1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJNomad

Beiträge von DJNomad

• QX Tops ?

• DJNomad
    • 31. August 2004 um 21:33

Hi! Kann mir jemand sagen wie die QX Line 112 so sind ? Sind ja recht günstig und ich brauch bis Samstag schnellstens neue Tops, auch wenn sie nur eine Nacht halten :D hauptsache Tops!

MfG

http://www.party-effect.de/product_info.php?cPath=26_83&products_id=53

• Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

• DJNomad
    • 5. August 2004 um 14:08

Die von Omnitronic sind völlig gut für Moderationsanwendungen und störungsfrei, Klasse Teile :D

• Anfänger sucht seine Erste Anlage für Trance

• DJNomad
    • 5. August 2004 um 11:50

Öhm, ich will jetzt mal behaupten das man für feinen Trance und Vocal Trance sehrwohl gut auflösende Mitten und Höhen braucht!

MfG

• ---+++ Testberichte über DAP RW Stage Serie +++---

• DJNomad
    • 5. August 2004 um 11:47

Nochmal ein kleiner Testbericht zur RW Serie:

Positive Punkte:
    - Äusserlich sehr gute, solide und stabile Verarbeitung.
    - Sehr gute Innenverarbeitung der Boxen
    - Guter Kabelquerschnitt innerhalb
    - günstiger Preis :D
    - Sehr druckvolles Klangbild schon bei relativ kleinen Amps
    - Ich glaub manchmal der Schalldruck ist weitaus höher als 96 dB
    - Robust
    - gute Abstrahlung nach vorne

Negativ:
    - Frequenzweichen teils jämmerlich zusammengelötet
    - daraus resultierend lösen sich Spulenkontakte bei langem Betrieb durch die Vibrationen im Gehäuse ( Box zerstört sich sozusagen selbst ;) )
    - Tragegriffe jämmerlich ( sollte man austauschen wenn man nicht will das sie einem während des Tragens mal plötzlich abbrechen...)
    - Trennung der Freq. Weiche nicht ideal, meiner Meinung nach zu hoch abgestimmt
    - bei einigen Freq.Bereichen ziemlich indirekte Abstrahlung.

Im großen und ganzen muss ich sagen das ich selber schon VAs mit 300 Leuten ( ok für euch ists klein ) mit 4 RW 18-B und 2 A12S Tops gemacht habe und immer positive Resonanz bekommen hab, auch wenn meistens ein Bass aufgrund der jämmerlich zusammengelöteten Frequenzweiche ausgefallen ist. Also am besten gleich bei Lieferung die Frequenzweiche austauschen, Lötverbindungen verstärken oder gleich aktiv fahren. Ansonsten super System für den Preis meiner Meinung nach.

MfG

• Welchen PC für diese Anwendungen???

• DJNomad
    • 5. August 2004 um 11:33

Wie gutgläubig manche Leute hier die neuen Rechner hochloben ist nicht zu fassen. Scheiss Mainstreamvolksrechnerkacke da. Von wegen BPM läuft nicht stabil auf 400 MHz, ich mit meinem DELL LATITUDE CPi mit 256 RAM, PII 266 MHz, WIN2K kann sogar BPM laufen lassen, mixen und gleichzeitig noch Dateien kopieren. Es kommt in erster Linie auf die Konfiguration an, und nicht auf die Werte mit denen Aldi die Kunden anzieht. 400 MHz CELERON packt BPM auch problemlos, 266er K6-2 auch, aber eben mit der richtigen Konfiguration! Ich empfehle dir pauschal, wenn du ein sicheres System haben möchtest, kaufe dir ein gebrauchtes DELL Latitude CPi mit 400 MHz PII, rüste auf 256 MB RAM auf, installier Windows 2000, lass dir von mir bezüglich Konfiguration helfen, und du bist glücklich. Ich weiss nicht was Lichtsoftware für Anforderungen stellt, deswegen geh ich jetzt auch nur von BPM aus. BPM ist auf meinem Latitude noch kein einziges Mal abgestürzt oder instabil geworden, obwohl ich den eingebauten Limiter und den EQ verwende. Dell sei dank. Vorallem hat die Latitude Serie auch eine hervorragende Soundkarte standardmäßig ( kein Kackteil wie bei den Billignotebooks von heute )
    Kauf bloß keinen Rechner über 1 GHz, das ist für diesen Zweck rausgeschmissenes Geld, oder gehörst du auch zu den "Ich steh auf Papierwerte und glaub alles was mir der Mediamarktmann und die Computerbild sagt"-Leuten ? Ab 400 MHz und gute Konfiguration kann ich aus Erfahrung sagen, das sich bei normalem Betrieb ( keine Videobearbeitung, überderbe kindische 3D Spiele ) Unterschiede zeigen, die so verschwindend gering sind, das man sie gar nicht mehr merkt. Als der KATMAI und der neuere K6-2"ondie" Kern veröffentlicht wurde, waren wir im Bereich Threadverarbeitung und ALU-Geschwindigkeit schon längst auf einem Punkt, der kaum noch übertroffen werden kann ( wenns nicht um 3D Spiele geht ). Und lass bloß die FInger von XP, ich weiss nich was die mit dem armen 5.0 Kernel von Win2000 gemacht haben als sie ihn zu 5.1 weiterentwickelten, aber eins weiss ich, er ist wesentlich instabiler und anfälliger geworden. Also nimm Windows 2000, NT ist multimediatechnisch für den Zweck nicht geeignet, obwohl das System Klasse Stabil ist. Win95/98/ME haben oft Probleme mit BPM Studio. Winamp würd ich live lassen, ganz ehrlich. Achso, Winamp läuft ab 486-133 schon stabil, und nicht erst ab PII, PII ist schon luxus.

MfG

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• DJNomad
    • 1. März 2004 um 00:34

Kinder...
    Ihr nehmt einfach 2 Notebooks, lasst auf jedem Traktor DJ Studio Laufen im Single Player Betrieb, dann einen guten Mixer und ihr könnt perfekt Mixen, wo ist das Problem ?

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• DJNomad
    • 1. März 2004 um 00:34

Kinder...
    Ihr nehmt einfach 2 Notebooks, lasst auf jedem Traktor DJ Studio Laufen im Single Player Betrieb, dann einen guten Mixer und ihr könnt perfekt Mixen, wo ist das Problem ?

• Anlage für max. 100 pers. Black Musik

• DJNomad
    • 15. Dezember 2003 um 14:51

für diese GangstaMusik brauchste doch keine Anlage, kannste 2 Schwarze hinstellen, einer rappt und einer macht Beatbox dann sind die Leute die das hören zufrieden :D

ROFL :D

Nimm die neue DAP Serie!
    (obwohl mir die Boxen leid tun bei der "Musik")

• DAp oder T Amp

• DJNomad
    • 12. Dezember 2003 um 07:09

Nimmste die Dap Mission Serie, sind teurer aber haben auch einen Limiter und klingen meiner Meinung nach viel fülliger. Stabil sind die auch.
    Ausserdem hat die nich jeder.

MfG
    Tarek

• Hifi Verstärker durch PA-Endstufe ersetzten ?

• DJNomad
    • 19. November 2003 um 19:48

lol wenn dann Dap Mission, haste Limiter und Groundlift, T-AMp is nubby...:D

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• DJNomad
    • 16. November 2003 um 13:15

LOL

97. um ne fettere Siebung einzubauen :D
    98. Um Lüfter einzubauen
    99. mal wieder saubermachen
    100. Um sich zu wärmen (war echt schonma so bei Kälte im Freien)
    101. Um zu sehen was diese brachiale Leistung bringt :D

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• DJNomad
    • 16. November 2003 um 12:46

ganz wichtig eine zuverlässige Funkverbindung zur Security Abteilung ^^
    Nen Ventilator kann auch ganz nützlich sein :D
    Viel zu trinken:D
    Ne Menge Zigaretten und am besten noch die Freundin dabei ^^

• verarbeitung & klang dap rw-serie

• DJNomad
    • 16. November 2003 um 12:04
    Zitat von "brilon4fun"

Na auf den Bericht bin ich ja mal gespannt. Ich werde mir trotzdem die A Serie zulegen und davon 2x DAP Pro A-12s und 2x DAP Pro A-15B. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die "Billigserie" besser klingen soll als die etwas teurere. Irgendwo muss DAP ja gespart haben und die Leistungswerte sehen auch nicht so überzeugend aus....

Ach ja, was ich noch nciht so ganz verstehe....warum benutzt du ne Fullrange Box als Tops?? Ich meine mit 12 Zollern solltest du da wesentlich besser vom Klang her mit hinkommen, als 2x 15 Zoller als Tops laufen zu lassen. Aber na ja, jedem wie es gefällt....

besserer Klang und lauter ist nicht das gleiche.

• verarbeitung & klang dap rw-serie

• DJNomad
    • 13. November 2003 um 21:53

Hi! Also hab beides gehört, die Bässe besitze ich ja sogar, ich war der der damit ne Outdoor Party gemacht hat, allerdings mit A12S Tops. Zu den RW-Tops kann ich sagen das sie sogar meiner Meinung nach besser klingen als meine A-Serie-Tops, jedoch gehen meine A ne Ecke lauter aber so en großer Unterschied ist das nicht. Ich würd sagen kauf sie :) find sie vom Design auch sehr gut und die Bässe machen auch was her, bei nur 120 Watt RMS-Endstufe haben die schon gewaltig Druck.

• ???? Welches Michpult ???

• DJNomad
    • 5. November 2003 um 22:45

Omnitronic CX 742 kann ich nur empfehlen

Behringer is klobig

• ???? Welches Michpult ???

• DJNomad
    • 5. November 2003 um 22:45

Omnitronic CX 742 kann ich nur empfehlen

Behringer is klobig

• dj mixer an hifi verstärker

• DJNomad
    • 2. November 2003 um 12:04

Solang auf dem Amp nich Sony oder so draufsteht und der nicht jünger als 7 Jahre is gehts :D

• Trafo TAmp 2400 nur 800VA??

• DJNomad
    • 29. Oktober 2003 um 18:52

RMS = Root Mean Square :roll:

• DJNomad
    • 28. Oktober 2003 um 20:10

~15 kg, Baujahr 86, hat bis jetzt auch immer 12 Stunden aufdrehen auf Vollast überlebt ohne abzusterben.

• DJNomad
    • 28. Oktober 2003 um 18:33

lol:D

Mein HiFiVerstärker (Technics SU V65A) hat nen 620 VA Trafo drin und soll nur 2x135 Watt Sinus bringen :D

OMG?!?!?!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™