...na, dieser thread schmiert ja auf ein sauberes nivea ab...
:smile:
gruß
willi2
Beiträge von willi2
-
-
hallo,
hier findest du ein Bild und Info´s.
http://www.musik-produktiv.de/bilder/25/08/2508053.jpg
Rein gefühlsmäßig liegt die Ausstattung doch über dem GL3300, weil Meterbridge für jeden Kanal und die Aux Sektion 5-8 ist in Zweiergruppen schaltbar.
Klanglich kann ich nichts dazu sagen da mir der Vergleich fehlt.
gruß
willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-16 18:07 ]</font>
-
...und genau diese Systeme verlangen nach Entwicklung und Abstimmung - daher "müssen" sie fast teuer sein.
:smile:
mfg
willi2 -
hallo,
....für 5-6 Feten im Jahr würd ich mir keine PA kaufen sondern das Zeug´s bei einem Verleiher deines Vertrauens holen.
gruß
willi2 -
Zitat
guma schrieb am 2002-12-14 21:48 :
Ich würde ebenfalls zu einem zweiten M-one oder einem M-one XL raten. REV 500 klingt lange nicht so gut und ist weniger flexibel. SPX 990 macht sehr gute Yamaha-typische Drumsounds, die aber alle ein bischen "elektronisch" klingen, macht alle Sachen eines guten Multi-FX-Gerätes, ist aber einfach, was die Audioqualität angeht einige Jährchen zurück. Die Ridergeschichte stammt 1. aus der Vergangenheit und ist 2.
in der Option des Transports der Sounds mittels Speicherkarte begründet. ( Habe selbst 2 SPX 990 )Als Besitzer von vielen FX Geräten, die sehr viel teurer sind ( LEXICON 300, PCM91 TC M5000, Eventide H 3000 ) kann ich nur sagen: unter den preiswerten Geräten gibt es auch als Zweitgerät z. Zt. keine bessere
Alternative als ein M-One XL. Finde vor allem den XL-Algorhithmus für fette, längere Halls nicht viel schlechter als die, die ich aus den teuren Kisten kenne und ich bin wahrlich ein FX-programmierfanatiker !
hallo guma,
dir un den anderen vielen dank für die ausführlichen antworten.
momentan tendiere ich zu einem gebrauchten lexicon mpx1 / Rev500 um im verleih einfach die lexicon / yamaha fans zufrieden zu stellen.
also:
variante 1: M-One, Rev500, D-Two,
variante 2: M-One, MPX1, D-Two,
gruß
willi2<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-15 20:21 ]</font>
-
hallo,
ich habe momentan ein TC M-One XL und ein TC D-Two und hätte gerne noch ein Reverb.
Eingesetzt wird das ganze haupsächlich mit Rock-/Blues Band´s.
Soll ich das M-One für die Drums verwenden und für die Vocals ein besseres besorgen?Oder das TC auf den Vocals belassen und zb. ein Rev500 für die Drum´s verwenden.
Was würdet ihr tun?
Wichtig ist eine leichte Bedienbarkeit - es ärgert mich nichts mehr als Geräte im Rack, die nicht verwendet werden nur weil der Mischer sich nicht auskennt.gruß
willi
PS: sollte nicht mehr als 500.-€ kosten - kann aber gebraucht sein. -
hallo tbf,
hab mal den RCF L15/554K in einem Horn gesehen...vielleicht hilft das...
gruß
willi2 -
hallo tbf,
hab mal den RCF L15/554K in einem Horn gesehen...vielleicht hilft das...
gruß
willi2 -
Zitat
Wellenfront schrieb am 2002-12-11 17:02 :
NIX DA!!!He he....
Test gegen EAW 650Z,Syrincs MPA1,Adamson Top,JBL HLA-Top,EAW DCS2....wir wollen doch ein TEST..und keine Spielerei....*g*
Zum Schluss meinetwegen auch noch gegen das High End System R Serie..:smile:))))))))
hallo wf,
welches Adamson Top meist du denn??
mfg
willi -
hallo,
haben diese auch im einsatz, hauptsächlich für 12"/1" Monitore (Yorkville 350W mit B&C 12PE32 + B&C DE24 passiv) oder im aktivbetrieb für 2x B&C DE900/8ohm pro kanal - können nicht klagen - läuft problemlos.
gruß
willi....aber der Thomann Amp schaut so verdächtig ähnlich aus...
-
hallo,
wir haben Sennheiser BF1081 VHF im Einsatz, diese sind robust und laufen die letzten fünf Jahre ohne Probleme.
hier habe ich welche gebraucht gefunden.
http://www.pdm-licht-ton.de/katalog/pdm_shop.html
Vielleicht ist das was für dich.
Ich finde 250.-€ ok dafür.
gruß
willi2 -
hallo,
für was willst du es den verwenden?
sprache, gesang....
gruß
w2 -
hallo,
abstimmfrequenz 40hz
l18p300 neu (angeblich 1kw)
top´s 2x12" RCF, 1x1.4"B&C,
trennfrequenz 100-120Hz
gruß
willi -
hallo,
abstimmfrequenz 40hz
l18p300 neu (angeblich 1kw)
top´s 2x12" RCF, 1x1.4"B&C,
trennfrequenz 100-120Hz
gruß
willi -
hallo,
...ich denke WF hat eine konkrete vorstellung..
...warum soll ich nicht danach fragen??
:wink:
willi2 -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-02 20:22 :
hi
zum mpa1 gehört definitiv ein 6x12 subwoofer,den man natürlich nicht kaufen kann.gruss wf
hallo,
...also 6x12"...und in welcher ausführung und mit welchen treibern???
gruß
willi2 -
hallo,
...haben die ersten show´s hinter uns und sind wirklich sehr zufrieden - fehlt nur noch das zweite netzteil
danke für euere tip´s.
gruß
willi2
:wink: träum.......von einem zweiten vollparametrischen eq in den mittten<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-04 20:50 ]</font>
-
hallo,
das top sieht nicht schlecht aus.
meine fragen:
...der 18" darunter kann wohl nicht der weißheit letzter schluss sein-was nehmen?
...gibts das top nur als 90° version oder auch mit 50-60°?
danke
willi -
hallo jf,
hab dir ne pm gesendet.
gruß
willi2 -
Zitat
Fränkie schrieb am 2002-11-28 19:20 :
einen DN 9824 hab ich bei Klark auf der HP gar nich gefunden
nur einen 9848 und der sieht richtig anders ausFränkie
guten abend,
der DN9824 wird auch nicht mehr gebaut...
gruss
willi