1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herbie

Beiträge von Herbie

• ``Nasse Hochtöner´´!!???

• Herbie
    • 18. Januar 2004 um 14:33

Hallo, habe gestern mit Schrecken bemerkt dass die Hochtöner (Monacor MHD 250) total nass waren. Die Boxen standen länger im Bus und waren entsprechend kalt und nachdem ich sie während der VA (im warmen,beheizten) Saal mal kontrolliert habe waren die Hörner total nass von Kondenswasser :o ...... hat jemand schonmal diese erfahrung gemacht und vorallendingen, schadet das den Hochtönern???

gruss Herbie

• ``Nasse Hochtöner´´!!???

• Herbie
    • 18. Januar 2004 um 14:33

Hallo, habe gestern mit Schrecken bemerkt dass die Hochtöner (Monacor MHD 250) total nass waren. Die Boxen standen länger im Bus und waren entsprechend kalt und nachdem ich sie während der VA (im warmen,beheizten) Saal mal kontrolliert habe waren die Hörner total nass von Kondenswasser :o ...... hat jemand schonmal diese erfahrung gemacht und vorallendingen, schadet das den Hochtönern???

gruss Herbie

• Thomann am streiken?

• Herbie
    • 12. Januar 2004 um 18:48

Ja,das kann ich auch bestätigen,..JH Akustik ist wirklich weiterzuempfehlen.... ;)
    gruss Herbie

• Thomann am streiken?

• Herbie
    • 11. Januar 2004 um 15:35

Hallo, ich hab auch schon zwei Wochen auf Ware gewartet (Einzelchassis, Kabel, ect.),....ging aber auch schon schneller. Wenn´s allerdings machbar ist, fahre ich immer selbst hin (ca.50km) und trinke dort nach dem einkaufen nen Kaffee ;)....
    gruss Herbie

• Hilfeee!!! es Brummt Dringend!!!!

• Herbie
    • 6. Januar 2004 um 22:24

nur ein Tuner mit Kabelanschluss, allerdings vom Stromnetz getrennt gewesen zum zeitpunkt des tests....
    gruss Herbie

• Herbie
    • 6. Januar 2004 um 12:49

So, nun bau ich das komplette System mal im Wohnzimmer auf, und mach mich mal in Ruhe ``bei Tag´´ auf die suche nach der Brummursache. Weil die `Schutzleiterabklemmversion´ ist mir zu heiss, zumal ein teil der Geräte vom Verleiher kommen dh. ich ja nicht hundertprozentig weiss ob die elektrisch OK sind.....
    nochmal Danke für eure Antworten :)

gruss Herbie

• Herbie
    • 6. Januar 2004 um 03:38

-bin wieder da, und lebe noch ;) ...hat alles super geklappt *freu*
    Armin, wie kommst du nur darauf dass ich den Schutzleiter abkleb??....tz,tz,...na sowas *grins*
    Ich hab alles angeschlossen und probiert , und siehe da es hat nicht gebrummt.........
    Allerdings hatte ich das effektrack zum testen am Hifiverstärker....mit Brummen, dann später am Mischpult war Ruhe,.....-ich check das nicht mehr so richtig heute, es war ein langer Tag.....

morgen mehr ;) gruss Herbie

P.S: um ehrlich zu sein, hatte ich mir eine mehrfachdose manipuliert für den Notfall......die kam aber dann garnicht zum einsatz :)

• Herbie
    • 5. Januar 2004 um 21:37

Danke für eure schnellen Antworten!!...-ich glaub, ich habs erstmal gelöst......für heut abend. Ich erzähl´s euch morgen, wenn ich´s überleb ;)
    gruss Herbie

P.S: wünscht mir Glück!!!..ich bin sicher einem Profi wär das nicht passiert!!! :(

• Herbie
    • 5. Januar 2004 um 20:41

Hallo, mein superneuverkabeltes rack brummt wie blöd und in 1.5 std. brauch ich es......
    es ist alles an der gleichen stromquelle angeschlossen ( gleiche Leiste im rack) ...
    wenn ich den schutzleiter unterbreche ist ruhe....was kann ich tun??
    Hilfe, Hilfe........
    gruss Herbie

• Stromversorgung im 19zoll rack

• Herbie
    • 4. Januar 2004 um 19:26

Danke für den tipp mit den Aderendhülsen!!!....wird morgen gleich erledigt.... :)
    gruss Herbie

• Herbie
    • 4. Januar 2004 um 13:37

Hallo, vielen Dank für eure Antworten,......die empfehlung ist zwar top, aber der anschaffungspreis entspricht ca. dem aller restlichen geräte im rack zusammen... ;) ;)
    Ich habe mir jetzt mal so beholfen: zwei 6er Schukoleisten, zuleitung 3X1.5 mm² Gummikabel, die schukoleisten sind ohne Kabel gewesen und verschraubt.
    An einer Leiste ist das Anschlusskabel dran,die andere ist paralell direkt an den anschlüssen der ersten leiste verlötet....(beide Kabel verlötet,dann in die schraubklemme der leiste).

Die leisten haben aussen an beiden enden ``Ohren´´ die ich mit schlossschrauben von aussen nach innen festgeschraubt habe....(keine verbindung der schraube ins innere der Leiste)

Frage an die Fachmänner: gibts da erfahrungen mit solchen Leisten bezgl.
    belastbarkeit??....eine Leiste ist angegeben mit 3600 Watt oder so..
    meine Geräte im rack ziehen im leben nicht so einen hohen strom, aber sicher ist sicher zumal da ja noch schukoplätze frei sind so dass man theoretisch noch eine Endstufe und ein einen kleinmixer einstecken könnte...

gruss Herbie

• Herbie
    • 4. Januar 2004 um 00:33

Hallo,
    We habt ihr denn die Stromversorgung innerhalb eines 19zoll racks gelöst??. Ich hab 8 HE krieg aber eine 8er Steckdosenleiste nicht unter :(.
    Nun sind zwei 6er Leisten drin.... eine links, eine rechts.
    Ausserdem würde mich interessieren ,ob die ganzen Netzkabel evtl den auch im Rack befindlichen Funkmikroempfänger stören könnten??....
    Bin um jeden Rat dankbar.... :)
    gruss Herbie

P.S: im rack sind nur compressoren und eq´s,keine Amp´s...

• EIN FROHES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!

• Herbie
    • 1. Januar 2004 um 18:29

von mir auch ein herzliches ``Happy new year´´!!!!!
    gruss Herbie :)

• EIN FROHES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!

• Herbie
    • 1. Januar 2004 um 18:29

von mir auch ein herzliches ``Happy new year´´!!!!!
    gruss Herbie :)

• Isobaric mit Kappa 15 LF ??

• Herbie
    • 11. Dezember 2003 um 22:51

Danke für eure meinungen,....hab´s gerade geknüllt und im hohen Bogen in den Papierkorb befördert..... *grins*
    also doch herkömlich doppel BR.....

gruss Herbie

• Herbie
    • 11. Dezember 2003 um 22:51

Danke für eure meinungen,....hab´s gerade geknüllt und im hohen Bogen in den Papierkorb befördert..... *grins*
    also doch herkömlich doppel BR.....

gruss Herbie

• Herbie
    • 11. Dezember 2003 um 20:49

Hallo,
    wenn man bei sowas doppelte Ampleistung braucht, weswegen macht man dann solche Konstruktionen??.......-was ist dann der vorteil davon??
    gruss Herbie

• Herbie
    • 11. Dezember 2003 um 20:49

Hallo,
    wenn man bei sowas doppelte Ampleistung braucht, weswegen macht man dann solche Konstruktionen??.......-was ist dann der vorteil davon??
    gruss Herbie

• Herbie
    • 9. Dezember 2003 um 21:55

Hallo Leute,
    ich habe mir überlegt wenn der `gute alte´ Kappa 15 für Bassreflex am besten geeignet ist, wie sieht´s denn mit zwei Kappas aufeinander im Reflexgehäuse aus??.....
    Aber wie berechne ich sowas? Ich hab AJ Horn, aber welche Parameter gebe ich ein, wenn zwei chassis aufeinandergeschraubt sind??

bitte um Meinungen,
    gruss Herbie

• Herbie
    • 9. Dezember 2003 um 21:55

Hallo Leute,
    ich habe mir überlegt wenn der `gute alte´ Kappa 15 für Bassreflex am besten geeignet ist, wie sieht´s denn mit zwei Kappas aufeinander im Reflexgehäuse aus??.....
    Aber wie berechne ich sowas? Ich hab AJ Horn, aber welche Parameter gebe ich ein, wenn zwei chassis aufeinandergeschraubt sind??

bitte um Meinungen,
    gruss Herbie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™