12-23 14:41 :
Bei einer Bikerfete hat mal der
Veranstalter das SM58 vom Leadsänger
in den Auspuff von ner Harley gehalten
um den Sound fett über PA zu verstärken!
Der Sänger nimmts nach 1Minute wieder in die
Hand, Sound wie aus dem Telefonhörer :sad:
Ich zum Veranstalter, er soll das Mikro
bezahlen, kostet 200,-DM
Veranstalter macht den Geldbeutel auf
und drückt mir das Geld in die Hand.
Kommentar:
"Das war mir die Sache wert!"
Happy End! :smile:
hallo,
....na da waren wohl die limiter der PA richtig eingestellt...
gruß
willi2 -
hallo,
..kommt gerade Varainte 3 ins Spiel:
M-One, MPX500/550, D-Two,
gruß
willi2 -
hallo,
...anbieten von vergleichen klingt aber nicht gerade toll
gruß
willi2 -
hallo,
Coda R40 müsste auch passiv betreibbar sein - braucht aber sicher ordentlich Leistug, würde so 2kw an 4Ohm sagen....
ich persönlich würde da eher zu 4x R35 als zu 2x R40 greifen - ich finde du bist damit einfach flexibler - wobei für vier 18" auch zwei R35 reichen.
gruß
willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-23 17:38 ]</font>
-
Danke
Willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-22 14:25 ]</font>
-
Danke
Willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-22 14:25 ]</font>
-
hallo edi,
..ich finde es ungewöhnlich das bei einem aktiven system (das ja mit verschiedenen schutzschaltungen ausgerüstet sein müsste) die hochtontreiber abrauchen - ich würde mich an deiner stelle mal mit dem hersteller unterhalten und mir anhören was der dazu sagt.....solche sachen dürften in meinen augen (ausgenommen feedbackorgien) bei einem anständig entwickelten aktiven system trotz betrieb im grenzbereich nicht vorkommen.
....ich habe aber den leisen verdacht das dieses system für euere anwendungen (1000 Pers.) einfach zu klein sein könnte.
gruß
willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-21 00:04 ]</font>
-
hallo,
falls für deine anwendungen meist eine box pro seite (90°) reicht finde ich die lösung R36/SW18 die bessere - und die R36 ist auch als Monitorbox verwendbar.
wir verwenden die R35 (60°) mit 18" Subs (1-2 pro Top) und sind recht zufrieden damit.
habe die aktiv variante noch nicht probiert - diese soll noch besser klingen.
Voraussetzung ist ein recht kräftiges Amping - 1kw rms dürfen´s im passivbetrieb pro box schon sein.
der 15" kann aber mit dem 2"/1" treiber bei forscheren pegeln nicht mehr ganz mit.
..da kann ich mir den tip von wellenfront mit SW215/R40 schon sehr gut vorstellen.
gruß
willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-20 23:40 ]</font>
-
Zitat
Edi schrieb am 2002-12-16 20:51 :
Bei dem ASA System gehen die Kaputt.Mit Monitoren haben wir kein Problem.
hallo edi,
sind bei den ASA die Amps eingebaut oder habt ihr eine externe aktiv weiche?
gruß
willi -
Zitat
fresh schrieb am 2002-12-15 13:13 :
Leider sind auf dem Gebrauchtmarkt kaum Floodlight oder Flashlight und wenn dann nur bei Abnahme von 12 Top´s.
Macht ja beim Flashlight wohl auch erst ab 6 Stk. pro Seite Sinn.Aber Floodlight müßte eigentlich auch schon bei 2 Top´s pro Seite funktionieren, oder?
Wenn jemand 4 Floodlight zu verkaufen hat bitte mal melden.
0171 5473965
hallo,
versuch´s mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3300868209
..hab ich zufällig gesehen...
gruß
willi2 -
hallo,
wo gehen denn die hochtöner kaputt?
bei den monitoren oder dem ASA System?
gruß
willi2 -
ZitatAlles anzeigen
wora schrieb am 2002-12-16 03:25 :
tja, das sind aber auch einige der gründe, warum billige PA´s nie richtig gut klingen werden...
vor allem ein gelungenes abstrahlverhalten ist leider nicht für kleines geld zu haben. und wenn dann schon so viel entwicklungsarbeit drinsteckt, kann man auch gleich besser klingende treiber nehmen... sonst ist die ganze arbeit nur die hälfte wert.
ich bin auch so ein "flat"-techniker, vor allem auf open airs ist der master eq bei mir meist "bypass" geschaltet.
ein eq ist meiner ansicht nach nur dafür da, eventuelle probleme (wie z.b. resonanzen oder feedbacks) etwas besser in den griff zu bekommen. wenn man aber an einer pa grundsätzlich am eq schrauben muss, dann ist was faul...
den gewünschten "klang" stellt man dann am kanal-eq ein.
hallo wolfgang,
bin da ganz bei dir - wobei die beachtung der herrn fletcher / munson in den meisten fällen richtig ist, nur bei live muss man mit der anhebung im bassbereich vorsichtig sein. im konservenbereich stehen viele leute einfach auf eine 9db anhebung so bei 80hz, was soll´s, mir gefällt es meist nicht aber der kunde ist könig - und der bezahlt uns nunmal.
:roll: :roll:
gruß
willi -
hallo,
...oder mann saugt die warme Luft ab...??
gruß
willi2 -
hallo,
...oder mann saugt die warme Luft ab...??
gruß
willi2