1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mdmedia

Beiträge von mdmedia

• Road-Ready Cases

• mdmedia
    • 9. Februar 2005 um 10:03

Also Road Ready Cases wird in Deutschland von Earth Music vertrieben. Internetadresse ist auch ganz schwer zu erraten :D : http://www.earth-music.de
    Über die Qualität kann ich nur auf die Aussage vom Peter verweisen, ich hab die Cases letztes Jahr auf der Messe gesehen und fand die Verarbeitung eher mittelmäßig. Gute Cases gibt es halt von einschlägig bekannten Casebauern :wink: und wenn es nur darum geht ein bisschen Holz um die Geräte wegen der Optik zu bekommen kannst Du dich an die bekannten Chinaimpoteure wenden... :D

• XOP-15 oder XOP-7

• mdmedia
    • 2. Dezember 2004 um 12:21

Danke für Deine schnelle Antwort, hab ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen.

• XOP-15 oder XOP-7

• mdmedia
    • 2. Dezember 2004 um 09:56

Hallo,
    ich habe hier ein Leuchtmittel aus einem Strobe von einem Kunden. Leider fehlen mir sämtliche Angaben. Ist auf alle Fälle ein XOP-Leuchtmittel. Es ist 23,5 cm lang (mit den seitlichen "Sockeln" gemessen). Täusche ich mich oder ist das XOP-7 :?:

• Seriennummer bei Sennheiser HD25

• mdmedia
    • 1. Dezember 2004 um 14:37

Nicht ganz, für die Versicherung die mich genau dagegen versichert. Ich muss auf der Bestandliste halt immer die Seriennummern angeben falls vorhanden.

• mdmedia
    • 1. Dezember 2004 um 14:37

Nicht ganz, für die Versicherung die mich genau dagegen versichert. Ich muss auf der Bestandliste halt immer die Seriennummern angeben falls vorhanden.

• mdmedia
    • 29. November 2004 um 20:44

Wo finde ich beim HD-25 die Seriennummer :?: . Hab ich denn Tomaten auf den Augen ?!? :shock:

• mdmedia
    • 29. November 2004 um 20:44

Wo finde ich beim HD-25 die Seriennummer :?: . Hab ich denn Tomaten auf den Augen ?!? :shock:

• HQ-POWER Scanner ?!

• mdmedia
    • 13. Oktober 2004 um 10:02

Hallo,
    ich hab 8 von den HQ Power Scannern seit einem Jahr im Low-Budget-Bereich am laufen. Die Geräte haben neben dem üblichen wechseln der Leuchtmittel noch keine Probleme gemacht. Ich habe aber die Lüfter ausgetauscht, weil die mir zu laut waren.
    Ich würde Dir auf alle Fälle zur MSD Variante raten, die ist noch ein ganzes Stück heller als die ELC und hat auch eine bessere Farbtemperatur.

• Traverse im Festzelt fliegen - wie, wo & womit?

• mdmedia
    • 28. September 2004 um 08:47

Den VA oder den Zeltvermieter nach dem Zeltbuch fragen. Dort sind auf einem Plan die vorgesehen Lastpunkte mit den entsprechenden Belastungsangaben enthalten.

• Siderack 27.11.04 Raum Köln/Bonn und Umgebung

• mdmedia
    • 25. August 2004 um 09:18

Suche Siderack mit 8x Compressor (DBX, BSS), 8x Gate (Drawmer), 2x Yamaha SPX 990, 1 Delay (z.B TC D-Two), 6x 31 Band EQ und passende Verkablung (inkl. Splitt auf Pultseite).
    Abholung wäre am 27.11 und Rückgabe am 28.11. Reines Dry Hire, aber Vorkasse und Kaution sind auch kein Problem.

Angebote bitte nur per PN!!!

• Charts im Abo

• mdmedia
    • 27. Juli 2004 um 15:52

Gibt es eigentlich einen Anbieter, der monatl. die aktuellen Charts als CD anbietet. Quasi als so eine Art Abo.
    Mir gehts es darum eine legale Lösung zu haben, ohne in den örtlichen CD-Laden laufen zu müssen.
    Für Tipps und Links wäre ich sehr dankbar.

• Charts im Abo

• mdmedia
    • 27. Juli 2004 um 15:52

Gibt es eigentlich einen Anbieter, der monatl. die aktuellen Charts als CD anbietet. Quasi als so eine Art Abo.
    Mir gehts es darum eine legale Lösung zu haben, ohne in den örtlichen CD-Laden laufen zu müssen.
    Für Tipps und Links wäre ich sehr dankbar.

• Schaummaschine für Sa. 17.07.2004

• mdmedia
    • 9. Juli 2004 um 07:55

Frag mal bei Skylab Veranstaltungstechnik. http://www.skylab2000.de

Hab Die Maschienen schon selbst in Aktion gesehen und finde die recht ordentlich

• Lagersoftware

• mdmedia
    • 20. Juni 2004 um 14:44

Also Aufgrund der Nachfragen: Es gab wie oben zu lesen einen weitern Thread in dem es darum ging Leute zu finden die Lust haben ein Konzept für das Programm zu entwickeln. Außer dem PA-Peter und meiner Wenigkeit hat das aber leider keinen interessiert :cry: .
    Es hat dann halt wenig Sinn gemacht irgendetwas zu programmieren ohne zu wissen wer das brauch. Wegen mir soll das aber nicht heißen das hier nichts mehr passiert.

Gruß MDMEDIA

• Problem mit Yamaha SPX 90 II

• mdmedia
    • 20. Juni 2004 um 00:40

Das gute Teil ist während des Betriebs mehr oder minder ausgefallen.
    D.h. bis auf die LEDs für den Signalinput ist alles ausgefallen. Das Gerät gibt nur noch ein hundert Herz brummen von sich.
    Kennt jemand den defekt oder hat einer eine Idee wo hier der fehler liegen könnte??? Ist das Teil ganz hinüber oder ewtl. noch zu retten???

• Finanzieller Aufwand Probeaufnahmen?

• mdmedia
    • 2. Juni 2004 um 17:44

Zum Thema Overdub muss man neben dem Kostenfaktor und der Klangqualität aber auch an die Qualität der Musik denken. Nacheinander einspielen funktioniert nur wenn die Musiker absolut timingfest sind, d.h. das sie auf Klick spielen können. Wenn das nicht geht dann hängen Bassdrum, Bass und ... alle nebeneinander. Für Anfänger und Studioneulinge macht das also wenig Sinn nacheinander aufzunehmen. Dann sollte man lieber doch in ein Tonstudio gehen und zusammen einspielen. Man hat dan zwar immer noch Timingschwankungen, aber dafür spielen alle Musiker "zusammen"
    Oft ist es beim Overdub-Verfahren auch sinnvoll bei den Schlagzeugaufnahmen den Bass mitspielen zu lassen (nur für den Kopfhörer), dann merkt mann schon vorher ob das passt. Ferner sollte der Drummer die Passagen die er nicht spielt mit den Sticks durchzählen, damit sich die anderen Musiker daran orientieren können. Das kann man dann später wieder rausschneiden.

• Lagersoftware

• mdmedia
    • 17. März 2004 um 15:54

Ja der Peter hat recht,
    es gibt die Idee ein sich erst mal zu treffen, um ein konkretes Konzept für die Software zu entwickeln, sprich Funktionsumfang, Aufbau, usw.
    Eine solche Software aufzubauen macht halt mehr Sinn als eine vorhande "Datenbank" umzubiegen.Das Treffen wird aller Wahrscheinlichkeit im Kölner Raum sein. Mögliche Termine nach der Pro-Light Sound

• Neuer Ansatz

• mdmedia
    • 5. März 2004 um 09:52

Hallo zusammen,
    ich war gestern beim PA-Peter und hab mit Ihm über die Lagersoftware gesprochen. Seine Idee war zunächst ein Treffen zu organisieren und dort ein Brainstorming zu machen was die Software alles können soll.
    Ich finde die Idee ansich sehr gut, da es im nachhinein sehr schwer seien dürfte neue Kennfelder in die Datenbank einzubauen. Also wer Interesse an so einem Treffen hat soll sich hier mal äußern, dann kann man nach Termin und Ort sehen.

• Lagersoftware

• mdmedia
    • 24. Februar 2004 um 19:35

Bis auf die Druckroutinen ist eine erste Version fast fertig. Auf dem Forumsserver gibt es für die ganz Neugirigen erste Bilder unter \images\mdmedia .
    Bis Ende der Woche werde ich dann wahrscheinlich eine erste Version ins Netz stellen können.

• Lagersoftware

• mdmedia
    • 23. Februar 2004 um 13:03

Ich programmiere gerade eine Software zur Verwaltung meines Lagerbestands und habe mich entschlossen daraus eine allgemeine Version fürs PA-Forum zu machen, die auf dem FTP-Server des Forums dann als Freeware zum Download zur Verfügung stehen soll.
    Das Programm ist von seiner Architektur her recht offen gestalltet, d.h.
    man kann selber Artikel, Gruppen, etc. erstellen und frei zuordnen.
    Derzeit arbeite ich noch ein einer Barcode-Scanner-Integration.

Welche Funktionen würde Ihr Euch wünschen. Wenn Ihr hier postet werde ich versuchen Eure wünsche mit in die Forums-Version einzubinden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™