1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herbie

Beiträge von Herbie

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• Herbie
    • 14. August 2004 um 23:51

Hallo,
    ich verwende seit jahren eine 5 zellige DD Mag und eine Minimag am Schlüsselbund bisher ohne probleme.......(ausgenommen das kaputte Glas an der grossen Mag, das hab ich mit einem stück Frischhaltefolie improvisiert.......das klappt nun schon fast zwei Jahre ;) )
    gruss Herbie

• Suche Thema: EQ insert oder in Reihe

• Herbie
    • 27. Juli 2004 um 23:14

Hallo,
    ich verwende eher ``low Budget´´ Geräte ( u.a. Behringer UB 1832 Pult, GEQ 3102 31 Band EQ, Autocom MDX1400als Kompressor/Limiter, T-Amp 2400 )aber die Arbeitsweise ist wohl dieselbe......
    da ich keine Summen inserts habe :-(, habe ich den EQ zwischen dem Pult und dem Limiter geklemmt .
    Wie gehe ich denn dann am besten beim einpegeln vor??.....ich hab bis jetzt immer (bei ausgeschalteter Endstufe) kurz vor der clip Led des Pultes den EQ auf +9dB und denKompressor (als Limiter) auch bis +9dB
    ausgesteuert .......
    ist es besser den max.Pegel am limiter mit den gains einzustellen, oder mit den gains vom EQ....???
    bitte um meinungen ;)

vielen Dank, Herbie

• Barbara Clear Superstar

• Herbie
    • 18. Juli 2004 um 04:14

Hallo,
    ich habe dir Clear vor Jahren mal auf irgend einem Countyfestival gehört....-ich glaub als billige ``Vorgruppe´´ oder so...
    die Darbietung war so `gut´, dass ich ihren Namen und den ort schon wieder vergessen hatte ;);)
    gruss Herbie

• VA-Techniker <-> Fachinformatiker?

• Herbie
    • 8. Juli 2004 um 14:12

ups,.....was mach ich als KFZ-Mech. eigentlich hier??? :oops: :oops: :wink: ...
    gruss Herbie

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• Herbie
    • 8. Juli 2004 um 13:58

Hallo, ich würde auch gerne kommen, .....allerdings habe ich als ``Hobbykistenschlepper´´nur meine Arbeitskraft anzubieten....
    ....ich bring höchstens ein ``Bierkastenstack´´ mit dem dann als ``infill´´*lol* gearbeitet werden kann ;);)
    gruss Herbie

• So, mal ein Witz....

• Herbie
    • 7. Juli 2004 um 17:41

Eine Frau geht zu ihrem Frauenarzt: ``Her Doktor, meine Spirale ist im Arsch!!!!!!´´......darauf der: ``Na,....da gehört sie nun wirklich nicht hin´´.........

gruss Herbie

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Herbie
    • 6. Juli 2004 um 14:20

469. .....wenn man umgedrehte casedeckel als Frühstückstablett nutzt ;)...

gruss Herbie

• Probleme mit Funkstrecke......(Radioweckersound) :(

• Herbie
    • 4. Juli 2004 um 20:24

...weitere Sendestrecken kann ich ausschliessen und ob das Ding noch geht, weiss ich im moment nicht weil ich nach dem Abbau den Sender nicht mehr zurück ins Rack geschraubt habe,...
    Das Equipment ist noch im Bus, da komm ich erst morgen ran......

gruss Herbie

• Herbie
    • 4. Juli 2004 um 19:02

......das ist wohl auch richtig so...;);) *lol*....so werde ich es in Zukunft auch machen, es würde mich aber mal interessieren wo der Fehler liegt...

gruss Herbie

• Herbie
    • 4. Juli 2004 um 17:28

......is keine Dumme Frage ;) ;)........*lol* das war das allererste das ich gewechselt habe ;)
    Gruss Herbie

P.S: ....ich achte auch immer darauf, dass vor der Show neue Batterien drin sind ;)

• Herbie
    • 4. Juli 2004 um 14:02

Hallo,
    ich hatte gestern den schwärzesten Tag meiner bis jetzt kurzen Karriere... :(
    Ich bediene den Mixer für einen Karaoke Künstler und beim gestrigen Auftritt ist mir der Sound vom Funkmikro voll ``Abgeschmiert´´ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können. Der Frequenzbereich ist binnen Minuten auf das Niveau eines Radioweckers geschrumpft, dazu extremer Pegelverlust....
    Beim Soundcheck hat alles einwandfrei funktioniert, obwohl die Distanz vom Empfänger (beim Pult) bis zur Bühne recht gross war (ca.20m).....
    Meine erste Aktion war dass ich den Abstand des Empfängers zur Bühne halbiert habe.......(ohne verbesserung).......dann mit dem ``Conrad 5 euro -Billigst Mikro´´ mit Kabel hat´s funktioniert und ich konnte unsere Show durchziehen ohne dass es jemand gross bemerkt hätte........

.....ich hab auf jeden fall ``Blut und Wasser´´ geschwitzt ;) ;)

gruss Herbie

P.S: verwendetes Material: Funkmikro: DB -Technologies WM 220 M2, Mixer: Behringer 1832, Monitor Endstufe: TA 2400, Kompressoren,Mikrofonvorverstärker,Feedbackdestroyer,EQ alles Behringer ;) ;)......... PA war eine HK-anlage mit entsprechendem Amping.....

• PA leihen oder kaufen?

• Herbie
    • 2. Juli 2004 um 21:30

Hallo,....was darf denn dann eine komplette HK PA mit zwei Tops, vier Sub´s, dem Amprack mit controller mit der dazugehörigen Kabelkiste an Miete kosten ?? ;).......

gruss Herbie

P.S: ich weiss leider die genaue Bezeichnung der HK´s nicht, ist aber laut meinem Verleiher ein ``älteres System´´ mit PD-Speakern bestückt. Die Profis unter euch wissen bestimmt welches System das ist ;)

• Wie alt sind unsere VA-Techniker?

• Herbie
    • 30. Juni 2004 um 22:18

......ooooch :( ......muss ich mit 33 schon wieder aufhören??, hab doch grad erst angefangen mit ``Hobbykistenschleppen´´....... ;)
    gruss Herbie

• Hilfe --- T-Amp 1400 MK2 brummt

• Herbie
    • 13. Juni 2004 um 22:00

Hallo Leute,
    ich hab mir am Freitag eine 2400er (Mk2) beim Thomann geholt und habe bis jetzt keine fehlfunktion festgestellt.........
    Allerdings läuft die Anlage noch als ``Versuchsaufbau´´ ohne hohen Pegel mit meinen Hifi-Boxen im Wohnzimmer....;);)

gruss Herbie

• Wo lässt der Thomann fertigen??

• Herbie
    • 26. Februar 2004 um 18:36

jo, das stimmt, hab mich heute dort schlau gemacht ;).......
    gruss Herbie

• Herbie
    • 25. Februar 2004 um 22:43

aha, also doch ;)
    gruss Herbie

• Herbie
    • 25. Februar 2004 um 20:20

also, gegenüber des Büros meiner Frau, ist eine Elektronikfirma, bei der ca, einmal die Woche ein Thomann-Sprinter kommt und Ware abholt,....evtl, 19´´ Geräte.....??....
    ..sehr verdächtig, dewegen die Frage ;).....
    gruss Herbie

• Herbie
    • 25. Februar 2004 um 15:26

Hallo, wo lässt der Thomann eigentlich seine ``Hausmarken´´ fertigen??.......das macht er doch nicht selbst, das zeug´s... ;)

gruss Herbie

• ``Nasse Hochtöner´´!!???

• Herbie
    • 20. Januar 2004 um 13:16

guten Morgen, :D
    ich kuck halt immer mal, ob nicht vieleicht jemand am Frontschaum rumzupft um zu kucken ob da nicht veleicht ´ne Band in der Kiste sitzt... *lol* .....
    gruss Herbie :wink:

• ``Nasse Hochtöner´´!!???

• Herbie
    • 20. Januar 2004 um 13:16

guten Morgen, :D
    ich kuck halt immer mal, ob nicht vieleicht jemand am Frontschaum rumzupft um zu kucken ob da nicht veleicht ´ne Band in der Kiste sitzt... *lol* .....
    gruss Herbie :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™