1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Roman

Beiträge von Roman

• 2 Beamer - 1 Rechner

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 18:03

Hallo Gizmo,

Es gibt im Handel sogenannte VGA Splitter die das Signal aufteilen...
    Es wird noch unterschieden zwischen aktiven und passiven Modellen, wobei eher die Aktiven zu empfehlen sind da sie ein stabileres besseres Bild liefern, gerade auch bei längeren Kabeln... Ich hab mal einen aus ebay als Beispiel rausgesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=4129372581&rd=1&ssPageName=WDVW

Beachte aber das ein Splitter das Signal nur Klont und nicht etwa in 2 Bildhälften aufteilt...

mfg Roman

• MA Licom 12/2 flackert

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 17:17

Auch auf die Gefahr mich hier zum Buhmann zu machen :|

Müßte das Gerät nicht einen Reset oder sowas machen wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird was bei einer kalten Lötstelle im Netzteilbereich der Fall wäre??
    Oder ist diese nur so kurz das das Gerät dann gleich weiterläuft??

mfg Roman

• MP3 vom Rechner mit 2 Kanälen ?

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 17:09

Viola, die Demo!!!

http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktorpcdemo_de

have fun

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 17:09

Viola, die Demo!!!

http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktorpcdemo_de

have fun

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 13:14

Es gibt bei Traktor Dj Studio die Einstellung USE EXTERNAL MIXER.

Dann werden die Signale der beiden Decks getrennt ausgegeben... Vorhören ist dann allerdings auch nur über den Mixer möglich was ja aber eignetlich kein Problem ist...

mfg Roman

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 13:14

Es gibt bei Traktor Dj Studio die Einstellung USE EXTERNAL MIXER.

Dann werden die Signale der beiden Decks getrennt ausgegeben... Vorhören ist dann allerdings auch nur über den Mixer möglich was ja aber eignetlich kein Problem ist...

mfg Roman

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 12:28

Hi RA-CG,

also die einzige Möglicheit die ich im Low Budget Bereich sehe ist das du dir eine Creative Soundkarte kaufst und diese mit KX Treibern betreibst...

Diese Stellen dir Einzelausgänge und Asio Treiber zu vefügung die du dann in deiner Anwenung nutzen kannst

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Als Player fällt mir jetzt spontan nur der Traktor Dj Player von Native Instruments ein...
    Der ist aber nicht umsonst! Aber du kannst dich ja nochmal nach Freeware oder Plugins für Winamp kundig zu machen.
    Wenn du aber auf Funktionen wie Loop oder Filter Wert legst führt um diese Software kein Weg herum... Die einzige Alternative wäre vll noch das BPM Studio... Dafür gibts dann auch passende Bedienteile.

Viel Erfolg bei einem Vorhaben

mfg Roman

• Roman
    • 7. Mai 2004 um 12:28

Hi RA-CG,

also die einzige Möglicheit die ich im Low Budget Bereich sehe ist das du dir eine Creative Soundkarte kaufst und diese mit KX Treibern betreibst...

Diese Stellen dir Einzelausgänge und Asio Treiber zu vefügung die du dann in deiner Anwenung nutzen kannst

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Als Player fällt mir jetzt spontan nur der Traktor Dj Player von Native Instruments ein...
    Der ist aber nicht umsonst! Aber du kannst dich ja nochmal nach Freeware oder Plugins für Winamp kundig zu machen.
    Wenn du aber auf Funktionen wie Loop oder Filter Wert legst führt um diese Software kein Weg herum... Die einzige Alternative wäre vll noch das BPM Studio... Dafür gibts dann auch passende Bedienteile.

Viel Erfolg bei einem Vorhaben

mfg Roman

• Wo bin ich / Wo will ich hin.... Was sagt ihr dazu?

• Roman
    • 6. Mai 2004 um 22:51

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Also ich denke ich werde es so machen das ich jetzt erstmal in aller Ruhe mein Abi mach und mich dann nach einem Ausbildungsplatz umschau...
    Vielleicht tut sich bis dahin ja auch noch was hier in Reutlingen.

FALLS HIER IRGENDJEMAND AUS DEM KREIS REUTLINGEN KOMMT:

ich würde mich über eine weitere Möglichkeit ein Praktikum machen zu können wahnsinnig freuen!!!

Egal was genau, mich interessiert eigentlich alles.

Ich freue mich auf weitere Berichte *g*

mfg Roman

• Wo bin ich / Wo will ich hin.... Was sagt ihr dazu?

• Roman
    • 5. Mai 2004 um 22:47

Hallo zusammen,

also erstmal zu meiner Person:

17 Jahre alt
    besuche derzeit die 11. Klasse des Albert Einstein Gymnasiums in Reutlingen

Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll aber mein größter Traum ist es irgnedwann mal einen Beruf auszuüben bei dem ich mich den ganzen Tag mit den Dingen beschäftigen kann die mich interessieren:
    Also Lichter, funzeln, Mh's und das ganze Zeugs halt *g*
    Musik, Lautsprecher, Endstufen, Mixer...
    Das volle Programm eben!

Für mich selber habe ich den Anspruch das das keine plötzliche Laune ist weil ich schon seit Jahren alles förmlich aufsauge was etwas mit
    diesem Themengebiet zutun hat.
    Auch ein Praktikum habe ich schon hinter mir...
    Ich hab noch nie was gemacht was mir mehr Spaß gemacht hat als eine Techno Party aufzubauen und dann die ganze Nacht am Lichtpult zu sitzen.
    Wie soll ich sagen, für mich ist das irgendwie die Erfüllung... :oops:

Nun bin ich aber seit einiger Zeit am überlegen wie ich es angehen soll, das zu erreichen ohne bei irgendwelchen Konzerten hand zu spielen...
    Ich weiß das es noch ein sehr weiter weg ist aber ich würde mich gern irgendwann mal mit einer kleinen Firma selbstständig machen.

Wie realistisch ist der Gedanke einmal eine kleine Firma zu besitzen die mich und meine Familie ernähren kann und vll noch etwas mehr abwirft und die mir auch noch etwas Privatleben läßt.
    Versteht mich nicht falsch ich bin bereit sehr viel zu arbeiten aber ich kenne jemand der einen großen (wirklich relativ großen) Verleih hat, der eigentlich nie zuhause ist. Am Familie wäre da nicht zu denken...

Ist so ein Job überhaupt mit einem intakten Familienleben vereinbar?

Wie groß sind die Chancen das man später ein sicheres Einkommen hat?

Gewöhnt man sich daran Nächtelang nicht zu schlafen???
    Am Tag nach dem Praktikum war ich relativ fertig und war erst wieder fit als sie schon 2 weitere Jons hinter sich hatten... Ich hoffe ich bin überhaupt an diese Art von Belastung gewöhnt.

Wäre es Lohnenswert mein Abi zu machen oder sollte ich jetzt lieber eine Ausbildung anfangen? Wenn ja als was?

Sollte ich mich wenn überhaupt lieber gleich selbstständigm machen oder erst einige Zeit bei einer Firma arbeiten?

Mich würde Interessieren wie es die von euch, die es geschafft haben eben geschafft haben *g*

Und was sie jetzt im nachhinein darüber denken.

Vielen Dank fürs lesen... und sorry wegen den vielen Fragen :wink:

mfg Roman der hier schon lange fleißig mitliest

• Farbwechsler

• Roman
    • 28. Oktober 2003 um 18:19

Danke Michael, weiß noch jemand ob es möglich ist die Lüfter gegen hochwertige leise Pc Lüfter auszutauschen?

Und machen die Dimmbaren Geräten beim Dimmen einen Brummton der stören könnte?

danke für die Antworten

mfg Roman

• Farbwechsler

• Roman
    • 26. Oktober 2003 um 16:17

Hallo,

ich suche für ein kleineres Zimmer einen unauffälligen hübschen "Hintergrundeffekt". Ich hab da an einen kleinen günstigen Farbwechsler gedacht. Diese 4 stehen zur Auswahl:

1.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3356242372&category=15437
    2. http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3000
    3. http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3026
    4. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142615.html

Welchen würdet ihr empfehlen bzw wer hat Erfahrung mit diesen Geräten???
    Im Moment tendiere ich zu dem Gerät von American Dj, da es zusätzlich dimmbar ist und gobo's hat.

Wie sieht es mit der Leutstärke aus? Ist das in einem Zimmer ohne Musik hörbar/annehmbar?

Vielen Danke

mfg Roman

• Brauche Hilfe!!! suche Mischpult!

• Roman
    • 5. Oktober 2003 um 20:57

:o :o :D

hi du! *g*

sorry ich glaub jetzt wirds extreme off topic 8)

also danke für eure Tipps... werde mir das ub1204 anschaffen.

@ gigi bis morgen :lol:

• Roman
    • 4. Oktober 2003 um 20:37

Also kann ich mit diesem Mischpult http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…dinfo.html#fpix , ned schimpfen ich weiß es ist ein behringer, 4 line in quellen mixen? das wäre dann perfekt... danke für die antworten!

mfg Roman

• Roman
    • 4. Oktober 2003 um 18:42

eigentlich hatte ich eher an ein kleines mischpult gedacht...
    hm, sowas scheintes wirklich nicht zu geben :roll:
    mic Eingänge kann man nicht als line Eingänge benutzen oder?

danke für die schnelle Antwort

mfg Roman

• Roman
    • 4. Oktober 2003 um 17:34

Hallo,

ich suche ein Mischpult mit ca 5 Stereo Eingängen. Zusätzlich wäre ein 3 Band EQ wünschenswert. Alle Kanäle sollen mit seperaten Fadern geregelt werden sowie sie Summe.

Gibt es sowas überhaupt?? Bin verzweifelt *G*

mfg Roman

• DAP Mission-500 vs. t-amp 600

• Roman
    • 12. September 2003 um 22:19

Hi Simon!

Vielen Dank für den Tipp, ich denke ich werde den s-150 nehmen.
    Da ich sowieso größtenteils Elektronische Musik höre lege ich auf große audiophile Eigenschaften keinen großen Wert. Hörbar schlecht sollte er natürlich nicht klingen...

mfg Roman

• Roman
    • 6. September 2003 um 17:24

danke erich!

also hat die Box nur 100 Watt rms belastbarkeit und ich kann einen lüfterlosen amp nehmen...

was sind den die Angaben bei Thomann? RMS oder Peak?

wenn mir jemand einen passenden Amp empfehlen könnte werde ich sehr dankbar...

Roman

• Roman
    • 6. September 2003 um 16:28

Ich hatte vor so cd 200 euro (230 für dap) auszugeben da ich noch Schüler bin.
    Die nubox hat 200 Watt Musikbelastbarkeit und da die amps ca 300 bzw 225 watt rms haben passt es ja ungefähr.
    Entspricht die Musikbelastbarkeit rms oder wie ist da das Verhältniss?
    Wenn ich jetzt einen Lüfterlosen amp mit 150 Watt nehmen würde müßte ich da Abstriche in der Lautstärke oder dem Druck machen?
    Hin und wieder höre ich doch relativ laut aber ned übertrieben...

danke für die Antworten!!!

• Roman
    • 6. September 2003 um 15:04

ich habe vor mir für meine nubox 380 Boxen einen Pa verstärker zu kaufen weil ich den Komfort über ein kleines Mischpult zu gehen nicht missen möchte.

Ist es generell völlig Blösinnig einen kleinen Pa- Verstärker zu nutzen? Wenn nicht (ich hoffe es *g*)
    welchen der beiden würdet ihr nehmen wenn sie gleich viel kosten würden? Für den Dap spricht in meinem Fall die geregelte Lüftung.
    wie laut sind die Lüftergeräusche des t-amp, ist das im Wohnzimmer erträglich?

Ned böse sein ich weiß es geht hier um PA aber ich lese schon sehr lange alles mit und bin überzueugt das man hier kompetente Tipps bekommt und im hifi forum nach pa amp's zu fragen hat imho wenig Sinn...

mfg Roman

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™